Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Tipp für verwendung von farben

onemillion

Nicht mehr ganz neu hier

Habe eine Website erstellt, die zur Zeit etwas öde aussieht, da keine Farben vorhanden sind:hmpf:

http://www.8-arts.de
habe jetzt nach genauerem überlegen und verschiedensten expirimenten aber auch festegestellt, dass mir keine stelle bzw keine Farbkombination einfällt die zum Thema
a) Edel
b) Holz
c) absolut schlicht

passt.:eek:

Hättet ih einen Vorschlag, was bzw besonders wo, man Farben verwenden könnte?
würde mich über Tipps freuen
Onemillion
G
 

sokie

Mod | Web

AW: Suche Tipp für verwendung von farben

ich hab Dich mal hier in die WIPs geschoben - für 'sehenswerte Webseiten' ist es noch zu früh :D

edel, Holz, schlicht... das ist noch etwas vage. Um was soll es denn inhaltlich gehen? Billard-Trickshot?
 

onemillion

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Tipp für verwendung von farben

Es handelt sich um eine Website für ein Juniofirmenprojekt mit Hauptwerkstoffen Holz sowie ein kleiner anteil elektronik.

leider ist das in meinen augen etwas schwer zu kombinieren.
hatte schon handwerksgeräte als eyecatcher probiert, was leider total daneben ging...:(
 

onemillion

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Tipp für verwendung von farben

Habe diese ganze Seite überarbeitet:

kaum grafiken:uhm: viel:D viel:lol: CSS und etwas skurriele farbkombinationen...
würde mich über resonanz freuen.

Was würdet ihr verändern wollen?
was stört euch?
findet jemand einen Fehler?

Freu mich auf antwort
Onemillion:lol:
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Suche Tipp für verwendung von farben

Hallo
was mir auffällt: für eine firmenwebsite stören die grünen Brushes am Rande, sieht sehr verspielt aus und wenn dann nach Blumenladen
ich würde schon als Haupthintergrund eine feine Holzmaserung nehmen oder silbergrau für moderne Technik
Du schreibst von edler Kombi zwischen Technik und Holz, damit hat aber das grün nichts zu tun, geht auch nirgendwo aus der Gestaltung hervor
 

onemillion

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Tipp für verwendung von farben

Hallo
was mir auffällt: für eine firmenwebsite stören die grünen Brushes am Rande, sieht sehr verspielt aus und wenn dann nach Blumenladen
ich würde schon als Haupthintergrund eine feine Holzmaserung nehmen oder silbergrau für moderne Technik
Du schreibst von edler Kombi zwischen Technik und Holz, damit hat aber das grün nichts zu tun, geht auch nirgendwo aus der Gestaltung hervor
kennt jemand einen patter für holzmaserung der dem etnsprechen würde? Bin nämlich grade im klausurenstress und komme deshalb nicht zum selbermachen:hmpf:
Gruß
Onemillion
 

n0nam3

Aktives Mitglied

AW: Suche Tipp für verwendung von farben

'Ne ganz dolle Seite, einer meiner Lieblingsfavs (nach psd-tutorials sicher) ;)


Super Farben und Kombinationen, auch zu bestimmten Themen, Englisch vorausgesetzt...

Lg

P.S.: MEIN 1000ster Post :D !!! Ich geb virtuell einen aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

giebe

Danny

AW: Suche Tipp für verwendung von farben

auch hilfreich: kuler

allerdings mal zum Design: Meiner Meinung nach geht das für eine Firmenseite gar nicht. Ich persönlich würde da nie was kaufen, weil sie einen Eindruck vermittelt, sie wäre von einem 13 Jährigen Anfänger erstellt.

Weiterhin finde ich das ganze Grün auch nicht wirklich gut. Wenn Grün, dann kombiniere es etwas mit einer anderen Farbe oder mache Abstufungen des Grüns. Und der Thumb unter der Navi sollte auch ein Thumb sein und kein großes Bild, welches im Editor verkleinert wurde.
 

DaRocco

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Tipp für verwendung von farben

Ich hab den Link geöffnet und das einzige was mir eingefallen ist :

LOL!

Und gleich danach:

kostenlose Templates sind nicht immer gut!
 

onemillion

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Tipp für verwendung von farben

Ich hab den Link geöffnet und das einzige was mir eingefallen ist :

LOL!

Und gleich danach:

kostenlose Templates sind nicht immer gut!

na da ist es ja gut, dass ich es selber gemacht habe...:muede:
relativ sinnloser kommentar.

Du hättest ja einfach mal ein Bsp.: für eine gute seite nennen können. das Wäre Produktiv gewesen ;)

Naja. Nach deiner aussage zu schließen kannst du dafür gute website erstellen
(...wenns schon mit der Produktivität und so...:p)

Würde mic über anregungen freuen.
Vielleicht auch verbesserungsvorschläge
Gruß
Daniel
 
K

kuli94

Guest

AW: Suche Tipp für verwendung von farben

Also der Hintergrund ist echt hart in dem grünen Farben.
Als nächstes würde ich dir empfehlen von diesem Kasten Design weg zu kommen.
Das Impressum sollte ruhig auch im normalen Content geladen werden und nicht im extra Fenster.

Danach evtl. noch den Style so anpassen das man nicht im Content scrollen kann sondern auf der gesamten Seite das finde ich pers. besser weil ich einfach drauf losscrollen kann und nicht erst in das kleine Fenster muss.

Die Auflistung der Produkte würde ich nicht mit Flash machen sondern eher alles auflisten und danach weiter verlinken wo man genau sehen kann was welches Produkt für angaben hat.

Im Header finde ich es sinnlos das dort steht "Derzeitige Seite: Home" so was sollte ersichtlich aus dem Text sein der vor einem ist

Ansonsten evtl. auf Validität achten([Invalid] Markup Validation of http://8-arts.de/ - W3C Markup Validator)
 

DaRocco

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Tipp für verwendung von farben

geh mal auf templatesbox.com und schau dir dort mal ein paar seiten an... da kannst du dir prima anregungen holen... natürlich nicht kopieren, aber zur Ideenfindung ist so ein Streifzug durchs Netz ganz gut...

Und bitte meinen vorhergehenden Post nicht falsch verstehen, aber die Seite sieht wirklich nach nichts aus.
 

DaRocco

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Tipp für verwendung von farben

ahh jetzt seh ich erst, was das sein soll...sowas haben wir in der Berufsschule auch gemacht gehabt.... ne fiktive Firma gründen...
 

onemillion

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Tipp für verwendung von farben

geh mal auf templatesbox.com und schau dir dort mal ein paar seiten an... da kannst du dir prima anregungen holen... natürlich nicht kopieren, aber zur Ideenfindung ist so ein Streifzug durchs Netz ganz gut...

Und bitte meinen vorhergehenden Post nicht falsch verstehen, aber die Seite sieht wirklich nach nichts aus.

Um ehrlich zu sein ist es mit abstand die schlechteste Seite, die ich jeh gemacht habe, aber ich hatte einfach keine idee wie man auf der Basis von Grün/ braun ein abgerundetes temlate entwürft...
dieses ist eh nur noch bis zu den Ferien da und wird dann ersetzt :lol:
Hoffe das schützt die Menschheit vor einer weiteren Augenkrebsquelle
;)
Gruß
Danie
 

Kimmikaze

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche Tipp für verwendung von farben

hui, hüstel. also da überlagert sich ja jeder div mit dem anderen, zumindest in meinem firefox. da stimmt mal gar nix oO

als grundsätzlicher tipp: schau dir bei deviantart mal die kategorie "web layouts" an. das inspiriert unheimlich!

versuch doch mal, einen schönen holzbretter-hintergrund zu finden und mach den rein. oder mach nen hg in irgendeiner farbe (vllt auch nem verlauf) und mach die navi als holzschilder, wie bei nem wegweiser. gibts auch genug vektorgrafiken von im netz.

aber lass dir um himmels willen eine andere lösung für die produkt-kategorie einfallen. bei diesem flash-karusell wirds einem ja schlecht. so schnell wie die bilder vorbeihuschen kann man nichtmal annähernd erkennen, um was es sich da handeln soll.
 

onemillion

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Tipp für verwendung von farben

Ok
Hab jetzt endlich mal ein paar Minuten zeit gefunden, um das Layout(sofern es eins war) zu überarbeiten.
Würde mich über Tipps/ anregungen freuen.
Natürlich auch über Produktive ;) Kretik
http://8-arts.de/


Gruß
Daniel:lol:
 

DaRocco

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Tipp für verwendung von farben

besser aber trotzdem noch sehr "kindlich"

Achso mir fällt grad noch ein... nur weil das Unternehmen mit Holz zu tun hat, muss die Homepage nicht komplett aus Holz bestehen. Sieh dich mal im Internet um... besteht die HP von nem Fleischer nur aus Wurst? Nein ...

Setz das Holz als Blickfänger ein, aber nicht überall...

Soweit mein Tipp... :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben