Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Pinsel

burn4ever

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich habe mir folgendes Tutorial gekauft:


Bei der Pinselkauswahl wird hier ein normal, runder Pinsel mit einem Verlauf am Anfang und Ende. Leider finde ich diesen Pinsel nicht bei mir (Photoshop 5.0) in der Palette.

Weiß jemand wo ich diese Pinselvorlage bekomme oder mir evtl. selber erstellen kann?
 

Photoshop

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Suche Pinsel

Dann geh mal im Menü auf Fenster -> Pinselvorgaben. Da findest Du die verschiedenen Vorgaben (ist bei mir links der 3. von oben). Ich hoffe Du meinst CS5 und nicht wirklich Ps Version 5 ...
 
Zuletzt bearbeitet:

burn4ever

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Pinsel

Jepp, ich meine natürlich CS5 ;-)

Aber in meinen ganzen Pinselvorgaben finde ich diesen Pinsel halt nicht?!
 

burn4ever

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Pinsel

Welche Pinselvorlage oder Palette ist das denn bei Dir?
Ich kann da alle Pinsel durchgehen, von "normale Pinsel" bis "Aquarellpinsel"...nichts.
Mich interessiert übrigens der 6. von links aus deinem Screenshot!
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Suche Pinsel

Der rot markierte ist erst mal der von dir gesuchte und gehört zu den Standardpinseln. Wenn Du diese Ansicht nicht hast ist igentetwas in deinen Einstellungen verquer. Pinsel kannst Du dir doch jede Menge im Netz suchen und zu deiner Palette hinzufügen. Der, den du meinst ist ein Aquarellpinsel (suche nach: watercolor brushes).
 
Zuletzt bearbeitet:

burn4ever

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Pinsel

@ Pixelverwender
Danke,
aber ich suche doch ehr diesen recht einfachenPinsel mit dem Verlauf.

@buerzel
das fenster mit den Pinseln hab ich schon, aber selbst unter den Aquarell Pinseln habe ich den nicht.
Naja, ich schau mal im Netzt ob ich was finde.
 
Zuletzt bearbeitet:

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Suche Pinsel

Jetzt schnall ich was dir fehlt! Klick mal oben rechts in der Menüleiste des Vorgabenfensters und wähle "Miniatur und Pinselstrich" aus. Ich glaube, dann verstehen wir uns besser ...
 

burn4ever

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Pinsel

Ne ne,
wir verstehen uns schon richtig gut ;-)
Die Ansicht welche mir den Pinselstrich zeigt habe ich natürlich auch aktiviert.
Ich habe einfach den besagten Pinsel nicht....
Ist der denn bei Dir unter "Pinsel allgemein" oder "Aquarellpinsel" zu finden?
 

Igel2

Der Weg ist das Ziel

AW: Suche Pinsel

Könnte es evtl. sein, daß Du einen Pinsel suchst, welcher am Ende "ausläuft"? So wie im real life ein Pinsel mit Farbe am Ende des Strichs auch.

Falls ja, dann kannst Du das in der Pinselpallette (weiß jetzt aber nicht ob es das bei PS5 auch schon gibt) einstellen.
Formeigenschaften- GrößenJitter-(Pulldownmenü) verblassen- dann in dem Feld dahinter die Länge eintragen.

Hope it helps
LG Igel
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben