Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Spiegelreflexkamera

B

BlueStyle

Guest

Hallo ich suche eine Spiegelreflexkamera mit mind. 8 MP und einem Filmemodus. Preis egal sollte aber unter 1000? bleiben.
 
N

nitram112

Guest

AW: Suche Spiegelreflexkamera

ich bin mit meiner Sony Alpha 200 sehr zufrieden. Sie hat zwar keinen Filmmodus, aber zum Filmen nutze ich mein Iphone oder meinen Camcorder.
 

JackieChan

Aktives Mitglied

AW: Suche Spiegelreflexkamera

Hab eine Gefunden die D90 :) da hast alles in einem das ganze im Fat Pack mit Tasche und speicherkarte bekommst um 980 euro
 

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: Suche Spiegelreflexkamera

Ich weiss, das bestimmt bald jemand kommt und sagt "das wurde hier doch schon so häufig besprochen", doch das Risiko gehe ich ein^^.
Ich suche auch eine, Gute Filme sollte sie schon machen, und Fotos sowieso. Bin Hobbyfilmer und Fotograf, beides sollte gut miteinander funtkionieren. Die Alpha-Serie von Sony wurde mir auch schon empfohlen, doch der Preis ist mir etwas zu hoch.
 

Ghozz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Spiegelreflexkamera

Ich würde Dir auch die EOS 550D von Canon empfehlen. Damit kann man wirklich gute Filme machen und Fotos. Allerdings mit einer normalen Speicherkarte mit 4GB kann man maximal knapp unter 30 Minuten Filme fotografieren.
Wenn Du schon für die Kamera investierst, solltest du die 550D mit EF-S 18-135mm 1:3,5-5,6 IS Objektiv (bildstabilisiert) kaufen.
 

Homosapien

Aktives Mitglied

AW: Suche Spiegelreflexkamera

ich bin mit meiner Sony Alpha 200 sehr zufrieden. Sie hat zwar keinen Filmmodus, aber zum Filmen nutze ich mein Iphone oder meinen Camcorder.
Blos das er danach absolut nicht gefragt hat. ;)


mit 1000? kann man viel anstellen. Da ist dann die EOS 550D empfehlenswert. Ich selbst verwende die 450D (ohne Video) und sie macht klasse Bilder, leicht zu bedienen und fuer meine Haende genau passend. Bei der 550D sollte es da kaum anders sein, blos das sie noch FullHD Videos machen kann.

Die 500D kann das zwar auch, aber soweit ich gehoert habe, nur mit 20fps.
 

Ghozz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Spiegelreflexkamera

Die 500D kann das zwar auch, aber soweit ich gehoert habe, nur mit 20fps.

Hallo Homosapien,
ich möchte wirtklich nicht rechthaberisch sein, aber die EOS 500D fotografiert/filmt ab 20 FPS bis maximal 30 FPS

Videoaufnahme H.264 - 1920 x 1080 - 20 Bilder pro Sek. ¦ H.264 - 1280 x 720 - 30 Bilder pro Sek. ¦ H.264 - 640 x 480 - 30 Bilder pro Sek.


Und die Canon EOS 550D dagegen, hat da eine bessere Auswahl zum filmen.

Videoaufnahme H.264 - 1920 x 1080 - 30 Bilder pro Sek. ¦ H.264 - 1920 x 1080 - 25 Bilder pro Sek. ¦ H.264 - 1920 x 1080 - 24 Bilder pro Sek. ¦ H.264 - 1280 x 720 - 60 Bilder pro Sek. ¦ H.264 - 1280 x 720 - 50 Bilder pro Sek. ¦ H.264 - 640 x 480 - 60 Bilder pro Sek. ¦ H.264 - 640 x 480 - 50 Bilder pro Sek.


Mit dieser Kamera (EOS 550D) kann man nichts falsch machen in dieser Preisklasse. Der macht richtig klasse Bilder und die Filme sehen richtig gut aus, auch die Nachtaufnahmen.

Wenn du aber ein Hobbyfilmer bist und viel an 1 Tag drehen willst, ob es Urlaubsvideos sind oder Kurzfilme, Langfilme sind auch damit möglich, dann solltest du mehrere Speicherkarten haben und einige Ersatzakkus.
Einen Iphone würde ich dir nicht emfehlen.

Falls du auch mal Deine DSLR-Ausrüstung mal erweitern möchtest, zum Beispiel mit Rig, dann gibt es da einige Sachen von TheCineCity, die sind wirklich nicht schlecht, so kannst du dann deine Spiegelreflexkamera zu einer Filmausrüstung erweitern. Natürlich kann man da auch eine Mini DV anschliessen an den untengenannten Rig.


DSLR-Video Canon EOS 550D


Die Zusammenstellung entspricht PROAIM DSLR KIT-7 von TheCineCity.

Rig-Bars sind aus Carbon, das Rig besteht aus einer massiven
Metallgrundplatte. Möglichst im korrekten Abstand eine Manfrotto Schnellverschlussplatte montieren.

Externer analoger 10"LCD-Monitor im Metall-Gehäuse, Marke APLUS

Rig, Follow Focus & Matte Box (MB-600) Marke Proaim

Objektiv Tamron Zoom SP AF 17-50mm (F/2.8 XR DiII VC), mit durchzoombarer Blende

Passender Viewfinder-Lupe LCDVF 2/3

Da ich leider keinen Foto aus der Seite hier reinkopieren darf, wegen Urheberrecht, erlaube ich mir mal den Link einzufügen, damit Ihr Euch einen Bild davon machen könnt, wie das ganze aussehen soll.

Bitte einmal den Link unten klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben