Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Synchrone Fenster gleichzeitig schließen?

m0re

Konzertknibse

Moinmoin
Ich arbeite seit kurzem parrallel auf 2 Bildschirmen. Dazu erzeuge ich in PS über Fenster->Anordnen eine Fensterkopie, damit ich einfach ein Bild in 2 Zoomstufen anschauen kann.

Nur stört es mich, dass ich jedes mal beide Fenster einzeln wieder zumachen muss. Sprich ich schließe es auf dem einem Monitor, das eine Fenster ist weg. Nun muss ich zum anderem rüber gehen und dort nochmal beenden (nun wird beim Nichtspeichern der "Wollen Sie speichern" Dialog angezeigt).

Gibt es nun eine Möglichkeit die Fenster zu koppeln, dass ich nur einmal X drücken muss und nicht einmal quer über den Schreibtisch navigieren muss?

Danke
 

Photoshop

AW: Synchrone Fenster gleichzeitig schließen?

Zieh doch auf dem zweiten Monitor einfach den Navigator groß. Macht das Gleiche, nur siehst du zusätzlich, wo im Bild du gerade auf dem anderen Moni bist und du brauchst die Datei nicht "zweimal" schießen. ;)
 

m0re

Konzertknibse

AW: Synchrone Fenster gleichzeitig schließen?

Zieh doch auf dem zweiten Monitor einfach den Navigator groß. Macht das Gleiche, nur siehst du zusätzlich, wo im Bild du gerade auf dem anderen Moni bist und du brauchst die Datei nicht "zweimal" schießen. ;)
Hey... gar keine schlechte Idee- nur leider ist der Navigator bescheiden aufgelöst....
Mein 2. Monitor ist n 46" FullHD LCD :rolleyes:
Nutz ich einmal, weil der so geil groß ist das Bild in ganzer Größe zu sehen und dennoch keine Lupe zu brauchen, und auch im das Bild auf einem nicht 100pro kalibriertem Monitor zu sehen (wie mein "Zoom" Monitor)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben