Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

sw Bild Farbverlauf in 4 gleichroßen Teile

W

wunscherfueller

Guest

Hallo

Ich suche nach einer Möglichkeit, wie ich ein sw Bild in 4 Gleichgroße Teile einfärben kann. Nicht drüber malen, sondern das schwarz in einer anderen Farbe darstellen.

Hat jemand eine Idee?

Danke und frohe Ostern
 

Photoshop

AW: sw Bild Farbverlauf in 4 gleichroßen Teile

… wie ich ein sw Bild in 4 Gleichgroße Teile einfärben kann…

In 4 Stücke aufteilen und jedes anders einfärben?
2×2 oder 4×1 oder 1×4?
In welchem Fabrmodus befindet sich das S/W-Bild – in Graustufen oder in RGB oder im Schwarzkanal von CMYK?

Versuche bitte, dein Vorhaben und die Voraussetzungen etwas besser zu erläutern.
 
W

wunscherfueller

Guest

AW: sw Bild Farbverlauf in 4 gleichroßen Teile

also, ein quadratisches sw Bild soll weiterhin ein Bild bleiben. Ich möchte gerne einen qr code, welcher schwarz ist in blau, rot, gelb und schwarz nebeneinander einfärben.

Bild liegt als rgb vor
 
AW: sw Bild Farbverlauf in 4 gleichroßen Teile

Hallo!

Lege die farbige Ebene oben drüber und ändere den Ebenenmodus von "Normal" auf "Hellere Farbe" oder "Negativ Multiplizieren".
 

matty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: sw Bild Farbverlauf in 4 gleichroßen Teile

Ich habe es mal mit einem SW-Foto in RGB versucht. Wenn Du die einzelnen Bereiche, die Du einfärben möchtest, auf jeweils eine neue Ebene legst, Einstellungsebene Farbfläche und Ebenenmodus Farbe wählst und mit einer Schnittmaske versiehtst, sollte es klappen.

Gruß
Matty
 

Andre_S

unverblümt

AW: sw Bild Farbverlauf in 4 gleichroßen Teile

Ganz einfach - 3 maskierte Farbverläufe. Vorher jeweils die Vordergrundfarbe festlegen (hg weiss).

Oder noch einfacher Farbteil als Schnittmaske drüber und
qrcode drunter. Weiß so ausblenden:
umfaerben3ij8q.jpg


... Einstellungsebene Farbfläche und Ebenenmodus Farbe wählst und mit einer Schnittmaske versiehtst, sollte es klappen.
...
Tut es nicht, das schwarz soll ja umgefärbt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben