Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - suche tutorial - Poser nach Photoshop

Sisankha

Aktives Mitglied

Leider weiss ich nicht genau, nach welchen Begriffen ich suchen muss. Daher geb ich es jetzt mit Google auf. Auch weil ich kein Englisch sprechen kann, sondern nur Deutsch.

Gibt es eine Möglichkeit in Poser Pro 12 geschaffene Figuren so in Photoshop (Cloud, immer aktuell) zu integrieren, dass ich sie dort noch zurechtdrehen und schieben kann bevor ich rendere? Wär toll, wenn es ein deutsches Tutorial dazu gäbe.

Mit den 3d-Funktionen von Photoshop kenne ich mich noch gar nicht aus. Das muss ich irgendwann zwischen Dreamweaver, Premiere und Audition u.v.a. in Angriff nehmen. Aber ich hatte 3d (Photoshop und Vue) eigentlich vor Jahren aufgegeben als ich mich mit Photoshop angefreundet habe. Ich verwende den 3d-Kram nur noch extrem selten, wenn ich etwas für ein Bild ergänzen muss, wie z.B. einen Drachen :)

Ich hoffe, ihr kennt Tutorials, die mir helfen. Ansonsten mach ich es eben wie früher. Im Poser möglichst genau rendern, exportieren und als png-Layer im Photoshop plazieren.

Photoshop

Wenn du in Poser als OBJ oder 3ds exportieren kannst, kannst du das auch als 3D-Ebene in Photoshop anlegen und dort beleuchten und rendern. Den Charakter posen musst du jedoch in Poser; mehrere Posen lassen sich jedoch als Animation übergeben und in Photoshop dann mittels Timelinescrubbing wechseln. Ob das aber mit Poser geht, weiß ich nicht.

Sisankha

Aktives Mitglied

Danke, 10dency.
Bedeutet "als 3d-Ebene anlegen", dass ich den Charakter in Photoshop noch drehen kann? Ich denke, das würde mir schon reichen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden