Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

SWF Download

Donatien

Aktives Mitglied

Hallo zusammen
Ich habe mir bei Picturetrail & Imageloop Fotoalben im Flashformat erstellt.
Die kann ich mir nun zwar per embed in meine Website einbinden, aber ich möchte sie mir auf meinen Rechner downloaden.

Weiss hier irgendjemand Rat, wie ich das anstellen soll? :(
 

Eskayp

Something

AW: SWF Download

Das ist nicht unbedingt möglich bzw. nicht unbedingt einfach.

In den Quellcode der HTML-Seite gucken, wie die Flash-Datei heißt. Dann diese direkt im Browser aufrufen und über "Datei > Seite speichern unter..." auf der Festplatte speichern. So hast Du zumindest schonmal die Flash-Datei.

Allerdings wird es jetzt noch irgendwelche Einstellungen geben. Die programmieren ja nicht für jeden User der Seite eine eigene Flash-Gallerie, sondern nutzen für alle User die selbe Flash-Datei und laden den Content individuell anhand irgendwelcher Daten. Dein Ziel ist es also diese Daten zu besorgen. Und das kann sehr aufwendig sein. Wenn Du Glück hast, gibt es irgendwo eine XML-Datei, die per Parameter an die Flash-Datei übergeben wird. Dann ist auch diese im HTML-Code der Seite zu finden und kann auf die gleiche Weise heruntergeladen werden.
Wenn Du Pech hast, wird eine ID an Flash übergeben und die Flash-Datei lädt die XML-Daten über ein Script aus einer Datenbank. Dann müsstest Du schon mit einschlägigen Tools den Traffic Deines Browsers abfangen oder Deine temporären Dateien durchsuchen, um an diese Daten zu kommen. Und das ist nicht nur mühselig sondern führt auch nur mit viel Glück zum Erfolg.

Viel Spaß ;-p
 

trimaks

Nicht mehr ganz neu hier

AW: SWF Download

Bei Deinem eigentlichen Problem kann ich Dir nicht helfen, wobei es auch für
Shockwaves Programme gibt zum downloaden, z.B.:



Oder bei Google einfach mal nach "swf grabber" oder "swf catcher" suchen.

Ansonsten ne Alternative, um gleich am Rechner so ne Präsentation zu machen:



Ist kostenlos, schnell und recht einfach.

lg
 

Eskayp

Something

AW: SWF Download

Nur als Ergänzung: Sothink und andere ähnliche Plugins sind auch nur in der Lage die SWF-Datei zu speichern. Die sich nebenbei bemerkt sowieso schon auf Deinem Rechner (nämlich im Browser Cache) befindest, sonst könntest Du sie nämlich nicht betrachten.
 

trimaks

Nicht mehr ganz neu hier

AW: SWF Download

Stimmt schon, den Pfad zum Browser-Cache kann man sich ja noch merken,
flv's z.B. speichert er allerdings unter einer ID ohne Dateiendung, also schwer
auszumachen.

Wobei ich mir da im Augenblick nicht ganz sicher bin, ob man das via Script
dem Browser vorgeben kann. War mal hinter Videos einer gewissen kino-Seite
her, da wurde die gecachte Datei auch sofort wieder gelöscht und während
der Wiedergabe für Dateioperationen gesperrt. Imho hartnäckiger als gewöhnlich.

Per plug-in gings dann aber! ;) Und als Firefox-addon doch erheblich komfortabler...

lg
 

Eskayp

Something

AW: SWF Download

Naja, ein Live-Stream ist auch wieder was anderes, als eine Flash-Animation. Aber auf jeden Fall ist das eine aufwendige Sache. Die Bilder alleine zu besorgen hilft ja wahrscheinlich noch nichts, es müssen ja auch die nötigen Steuerungsdateien (z.B. XML) gespeichert und ggf. verändert werden (z.B. auf die Dateinamen).

Übrigens handhaben die Browser den Cache unterschiedlich. Ich meine der IE würde die Endungen an den temporären Dateien dran lassen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben