Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sunset in the Desert - Bitte lasst Euch aus

thorefiedermann

Nicht mehr ganz neu hier

Mal wieder ein neues Foto, dass mir gefällt und das ich für Verbesserungen zur Kritik stellen möchte.

Ich habe das Bild 2007 mit einer Kompaktkamera in der Majave Wüste / Arizona / USA geschossen. Diesen Anblick konnten wir uns auf der Rückfahrt vom Grand Canyon nicht entziehen und hielten mitten auf der Strasse an.

Hier das Original (Ja ich habe früher noch nichts von dem goldenen Schnitt gehört ;-) ):


Wie ich finde schon ganz gut gelungen.

Hier meine Bearbeitung:


Ich habe die Gradiationskurve ein ganz klein Wenig angeglichen und den Bildauschnitt verändert.


Was ist Eure Meinung dazu?



EDIT:
Meine letzte/aktuelle Version nach Euren Tipps und Anregungen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tembo007

Knipser

AW: Sunset in the Desert - Bitte lasst Euch aus

Hey, super Bild. Die Bearbeitung gefällt mir gut.
Bildgestaltung etc.
Mir gefällts. Da würde ich nichts mehr dran machen. Einzig schade ist, dass vom Betrachter aus rechts ein wenig die Pflanze aus dem Menschen "rauswächst" aber gut.
Wie gesagt, meinen Geschmack hast Du getroffen. (Mehr als die Fahne an der Brücke^^)

Gruß
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: Sunset in the Desert - Bitte lasst Euch aus

Ausschnitt ist gut geworden, die Gradation hätte
ich vermutlich gelassen wie si ist
du hast auch noch nachgeschärft ? Fand die weicher Version
ansprechneder und die Katusspitzen sind etwas zu scharf geraten .-)
 

Inuza

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sunset in the Desert - Bitte lasst Euch aus

Hmmm also ich finde man sieht sehr viele Artefakte... aber sonst erzeugt es eine angenehme Stimmung. Nur - finde ich jetzt - wirkt die Silhouette der Gestalt etwas unsicher, so als hätte die Person sich verlaufen. Das zerreißt ein wenig die gemütliche Stimmung - Die Farben sind schön satt, aber man sieht auch ein wenig stark für meinen Geschmack die Pixel. Der Kontrast ist super und die Art wie die Sonne durch den Kaktus scheint gefällt mir.

Alles in allem ein schönes Bild von der Idee her :)
 

bom86

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sunset in the Desert - Bitte lasst Euch aus

Die Schönheit der Stille und den goldenen Schnitt hast ja in der Nachbearbeitung auch dabei

Schönes Bild
 

Willie15

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sunset in the Desert - Bitte lasst Euch aus

Der Auschnitt ist auf jeden Fall besser, aber die Artefakte stören dann doch etwas, dann lieber ein wenig weicher alles..
 

Crashi92

Hobbyknipser

AW: Sunset in the Desert - Bitte lasst Euch aus

Ich stimme meinen Vorrednetn total zu.
Ein wunderschönes Bild mit einer fantastischen Stimmung.
Jedoch ein bisschen weicher wäre schöner.
Gruß
 
P

Peg_asus

Guest

AW: Sunset in the Desert - Bitte lasst Euch aus

Mir persönlich gefällt es nicht so sehr.
Die Sonne ist als solche nicht zu erkennen; nur ein diffuses grelles Licht.
Könnte auch eine Atomexplosion sein.
Ansonsten aber eine schöne Stimmung.
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Sunset in the Desert - Bitte lasst Euch aus

Mir gefällt das Ergebnis recht gut. Habe selbst mal so ein Foto versucht aber in der Untergehenden Sonne Im Münsterland. Habe das ganze mittels Belichtungszeiten gemacht da hier so ein Sonnenuntergang wohl recht selten ist. Das du den Pfahl, ich nehme an es handelt sich um einen Strompfahl den man immer so schön in US Roadmovies sieht, herausgenommen hast finde ich gut. Schönes Bild.
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Sunset in the Desert - Bitte lasst Euch aus

Wenn Du die Silhouette der Person noch so abdunkelst, dass sie wirklich nur noch als Schatten vorhanden ist, wäre es in meinen Augen perfekt.
Tolles Bild!
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Sunset in the Desert - Bitte lasst Euch aus

Hallo
mir gefällt dei verbesserte version ohne Pfahl. Allerdings würde ich die Pflanze, die rechts aus der Person herauswächst noch retuschieren bzw. etwas verblassen lassen.
 

thorefiedermann

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sunset in the Desert - Bitte lasst Euch aus

Das heiße WE am Strand beim Beachen ist vorbei, jetzt habe ich auch endlich mal Zeit zu antworten.

Zu Erst einmal vielen Dank für die ganzen netten Kommentare. Und natürlich auch für die Kritik.

Hey, super Bild. Die Bearbeitung gefällt mir gut.
Bildgestaltung etc.
Mir gefällts. Da würde ich nichts mehr dran machen. Einzig schade ist, dass vom Betrachter aus rechts ein wenig die Pflanze aus dem Menschen "rauswächst" aber gut.
Wie gesagt, meinen Geschmack hast Du getroffen. (Mehr als die Fahne an der Brücke^^)

Gruß

Meine Schöne Flagge! ;-) Bin gerade dabei so großflächige Retuschen zu üben. Dann wird sie auch verschwinden ;-) . Die Pflanze aus dem Menschen ist mir vorher gar nicht so aufgefallen. Werd mal sehen, was ich da machen kann.

Der Auschnitt ist auf jeden Fall besser, aber die Artefakte stören dann doch etwas, dann lieber ein wenig weicher alles..

Hmmm also ich finde man sieht sehr viele Artefakte... aber sonst erzeugt es eine angenehme Stimmung. Nur - finde ich jetzt - wirkt die Silhouette der Gestalt etwas unsicher, so als hätte die Person sich verlaufen. Das zerreißt ein wenig die gemütliche Stimmung - Die Farben sind schön satt, aber man sieht auch ein wenig stark für meinen Geschmack die Pixel. Der Kontrast ist super und die Art wie die Sonne durch den Kaktus scheint gefällt mir.

Alles in allem ein schönes Bild von der Idee her :)

Die Person (mein Kumpel wirkt unruhig?! Der hat rechts ne Kamera in der Hand und stütz die linke hand in die Seite. Finde ich jetzt nicht besonders unruhig... Wie unterschiedlich die Eindrücke sein können...

Habt ihr Vorschläge wie man die Artefakte beseitigen kann? Würde mir helfen. Ich werd auch mal googeln, aber ein Hilfe hier direkt wäre auch schön (Link reicht ja ;-) )

Mir persönlich gefällt es nicht so sehr.
Die Sonne ist als solche nicht zu erkennen; nur ein diffuses grelles Licht.
Könnte auch eine Atomexplosion sein.
Ansonsten aber eine schöne Stimmung.

Hmm, Grundsätzlich hast Du ja recht. Aber soweit ich mich erinnere, sah es auch genau so aus! Auch mit bloßem Auge konnte man keine Sonne erkennen.

Mir gefällt das Ergebnis recht gut. Habe selbst mal so ein Foto versucht aber in der Untergehenden Sonne Im Münsterland. Habe das ganze mittels Belichtungszeiten gemacht da hier so ein Sonnenuntergang wohl recht selten ist. Das du den Pfahl, ich nehme an es handelt sich um einen Strompfahl den man immer so schön in US Roadmovies sieht, herausgenommen hast finde ich gut. Schönes Bild.

Ja, es war ein Strompfahl. Ich hab ihn zwar aufgefordert ein wenig zur Seite zu gehen, aber der war stuhr. ;-)

Hallo
mir gefällt dei verbesserte version ohne Pfahl. Allerdings würde ich die Pflanze, die rechts aus der Person herauswächst noch retuschieren bzw. etwas verblassen lassen.

Verblassen lassen? How? Würde ich gerne ausprobieren. Ist vielleicht besser als ganz rausschneiden...?!
 

hogui

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sunset in the Desert - Bitte lasst Euch aus

also ich mag es nach der Bearbeitung lieber. Die Silhouette etwas dunkler und ich finde es perfekt
 

thorefiedermann

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sunset in the Desert - Bitte lasst Euch aus

So! Ich habe mich um die Siluette gekümmert bzw. mit der Belichtung gearbeitet. Zusätzlich habe ich es ein wenig weicher gemacht was die Artefakte verringert hat. Den Baum habe ich noch aus der Person entfernt (@Trutscherle: Könntest Du die Idee mit dem Verblassen einmal näher beschreiben?!)

Hier das Ergebnis:
 
P

Peg_asus

Guest

AW: Sunset in the Desert - Bitte lasst Euch aus

Na da hast du ja wirklich schon einiges verbessert. Respekt. :daumenhoch:

Wirklich, sieht schon echt gut aus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben