Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suchmaschineneintrag mit "Platzoptimierung"?

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

Hi all,

habe heute gehört, dass es möglich sein soll, dass man seine Homepage in Suchmaschinen eintragen lassen kann (bis hierher nichts neues!;)) und dann
z.B. telefonisch noch angeben kann auf welchem Platz die Webseite in Suchmaschinen angezeigt werden soll.:eek:
Klar, dass das Ganze etwas kostet und jenachdem wie weit die Webseite in der Suchmaschine vorne sein soll (z.B. 1., 2. oder 3. Seite) kostet es mehr als wenn diese weiter hinten auf z.b. Seite 5,6,7... zu finden ist.:uhm:

Ist da was dran?:uhm:
Falls ja, kennt jemand solche Anbieter?
 

AW: Suchmaschineneintrag mit "Platzoptimierung"?

hallo,

fast total falsch!

anmelden ist sinnlos, da die seite von den suchrobotern gefunden wird, kann es höchstens etwas beschleunigen.
die suchmaschinen sind volltextsuchroboter und indexieren den gesamten inhalt. somit ist es wichtig was du an inhalt hast. im inhalt sind die h1 und die h2 wichtig.
die domain ist wichtig, den wenn ein suchbegriff enthalten ist wird man besser gefunden.
die verweisenden links auf die website sind sehr wichtig, je mehr desto höher das ranking.
die metaangaben im head spielen nur noch eine untergeordnete rolle.

bei den suchmaschinen kannst du dir die oberren einträge kaufen und da solltest du dich direkt an diese wenden.

eine grobe zusammenfassung!


gruß sfischer
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: Suchmaschineneintrag mit "Platzoptimierung"?

Danke!:)
Die oberen Einträge kaufen.... wo findet man das z.B. bei Google?

Was sagst du zu solchen "Anbietern" wo man einen Preisklick hat:
 
P

partyartie

Guest

AW: Suchmaschineneintrag mit "Platzoptimierung"?

also hier: kannst du deine url mal umsonst anmelden, aber es muss nicht heißen das sie direkt oben in der liste auftaucht^^
aber das man sich das erkaufen soll hör ich zum ersten mal, ein kumpel hat mal eine gemacht und de war bei google auch ganz oben wenn man einen suchbegriff eingegeben hat
gruß artur
 

Sculert

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suchmaschineneintrag mit "Platzoptimierung"?

hi erstmal...

also mein Tip hierzu:
Wenn du Geld ausgeben willst kann ich dir nur empfehlen gezielte Werbung mit Systemen wie Google add Words zu machen, wobei dir das nicht wirklich viel bei der Positionierung deiner Seite in der Suchmaschine auswirkt.

Hierfür ist es meist besser sich ein paar "Bannerplätze" oder einfache Verlinkungen zu sichern, am besten auf vielbesuchten Seiten.

Was auch einen guten push bringt sind Toplists (Top 100 xyz links). habe ein Portal von uns nur über Toplists innerhalb 1/2 Jahres auf Google Rank 2 gebracht und unter gewissen Schlagworten stehen wir jetz auf Platz 1.

Ansonsten Hilft nur die seite voll und ganz zu optimieren... siehe SEO thread

Sculi
 

Top_Gun

Aktives Mitglied

AW: Suchmaschineneintrag mit "Platzoptimierung"?

Einen Platz in der Suche einer Suchmaschine zu erkaufen, ist, wenn man weiß wie eine Suchmaschine eigentlich sucht und die Platzierungen verteilt, eine unsportliche Sache und geht weg von der objektiven Suche für die die Suchmaschine doch ausgefeilt wurde.
Angeblich kann man deswegen bei Google keine Platzierung in der Suche erkaufen. Ob hinter der Fassade der weißen Weste sich aber doch jemand dazu bereit erklären würde, weiß ich nicht.

Ob und wie das andere Suchmaschinen handeln, kann ich auch nicht genau sagen, doch würde ich meine Hand dafür ins Feuer legen, dass es sicherlich welche gibt, bei denen diese Methode geführt wird.

Weiterhin gibt es so einige SEO-Angebote im Internet die mit einer bestimmten Platzierung oder einer "Top Ten" Platzierung locken. Eine solche Platzierung ist durch richtiges SEO nicht garantierbar und man sollte die Finger davon lassen. Solche Firmen bedienen sich meißt Methoden, die schnell nach hinten los gehen können. Wenn Google zB so etwas bemerkt, kann es sein, dass deine Seite aus dem Index genommen wird. Und dann hast du Mühe und Not wieder aufgenommen zu werden.

Wenn du Geld ausgeben willst um deine Platzierung in den Suchmaschienen zu erhöhen, such dir eine gute Firma die SEO betreibt. Ich denke das bringt dir am meißten.
 

jackcool

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suchmaschineneintrag mit "Platzoptimierung"?

Hallo
Es gibt Firmen die setzen die Webseite ganz nach Oben. Google macht das auch das heißt bei den Webseiten Optimieren ich glaube es Kostet ca. 100€. Du mußt direkt Kontakt mit google aufnehmen.
 

Ji_Gwa

Gesperrt

AW: Suchmaschineneintrag mit "Platzoptimierung"?

Lies den Beitrag von sfischer gut durch. Spar Dir (wenigstens vorerst) Dein Geld und lies Dich hier mal ein:
Suchmaschinenmarketing - Suchmaschinenoptimierung Forum - ABAKUS SEO Forum
Darüber hinaus erstelle bei den gängigen SUMAS einen Account und trage dort Deine Website ein. Erstelle URL Listen (z.B. GSite Crawler, gratis Software) für die Suchmaschinen. Adwords sind eine weitere Möglichkeit.
MfG
Ji_Gwa
 

jackcool

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suchmaschineneintrag mit "Platzoptimierung"?

Ji_Gwa hat recht man muß nicht gleich geld ausgeben aber wer nicht so fit ist mit web sachen und wer keine zeit hat zu warten das seine webseite ganz oben steht nimmt die 100 € in Kauf
 

Top_Gun

Aktives Mitglied

AW: Suchmaschineneintrag mit "Platzoptimierung"?

Jede Firma die einen Platz 1 verspricht arbeitet entweder mit unsauberen Mitteln oder lügt ganz einfach. Du kannst dir keinen bestimmten Platz erkaufen und du kannst auch eine Website nicht für 100,- so optimieren, dass sie Platz 1 erreicht.
Von solchen Angeboten sollte man in jedem Fall die Finger lassen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben