AW: Suche tipps für Baby Fotograife
hallo patrick,
du hast ja schon einige antworten bekommen. ich habe die links nur auf die schnelle verfolgt, daher kann es zu doppelten tipps kommen.
sprich mit den eltern ab, was sie sich wünschen. schaut euch zusammen fotos an, damit du weißt, was für fotos es werden sollen. im netz sind sie ja ohne ende zu finden. oder in der eltern-zeitschrift, mein baby, oder oder oder...
soll das baby ganz drauf, oder sollen es eher details werden?
wie alt ist das kind? ein neugeborenes verschläft das shooting höchst wahrscheinlich. mit ihm kannst du eher fotos in richtung anne geddes machen, als mit einem baby, das schon 4 monate alt ist.
ich fotografiere ausschließlich mit tageslicht (es sei denn, es ist nen schnappschuss, dann kann es auch mal kunstlich von der decke sein - blitz scheidet ganz aus) und (fast immer) mit meinem 50mm/1.8. da ich eine geringe tiefenschärfe mag, kommt mir die blende sehr entgegen. aber nicht jeder mag fotos mit geringer tiefenschärfe. genauso wenig wie ein foto, das rauscht. daher - wie gesagt - mit den eltern verschiedene beispiele durchgehen.
ansonsten schaden ein paar spielzeuge, kuscheltücher, eine federboa oder ähnliches nicht
wünsche dir viel spaß beim shooting.
lg
evelin