Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

SucheHilfe bei Würfel mit Text

S

schnaufel

Guest

Hallo zusammen, da ich langsam selbst verzweifle und ich schon oft hier nützliches gelesen habe wage ich mich einmal selbst an einen Thread.

Es geht um folgendes, ich möchte für meine Webseite einige Grafiken so gestalten, das einzelne Würfel einen Text, bzw 1-2 Worte darstellen. Vorlagen fand ich im Web genug nur nie einen HInweis wie diese Grafiken erstellt wurde.

Hier einmal ein paar Beispiele die aus Google kommen und nur als optischer Anreiz dienen



Kurz um so in der Art hätte ich es gerne. Kann man das mit PS machen und wenn ja wie?

Ps ich bin noch kein Vollpro in sachen PS somit wäre eine "anfänger taugliche" erklärung toll. Wenn sich jemand findet der lust hat mir zu helfen wäre es natürlich genauso toll. Sind insgesamt ca 4-8 Grafiken die in dem Stil für die Seite benötigt werden.

Schon mal danke an alle die helfen können und wollen
 

Photoshop

G

Gelöschtes Mitglied 486178

Guest

AW: SucheHilfe bei Würfel mit Text

Hey also falls du die Extended Version von PS zur Hand hast kannst du da die 3D Features ins Spiel bringen um aus einer Ebene einen plastischen Würfel zu generieren und danach jeweils die Seiten mit den Buchstaben zu texturieren....is etz keine Anfängertaugliche Anleitung ich weiß ;) müsste es selbst erst ausprobieren, da ich eig für sowas standalone 3D Programme benutze
 

Nedsch

Aktives Mitglied

AW: SucheHilfe bei Würfel mit Text

Die wichtigste Frage vorweg: hast du Photshop Extended (also mit 3D-Funktion)?
 

MyBad

localhorst

AW: SucheHilfe bei Würfel mit Text

Hi und willkommen im Forum!

Deine Beispiele wurden vermutlich eher in einem 3D-Programm als in PhotoShop erstellt.
Was steht dir denn an Software zur Verfügung? Mit Illustrator (ab CS3) oder Photoshop Extended (ab CS4) wäre das relativ einfach machbar. Natürlich geht das auch mit anderen Programmen. Ist aber sicher mit größerem Aufwand verbunden.

Wenn es doch ein 3D-Programm sein soll, kann ich dir Blender empfehlen.

Hier mal ein Tutorial für Illustrator:
http://vector.tutsplus.com/tutorials/illustration/how-to-create-shiny-vector-dice-in-illustrator/
 

gugue

Photoshopfan

AW: SucheHilfe bei Würfel mit Text

ansonsten bleibt nur die möglichkeit den würfel selbst zu bauen. dazu eine fläche mit dem auswahlwerkzeug aufziehen und mit farbe füllen. diese ebene 2 mal dupl und über frei trasformieren verzerren, neigen etc an die fläche der ersten ebene legen
 
S

schnaufel

Guest

AW: SucheHilfe bei Würfel mit Text

Also erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.
Kurz zu meinen Möglichkeiten (mist vorher vergessen) ich nutze CS3 da hb ich zwar 3D Sachen in der Menüführung aber da hab ich nichts hinbekommen beim testen.

Ich frag mich zwar auch grade ob ich es nicht anders machen kann, aber es sieht so schick und edel aus das es einfach pefekt wäre.

@ Sanvito ist das ein Adon zu CS oder ein eigentständiges Programm. Denn ja so ein Würfen wäre top. Ich mein klar Vorlagen für Würfel find ich nur wie da sauber eine Schrift reinsetzen, denn das verzerren is immer so unsauber und nie gleichmäßig zumindest bei mir :(
 

gugue

Photoshopfan

AW: SucheHilfe bei Würfel mit Text

Also erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.
Kurz zu meinen Möglichkeiten (mist vorher vergessen) ich nutze CS3 da hb ich zwar 3D Sachen in der Menüführung aber da hab ich nichts hinbekommen beim testen.

Ich frag mich zwar auch grade ob ich es nicht anders machen kann, aber es sieht so schick und edel aus das es einfach pefekt wäre.

@ Sanvito ist das ein Adon zu CS oder ein eigentständiges Programm. Denn ja so ein Würfen wäre top. Ich mein klar Vorlagen für Würfel find ich nur wie da sauber eine Schrift reinsetzen, denn das verzerren is immer so unsauber und nie gleichmäßig zumindest bei mir :(

das ist eine aktion die du runterladen kannst. diese erstellt dir automatisch aus einem bidl einen würfel.
 
S

schnaufel

Guest

AW: SucheHilfe bei Würfel mit Text

Ok danke für die vielen Tipps, ich werd mich damit mal näher befassen und wenn ich ne schicke möglichkeit gefunden habe mal ein kleines tut erstellen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben