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Hallo zusammen,
ich arbeite mit C4d R16 und erstelle hauptsächlich Kurzanimationen welche eine Länge von 10 bis 40 Sekunden haben.
Ich möchte bzw. brauch nicht fotorealistisch Rendern, sondern nur "annährend". Es darf also schon digital wirken.
Bislang habe ich mit dem Physikalischen Renderer gearbeitet, die Renderzeit ist aber teilweise sehr sehr laaaaaaaaaaange. Ein 15 Sekunden Filmchen mit 24P, Full HD dauerte 6 Stunden....
Darum habe ich mich auf der Maxon Seite nach einem anderen Renderer umgeschaut, jedoch fand ich entweder welche wie z.B. Maxwell, der ist aus meiner Sicht für Animationen welche nicht zu 100% fotorealistisch sein müssen für mich der Falsche.
Furryball gefiel mir, jedoch musste ich feststellen das diese Renderer noch in der Beta steckt, viele Fehler hat und das Team an diesem Renderer aktuell nichts ausbessert, sondern vielmehr an der Version 5.0 für Maya arbeitet und erst danach für C4D die Fehler ausbessert....
Beim Thea Renderer habe ich ein gutes Gefühl ( Netzwerk Rendern, Presto Engine, GPU UND CPU Rendern), jedoch ist dieser auch in der Beta, viele Sachen werden noch nicht unterstützt und die "Katze im Sack" macht mir Sorgen...
Vray Renderer braucht angeblich sehr lange fürs Rendern - zumindest sagen das viele Benchmark Tests im Web.
Habt Ihr eine Empfehlung welchen Renderer man einsetzen könnte und das Arbeiten nicht allzu verkompliziert?
ich arbeite mit C4d R16 und erstelle hauptsächlich Kurzanimationen welche eine Länge von 10 bis 40 Sekunden haben.
Ich möchte bzw. brauch nicht fotorealistisch Rendern, sondern nur "annährend". Es darf also schon digital wirken.
Bislang habe ich mit dem Physikalischen Renderer gearbeitet, die Renderzeit ist aber teilweise sehr sehr laaaaaaaaaaange. Ein 15 Sekunden Filmchen mit 24P, Full HD dauerte 6 Stunden....
Darum habe ich mich auf der Maxon Seite nach einem anderen Renderer umgeschaut, jedoch fand ich entweder welche wie z.B. Maxwell, der ist aus meiner Sicht für Animationen welche nicht zu 100% fotorealistisch sein müssen für mich der Falsche.
Furryball gefiel mir, jedoch musste ich feststellen das diese Renderer noch in der Beta steckt, viele Fehler hat und das Team an diesem Renderer aktuell nichts ausbessert, sondern vielmehr an der Version 5.0 für Maya arbeitet und erst danach für C4D die Fehler ausbessert....
Beim Thea Renderer habe ich ein gutes Gefühl ( Netzwerk Rendern, Presto Engine, GPU UND CPU Rendern), jedoch ist dieser auch in der Beta, viele Sachen werden noch nicht unterstützt und die "Katze im Sack" macht mir Sorgen...
Vray Renderer braucht angeblich sehr lange fürs Rendern - zumindest sagen das viele Benchmark Tests im Web.
Habt Ihr eine Empfehlung welchen Renderer man einsetzen könnte und das Arbeiten nicht allzu verkompliziert?