Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Suche Tutorials um so etwas nachzubauen

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

Hallo,
ich suche ein Tutorial, um einen Würfel, wie hier () nachzubauen. Ist das mit der 3D-Funktion in CS5 leicht zu bewerkstelligen oder wäre Blender dafür besser geeignet?

Sorry, für die schlechte Qualität der Vorlage und besten Dank im Voraus.
 

Photoshop

AndreasChris

Aktives Mitglied

AW: Suche Tutorials um so etwas nachzubauen

Ich persönlich würde die Männchen und die Würfel in einem 3D Programm wie Blender erstellen und den Text in einem 2D Programm hinzufügen. Aber ich würde sagen das ist Geschmakssache.
 

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

AW: Suche Tutorials um so etwas nachzubauen

Ich habe es erstmal in PS erstellt:


Aber wie bekomme ich zwei weitere Reihen dahinter? Kann mir denn niemand ein Tutorial nennen, mit dem ich so etwas hinbekomme? Meine Kenntnisse in Blender sind leider nicht ausreichend, um so etwas zu erstellen und bei der Google-Suche kommt auch nichts vernünftiges bei rum.

Ich danke euch jedenfalls im Voraus.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Suche Tutorials um so etwas nachzubauen

Erst einmal die Form anpassen. Danach die Ebene(n) dupliziere und mit dem Verschieben-Werkzeug positionieren und verkleinern. Wichtig ist vor allem das du alle Objekte auf einer eigene Ebene liegen hast. Damit du jeden Würfen frei wegen kannst.

Ich würde das ganze zwar auch eher in einem 3D Programm realisieren. Aber die 3D Features von Photoshop Extended (ab CS4) bieten auch einige Möglichkeiten. Je nach Größe und Rechnerleistung wird es aber beim Rendern länger dauern.

Grüße Patrick
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben