Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Serienbilder zum testen.

Amlernen

Nicht mehr ganz neu hier

Kennt ihr das Problem, man will ein Bild machen aber jemand läuft immer wieder zwischendurch, sodass der Hintergrund niemals vollständig aufgenommen werden kann?
z.B: eine belebte Stadt


Meine Idee ist es, mehrere serienbilder (möglichst mit stativ) hintereinandere zu schießen und letzendlich daraus den Hintergrund zu berechnen.

Leider fehlt mir die Bilder zum testen.
Daher möchte ich euch bitten mir einpaar zu geben oder zu machen, das Ergebnis werde ich euch natürlich zeigen.

sollte ca. 5+ Bilder sein, format PNG wäre am besten
genau position ist vorausgesetzt.

Wenn ich einpaar Bilder erhalte, dann werde an die Arbeit machen.:rolleyes:
 

Bildbearbeitung

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Suche Serienbilder zum testen.

Kannst du die Bilder nicht selber schießen? Ich nehme an, du hast ja die Ausrüstung dafür...
 

DeBr

Aktives Mitglied

AW: Suche Serienbilder zum testen.

Bei so einem Bild, was du da zeigst, werden auch hundert Bilder wahrscheinlich nicht helfen, zu viele Menschen immer auf dem selben Fleck, du könntest es auch mit einer sehr langen Belichtungszeit versuchen, wodurch die sich bewegenden menschen "verwischen", bei sehr langer nicht mehr zu sehen sind, und nur sich nicht bewegende noch zu sehen sind. (graufilter ist ein ganz heißer Tipp)
 
AW: Suche Serienbilder zum testen.

Bei deinem Motiv wirst du aber auch da keinen Erfolg haben. Wie DeBr schon sagt sollte an jeder Stelle mindestens einmal keiner stehen.

Da kommt mir gerade die Idee diese beiden Techniken zu kombinieren: Mehrere Fotos mit langer Belichtungszeit zu kombinieren. :)
 

dkc_user

Aktives Mitglied

AW: Suche Serienbilder zum testen.

Als Alternative in den Sommermonaten hättest Du noch die Möglichkeit, wenn es sich um Objekte in Deiner Nähe handelt, Sonntagmorgens mit dem ersten fotografierfähigen (was für ein Wort:lol: )Licht hinzufahren, dann ist es bestimmt leer. Hab ich auch schon gemacht.
 

Amlernen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Serienbilder zum testen.

Ich habe tatsächlich kein Stativ dafür, ich kann natürlich mein "schönes" Zimmer photgraphieren, aber ...

Wegen dem Erfolg, also
1. die Bilder müssen nicht innerhalb 10 Sekunden geschossen sein, es kann minuten unterscheiden, solange die Belichtung nicht ändert
2. Ich werde zunächst ein Bild als primär herausanalysieren.

Also, theoretisch MUSS es funktionieren, wenn alle Ecken öfter mal aufgenommen wurde.
Aber wie ihr schon sagt, ob es so einfach wird.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Suche Serienbilder zum testen.

Leider fehlt mir die Bilder zum testen.
...
Wenn ich einpaar Bilder erhalte, dann werde an die Arbeit machen.:rolleyes:

Wenn Dir die Bilder fehlen: Warum machst Du nicht einfach selbst welche? Soll ja neuerdings im Rahmen des technisch Machbaren liegen. Oder warum wartest Du erst darauf dass Du Bilder erhältst? Ach so, Du wohnst bestimmt als Eremit auf einer einsamen Bergkuppel wo Du das einzige lebende und bewegliche Objekt bist.

Mach es notfalls so:
Benutze eine Geheime Webseite und finde dort folgendes:
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: Suche Serienbilder zum testen.

Wenn Dir die Bilder fehlen: Warum machst Du nicht einfach selbst welche?

mhhh....
also wenn ich nun das KnowHow Hätte so etwas zu programmieren
würde ich sicherlich nach erstem Test auch nach Bilder von anderen Leuten
fragen, denn da tauchen dann sicherlich noch paar andere Problemchen
oder Sichtweisen auf, wie es sonst die eigene wäre .-)

An: den Threatersteller......
Wieso sollen die im PNG Format sein?
Üblich wäre für ein Foto JPG und wohin willste die Bilder
denn geschickt haben?
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Suche Serienbilder zum testen.

@Schlawiner:

Nun rate doch mal auf was ich in dem von mir geposteten Link hingewiesen habe...
 

Amlernen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Serienbilder zum testen.

also PNG speichert Bilder ohne Kompression, bei JPG werden einige Pixel (seltene vorkommende Pixel) ignoriert, damit das Bild besser verkleinert werden kann. Dieses Effekt kann man an die Konturen oder Verläufe am besten "sehen". PNG liefert bessere Werte um Bilder zu verarbeiten.

Aber @aaarghh hat es schon geklärt

"Stapelmodus Arithmetisches Mittel und Median auf leichte Weise bei einer Bildserie mit deckungsgleichem Motiv das Rauschen herausfiltern"

Das war auch meine Idee gewesen ...
 

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

AW: Suche Serienbilder zum testen.

Sorry, aber da fällt mit nichts mehr ein. Für sowas reicht ein 30-Euro-Stativ. Wenns daran schon scheitert....!?!?

Du erwartest ernsthaft, dass jemand so drollig ist und deswegen für dich mir seiner Ausrüstung loszieht, damit du paar Bildchen zum Üben hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Amlernen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Serienbilder zum testen.

Sorry, aber da fällt mit nichts mehr ein. Für sowas reicht ein 30-Euro-Stativ. Wenns daran schon scheitert....!?!?

Du erwartest ernsthaft, dass jemand so drollig ist und deswegen für dich mir seiner Ausrüstung loszieht, damit du paar Bildchen zum Üben hast.

Nein, das habe ich nicht erwartet, ich dachte nur, dass jemand vielleicht schon einpaar Bilder am parat hätte.

Aber gut, das Thema hat sich geklärt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben