Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Photoshop Controller

Chiller_Royal

Noch nicht viel geschrieben

Hi leute

ich habe gerade ein Video über einen Hardware-Controller für das Audio Bearbeitugsprogram Cubase gesehen auf dem sich Knöpfe und Räder für die wichtigsten Funktionen die man so braucht befinden.
Da hat sich mir die Frage gestellt, ob es so etwas nicht auch für Photoshop gibt.
(Vielleicht mit Reglern für Pinseldicken, Zoom, Ebenenauswahl o.ä.)
Da ich bei Google auf den ersten blick nicht fündig geworden bin wollte ich mal hier im Forum nachfragen ob jemand von euch einen solchen Controller kennt oder sogar benutzt.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

hier ein Links zu dem Controller von Cubase:
 
AW: Suche Photoshop Controller

Schöne Idee! Da es möglich ist, die Daten eines Graphic Tabletts in Mididaten zu wandeln, müsste man hier den umgekehrten Weg gehen. Wenn der Controller z.B. Mididaten ausgibt, müssten diese über eine "Schnittstelle" in Keyboardshortcuts oder Mausbewegungen etc. übersetzt werden. Oder die Scriptsprachen von PS ansteuern können. Das sollte lösbar sein. Schau dir mal folgende Programme an:

Miditranslator
Midiox

oder hier nach einem Ansatz für einen suchen.

Füttere mal die große Suchmaschine mit den Begriff Midi und Photoshop und controller, da kommt bestimmt einiges zusammen. Apples Programm Motion hatte eine eingebaute Midischnittstelle.

Edith hat noch was gefunden: Gimp hat eine Schnittstelle

Wenn du was brauchbares gefunden hast, melde dich doch mal.
Gruss Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben