Nicht mehr ganz neu hier
Hallo Community
Ab nächstem Jahr werde ich an meiner Arbeitstelle, zuständig sein für die Erstellung und Verwaltung der Handbücher sowie Anleitungen zu unserer Software, die wir von Haus aus, entwickelt haben.
Mein Vorgänger hat die meisten Dokumente mit Latex aufgebaut und erstellt. Jedoch ist er, ohne mich in Latex einzuarbeiten gegangen.
Gibt es alternativen zu Latex? Habe von Help+Manual gehört, taugt das was?
Vorallem Frage ich mich, wie erarbeiten die Lehrmittel-Verlage Ihre Fachbücher?
Die werden ja immer erneuert und neu Auflagen gedruckt. Kennt sich da jemand aus?
Ich suche reine Textverarbeitungs-Software,
Würde mich auf eure Hilfe freuen.
Danke im vorraus.
Gruss
Ab nächstem Jahr werde ich an meiner Arbeitstelle, zuständig sein für die Erstellung und Verwaltung der Handbücher sowie Anleitungen zu unserer Software, die wir von Haus aus, entwickelt haben.
Mein Vorgänger hat die meisten Dokumente mit Latex aufgebaut und erstellt. Jedoch ist er, ohne mich in Latex einzuarbeiten gegangen.
Gibt es alternativen zu Latex? Habe von Help+Manual gehört, taugt das was?
Vorallem Frage ich mich, wie erarbeiten die Lehrmittel-Verlage Ihre Fachbücher?
Die werden ja immer erneuert und neu Auflagen gedruckt. Kennt sich da jemand aus?
Ich suche reine Textverarbeitungs-Software,
- die Layout und Inhalt trennt.
- Text und Bilder und aktuelle Export Eigenschaften beispielsweise für die Übersetzungsbüros, Webseite, PDF etc.
- Deutsche Programmsprache
- Verwaltung der Dokumente
- Einfach und Schnelle Aktualisierung der Dokumente (Bsp. Ersetzen von Text oder Bilder)
Würde mich auf eure Hilfe freuen.
Danke im vorraus.
Gruss