Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Rechen-System, bitte um Hilfe!

rekit

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

da ich im Forum "Hardware und Zubehör" keine passende Antwort bekommen habe, dachte ich mir, ich stell Sie noch mal hier.

Ich suche für unsere kleine Firma eine Rechen-Lösung, das heißt, wir wollen ein CPU-System kaufen, wo z. B. 16x Quad-Core Prozessoren sitzen, mit ne kleine Festplatte und . Es soll nur zum Rendern benutzt werden für Cinema 4D.

Hier habe ich was gefunden, an sowas dachte ich auch vorhin.




Noch ne Frage, funktioniuert dieses System mit Cinema? Werden alle CPU´s beim rendern unterstüzt?

Gruß Alex
 

hanco

ex

AW: Suche Rechen-System, bitte um Hilfe!

Ob das Ding was taugt, weiss ich nicht. Aber was die CPUs angeht - bis zu 32 werden von Cinema unterstützt (siehe Programmvoreinstellungen - Rendern).
16 Quad-Prozessoren? Das würde bedeuten 64 Einzelprozessoren (rein Rechnerisch) - davon würde dann die Hälfte unterstützt.
 

skyflight1981

Hififreak

AW: Suche Rechen-System, bitte um Hilfe!

Steht doch 4x Quadcore und das ergibt somit 16 Kerne! ;)
Dell hat für Firmen auch 16-Kern-Laptops im Angebot, musst
mal schauen.
 

hanco

ex

AW: Suche Rechen-System, bitte um Hilfe!

Hallo,

da ich im Forum "Hardware und Zubehör" keine passende Antwort bekommen habe, dachte ich mir, ich stell Sie noch mal hier.

Ich suche für unsere kleine Firma eine Rechen-Lösung, das heißt, wir wollen ein CPU-System kaufen, wo z. B. 16x Quad-Core Prozessoren sitzen, mit ne kleine Festplatte und .

DAS meine ich.
 

rekit

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Rechen-System, bitte um Hilfe!

Ob das Ding was taugt, weiss ich nicht. Aber was die CPUs angeht - bis zu 32 werden von Cinema unterstützt (siehe Programmvoreinstellungen - Rendern).
16 Quad-Prozessoren? Das würde bedeuten 64 Einzelprozessoren (rein Rechnerisch) - davon würde dann die Hälfte unterstützt.

Danke Enrico :), genau das wollte ich vorhin wissen.:D

Gruß Alex
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Suche Rechen-System, bitte um Hilfe!

Quadcore ist nicht gleiche Quadcore.

Intel Core i7 Prozessoren haben im Cinebench sehr gut abgeschnitten.

Bin mit meinem 1x Core i7 bisher sehr zufrieden (ca. 6,5 mal schneller beim Rendern als mein bisheriger Dual-core Rechner).
Man braucht allerdings DDR3 DRAM.
 

ItsNoGood

Hat es drauf

AW: Suche Rechen-System, bitte um Hilfe!

Also der Core I7 von Intel wäre für eine Einzelplatzlösung auch meine Wahl, wenn man von solchen Systemen mehrere über Netrender verbindet gibt das bestimmt auch eine schöne Leistung, ich kenne mich mit solchen Mega EInzelplatz Rendermaschinen gar nicht aus aber die müßen ja auch irgend einen Vorteil haben?! Oder?

Aber ein 2,2 Ghz Opteron ist nicht mehr so ganz up to date und hätte im Einzelrennen gegen einen I7 kaum eine Chance. Noch dazu steht das System schon bei knapp 2500€ und da kommt bestimmt noch mehr zusammen, wie ich E-kauf mal so einschätze ;)

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit solchen Multi CPU/Core Systemen?

Gruss ING
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Suche Rechen-System, bitte um Hilfe!

i7? Son Käse. Xeon fetzt mehr und ist für Renderfarmen genau das richtige. Allein vom Kostenstandpunkt aus unvergleichbar. Beide basieren zwar auf der gleichen Architektur, aber der Sinn von Xeons ist spezifischer und auf MP ausgelegt, der i7 ist ein "Lifestyle-Prozessor", also unökonomisch.
Dann lieber noch auf darauf warten, dass Cinema 4D im nächsten Update Unterstützung für Streamprozessoren einführt, nVidia Tesla-System kaufen und sich freuen, dass man 70% günstiger als für ein gleichwertiges System weggekommen ist.
Gut, da es unwahrscheinlich ist, dass bereits in der R12 SP unterstützt werden, lieber auf ein paar günstige Dual-Xeon-Racks setzen.

edit: Hab grad mal Deinen ebay-Link angeklickt und mir das Benchmark-Diagramm angeschaut. Der 8-Kern Opteron ist n schönes Teil, will mir son Ding auch zulegen, allerings die Boards sind unbezahlbar.
Was das Angebot angeht, da würd ich -wenn auch mit Vorbehalt- zuschlagen. Recht günstig, top Leistung (bis jetzt zumindest, sind ja noch ein paar Tage) :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yorker

Aktives Mitglied

AW: Suche Rechen-System, bitte um Hilfe!

Also der Core I7 von Intel wäre für eine Einzelplatzlösung auch meine Wahl...
Gruss ING

Dem stimme ich zu. 4 Kerne mit HT (HyperThreading) also 8 Renderlinien sind beim Arbeiten und Probe-Rendern sehr schön anzuschauen. Das Übertakten von 2,6 auf 3,6 GHz im Bios ging auch sehr leicht. Die R10-Cinebech-Werte waren sehr gut.

Gruß, René
 

rekit

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Rechen-System, bitte um Hilfe!

edit: Hab grad mal Deinen ebay-Link angeklickt und mir das Benchmark-Diagramm angeschaut. Der 8-Kern Opteron ist n schönes Teil, will mir son Ding auch zulegen, allerings die Boards sind unbezahlbar.
Was das Angebot angeht, da würd ich -wenn auch mit Vorbehalt- zuschlagen. Recht günstig, top Leistung (bis jetzt zumindest, sind ja noch ein paar Tage) :D

Ok, das ist schon mal was, und für den Preis denke ich, kann man so was kaufen. Danke;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben