Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Plugin zum Verschieben von RGB-Komponenten

LigH

Nicht mehr ganz neu hier

Um das Sub-Pixel-Antialiasing zu simulieren, suche ich z.B. ein PhotoShop-kompatibles Plugin (das auch mit kompatiblen Grafikprogrammen wie PSP9 funktioniert) oder ein GIMP-Plugin, mit dem man die RGB-Komponenten eines Bildes um bestimmte Abstände verschieben kann (z.B. rot 1 px nach links, blau 1 px nach rechts). Das wäre sicher bedeutend leichter, als beispielsweise ein Bild in die Komponenten-Ebenen zu zerlegen, die Ebenen zu verschieben, und das Ergebnis wieder zusammenzufügen.

liselotte

Bärliner Jung

Kann man in der Kanalpalette die nicht verschieben?
Irwie nicht so, hatte das schon mal????? Grübel grübel.
MfG

Zuletzt bearbeitet:

LigH

Nicht mehr ganz neu hier

Welche Grafikprogramme haben denn überhaupt eine "Kanalpalette"? ... PhotoShop besitze ich nicht.

LigH

Nicht mehr ganz neu hier

Anscheinend erhalte ich hier keine Email-Benachrichtigungen bei Antworten, da vergisst man schon mal das Nachschauen...

Mein Wunsch nach einem Plugin besteht deshalb, weil es für mich zu aufwändig wäre, bei vielen Bildern jedes einzelne manuell zu trennen, manuell die Ebenen gaaaaanz gaaaaanz vorsichtig mit der Maus um einen Pixel zu verschieben, und danach wieder alles zu kombinieren. Mit einem Plugin könnte man dagegen auch eine Batch-Verarbeitung automatisieren, bei der die gleiche Verschiebung auf mehrere Bilder nacheinander angewendet wird.

Der aussichtsreichste Kandidat war bisher VanDerLee UnPlugged(-X), aber da hab ich entsprechendes nicht entdeckt.
_

Ha - doch: "Scanner Correct(ion)". Erforderte nur etwas Fantasie, das als Kandidat zu erkennen.

Zuletzt bearbeitet:

LigH

Nicht mehr ganz neu hier

Das ist was technisch ganz anderes; aber auch eine interessante Sache...

VanDerLee UnPlugged-X "Scanner Correct" ist genau das richtige.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden