Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Tutorial

phile_g

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Tutorial das ich vor einem Monat beim stöbern auf irgendeiner Photoshopseite gefunden habe und mit in einem Anfall geistiger Umnachtung nicht in die Favoriten gespeichert habe.

In dem Tutorial wurde gezeigt, wie aus mehreren Bildern (einem Mann der ein Autoreifen wechselt, einem Straßenzug mit Hochhäusern auf jeder Seite, einem futuristisch aussehenden Auto und einer Straße) ein Bild zusammen gebaut wurde. Das ganze stand unter einem Thema wie Zukunftskuliise zusammenbauen oder Zukunfts bild erstellen. Von den Farben war es sehr braun, dreckig und düster gehalten.

Ich hab jetzt über eine Stunde gegoogelt und habs einfach nicht gefunden. wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Photoshop

1g0r

AW: Suche Tutorial

ist es denn so lange her das es nicht mal mehr im verlauf steht? musst da mal bissl stöbern...

Mechele

Wäre mal int. so ein Tut da ich auch schon auf der Suche nach nem Tut
war wo mal so eine Zusammenstellung von mehreren Bilder gezeigt wird in allen
Einzelschritten .

HugoBal

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo lieber phile-g,
hier bei PSD gibt es viele Composing-Tutorials. Der Pfad dazu: Tutorials - Photoshop - Artwork. Diese Tutorials kosten Punkte. Ein Videotutorial "Compositing-Workflow" und "Digitales Stillleben" von Pavel Kaplun können Sie sich kostenlos ansehen bei www.galileodesign.de unter der Rubrik "Video-Trainings". Dort finden Sie die Tutorial-DVD von P. Kaplun mit dem Titel "Retusche und Compositing" und dazu drei Tutorials aus dieser DVD zum Ansehen. Freundliche Grüße HugoBal

Mechele

Thx wobei ich denke das so ein Comp.Tut. nicht unbedingt für
Anfänger wie mich gedacht ist......
Werde mich erstmal an was einfacheres wagen :)

Gruss

HugoBal

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe phile_g und Mechele,
ich bin selbst unerfahren bei der Erstellung einer Komposition in Photoshop. Eine Hilfe ist mir das Videotutorial von Barbara Luef mit dem Titel "Einsatz von Ebenenmasken", gezeigt mit CS3. Das Tutorial finden Sie bei wenn Sie dort den vorgenannten Titel "Einsatz von Ebenenmasken" in die Suchzeile der Webseite eingeben. Ich verwende dieses Tutorial um drei nacheinander aufgenommene Serienbilder eines Tennisspielers in einem einzigem Bild zusammenzufügen - als Bewegungsablaufstudie des Spielers.
Ein ausführliches Texttutorial über die Kameraeinstellungen für eine Serienaufnahme eines Sportlers bis zur Verarbeitung der Serienbilder in Photoshop gibt es bei www.netzwelt.de. Dort geben Sie bitte in der Suchzeile den Titel ein: "Fototipp: Serienbilder als Montage".
Mir haben diese einfachen Tutorials geholfen. Bitte prüfen Sie, ob sie auch Ihnen zusagen. Freundliche Grüße HugoBal

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden