Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - SW-Bilder nach-colorieren

fotomanu

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

Ich scanne gerade alte Fotoalben ein. Da alle Bilder schwarz-weiß sind kam bei mir die Idee auf, ob man nicht relativ einfach die Bilder nachcolorieren könnte?

Kennt einer von euch eine zu empfehlende Methode?
 

Photoshop

AW: SW-Bilder nach-colorieren

Hallo!

Lege eine neue, leere Ebene darüber an und stelle den Ebenenmodus auf "Farbe".
Auf dieser Ebene kannst du nach Lust und Laune mit Buntstift und Pinsel in deinen Wunschfarben malen.
 
W

worstcase77

Guest

AW: SW-Bilder nach-colorieren

Hallo fotomanu,

bin auch gerade über dem Fotoalbum vom Mitte 20. Jhdt. meiner Mam zugange. Es gibt noch eine Alternative zu den Ebenen: Du wandelst das Bild in den RGB-Modus und gehst anschl. in der Korrekturpalette auf "Farbkorrektur". dort findest du dann Cynatopie, Sepia, rot einfärben etc..
So gehts denk ich schneller als mit den Ebenen.
 

gugue

Photoshopfan

AW: SW-Bilder nach-colorieren

Hallo fotomanu,

bin auch gerade über dem Fotoalbum vom Mitte 20. Jhdt. meiner Mam zugange. Es gibt noch eine Alternative zu den Ebenen: Du wandelst das Bild in den RGB-Modus und gehst anschl. in der Korrekturpalette auf "Farbkorrektur". dort findest du dann Cynatopie, Sepia, rot einfärben etc..
So gehts denk ich schneller als mit den Ebenen.

aber damit färbst du doch das ganze bild einheitlich in einem farbton. ich glaube nicht, dass das gewollt wäre
 
M

MrCappu

Guest

AW: SW-Bilder nach-colorieren

Ich würde auch einfach eine neue Ebene darüber legen und mit dem Pinsel oder Buntstift das ausmalen was Du bunt haben willst, allerdings wird es echt mühsam werden
 
G

Gelöschtes Mitglied 100235

Guest

AW: SW-Bilder nach-colorieren

Hallo fotomanu,
der Link von Pauline ist der beste Weg. Probiere die 10-Tage-Version von AKVIS Coloriage (kostenlos) einfach aus. Wenn es nur ein Fotoalbum ist, hat sich Dein Problem damit bereits erledigt. Bei weiterem Interesse mußt Du 57 Euro investieren.

grauhaar
 

raoul

Nicht mehr ganz neu hier

AW: SW-Bilder nach-colorieren

das Plugin macht schon einen ganz guten Eindruck - alternativ mit Einstellungsebenen (Farbton/Sättigung) + Masken arbeiten - aber da ist der Aufwand halt auch relativ groß ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben