Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Symbolleiste Adobe Illustrator

T

Taminator

Guest

Hallo Leute,
ich hab ein Problem mit Adobe Illustrator.
Habe es Vor kurzem geschenkt bekommen (CS3) und gestern Abend installiert. Ich kenn mich bis jetzt nur mit Photoshop einigermaßen aus und weiß daher, das man durch rechtsklicken auf z.B. das Rechteckwerkzeug auf das Elipsenwerkzeug zugreifen kann. Das funktioniert beim Illustrator bei mir aber nicht. Jemand ne Idee worans liegt?

jemand ne idee? würd mich sehr freuen weil ich mir nicht alle tastenkürzel merken will und kann..

Doppelposting zusammengetacker, welches zudem noch pushen sollte. Leute: Dies ist ein Forum, kein Notarzt!

Wex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vektorprogramme

tony19660104

PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

AW: Symbolleiste Adobe Illustrator

Funktioniert ja auch anders als in PS...du must etwas länger mit der linken Maustaste draufhalten dann geht das Menü auf...oder für Elipse "L" und für Rechteck "M" drücken...oder wie hast du das gemeint?

T

Taminator

Guest

Ja ich kannte nur von Photoshop den Rechtsklick und wusste nicht das man bei Illu mit links draufhalten muss..peinlich ja aber wie gesagt hab das Programm erst einen Tag^^
Also besten Dank tony!!
Ist jetzt n anderes Thema aber ich will dafür nicht noch n extra Thema aufmachen: Ich hab mich durch Artikel und Tuts schon versucht einzuarbeiten..komm aber net so gut zurecht.
Ich brauche das Programm hauptsächlich um Figuren im Comic Style zu erstellen und für Logos. Das mit den Logos hab ich kapiert aber Figuren schaff ich nicht.
Hat jemand vielleicht n guten Tipp für einen blutigen Anfänger?

DKhan

Geprüfter Imperator

Wenn du nichtmal mit einfachen (musst dir eben leichte suchen) Tuturials zurecht kommst probiers mal mit dem Illustrator Tuturial - Hilfe - Zeugs im Illustrator selbst.

Alternativ könntest du dich auch einfach in eine Ecke setzen und...:'(

T

Taminator

Guest

Mh und vielleicht solltest du Komik studiren anstatt so schlechte Alternativen vorzuschlagen was sagste dazu?

vanilladragon

Pixelmonster

Es gibt doch zu diesem Paket ein Video Workshop. Auch wenn du faul sein solltest, dieser Workshop ist echt richtig super und toll erklärt. Wenn du also die legale Version hast ist dieser mit dabei und da wird dir echt alles erklärt. Schau einfach mal rein.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden