Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

System für Anfänger

de_bonner

Noch nicht viel geschrieben

Je nach Monitor, würde ich mir noch SpyderPro zulegen um diesen zu kalibrieren. Das musste ich bei meinem Laptop auch machen und jetzt stimmt wenigstens Bearbeitung und Ausgabe überein, außer man investiert gleich in einen richtig guten Monitor.
 
G

Gelöschtes Mitglied 650624

Guest

Vielen Dank für Eure Hilfe!
@patrick...ich stell mal was zusammen und würde mich dann noch mal melden...mehr als 1000€ für den pc sind nicht drin aber vielleicht bekomme ich das ja hin...Gruss, Ralf
 
G

Gelöschtes Mitglied 650624

Guest

Hi, das hab ich mir jetzt mal zusammengestellt...das haut auch mit dem Preis hin

GIGABYTE Geforce GTX 650 Ti, Grafikkarte(HDMI, 2x DVI, VGA, Retail) – 129,90
MSI Z87-G43, Mainboard –
97,90
Intel® Core™ i5-4570, CPU (FC-LGA4, "Haswell", boxed) – 169,90
Kingston HyperX DIMM 16 GB DDR3-1600 Quad-Kit, Arbeitsspeicher – 159,90
Alpenföhn Brocken, CPU-Kühler – 35,90
be quiet! Pure Power CM L8 630W, Netzteil – 86,90
Samsung 840 EVO 2,5" 120 GB, SSD – 76,90
Seagate ST1000DM003 1 TB, Festplatte – 53,90
LG GH-24NS, DVD-Brenner – 22,90
Gehäuse – 50,00
Cardreader – 15,00
Win 7 Pro 64 – 124,90

1024,00 ohne Zusammenbau - was meint Ihr? Danke im Voraus

Gruss, Ralf
 

patrick_l

Hat es drauf

mehr als 1000€ für den pc sind nicht drin

Wenn du »nur« 1000,-€ für den Rechner ausgeben kannst oder willst, auch kein Problem. Ich bin nur von den genannten 1500,-€ ausgegangen. Hatte gerade etwas Zeit und mal ein bisschen geschaut. Ich habe mal einzelne Komponenten herausgesucht und für dich zusammengestellt.

Soll nur ein Tipp meinerseits sein und dir als kleine Orientierungshilfe dienen.

Code:
Intel Core i5-4440, "Haswell" boxed - 152,90 €
be quiet! Dark Rock Advanced C1 -  51,90 €    
GIGABYTE GA-Z87-DS3H -  91,90 €            
Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit - 74,90 €    
Corsair RM650 650W 80+ Gold - 86,90 €     
Samsung EVO 2,5" 120GB - 76,90 €        
Seagate Barracuda ST1000DM003 1TB - 53,90 €
GIGABYTE GeForce GTX 650ti 1GB  - 119,90 €      
Chieftec CRD-601-U3 - 26,00 €                          
LG CH12NS30, Blu-ray-Combo - 64,90 €              
Enermax Ostrog  - 50,00 €                                   
be quiet! Shadow Wings SW1 LS 120 mm - 14,30 €
Windows 7 Pro. oder 8.1 Pro OEM 64Bit - 109,90 €
___________________________________________________
Gesamt:   Hardware inkl. OS = 974 ,-€
Edit:
Ui, hast ja auch geschaut. ;)
Hi, das hab ich mir jetzt mal zusammengestellt...das haut auch mit dem Preis hin

Die GTX 650Ti, Arbeitsspeicher, Netzteil sowie Windows finde ich zu teuer. Ansonsten sieht es ganz gut aus. Einige Komponenten decken sich ja mit meinen.

Liebe Grüße, Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 650624

Guest

hi patrick, budget war für alle drei teile, sorry...ich kuck mir deinen vorschlag mal in ruhe an, danke dir, gruss
 

Blitzgeek

Nicht mehr ganz neu hier

Zitat von Blitzgeek: ↑
Dann stellt sich die Frage, ob du noch Teile deines alten PC verwenden kannst bzw. möchtest oder dieser dir weiterhin als 2. System dienen soll.
Ich würde eine neue Workstation nicht und wenn nur bedingt mit alten Komponenten mischen.
Zitat von Blitzgeek: ↑
Hast du bspw. noch einen brauchbaren Tower plus Netzteil, sparst du weitere 120€.
Vor allem am Netzteil würde ich nicht sparen. Ein ordentliches Netzteil, mit ausreichend Leistung, guter Energieeffizienz (80+) und Spannungsschutz kostet »nicht« viel.

Das habe ich dabei natürlich vorausgesetzt, wenn ich von einem brauchbaren Netzteil spreche. 80+ und Spannungsschutz gibt's ja nun auch nicht erst seit letztem Jahr. Was du bei diesem System allerdings mit einem 650W Netzteil bezwecken willst erschließt sich mir nicht. Dieses System wäre sicher problemlos mit 400W unter Volllast zu bewältigen, womit man mit einem 500W Netzteil mehr als genug Polster hätte, um weitere Festplatten oder eine 2. Grafikkarte nachzurüsten.
 

patrick_l

Hat es drauf

Was du bei diesem System allerdings mit einem 650W Netzteil bezwecken willst erschließt sich mir nicht.
Was das angeht, stimme ich dir zu, das 650W etwas überdimensioniert sind. Mit den von dir vorgeschlagenen 500W sicher gut bestückt. Auch was die angesprochene Erweiterung angeht.
80+ und Spannungsschutz gibt's ja nun auch nicht erst seit letztem Jahr.
Das weiß ich. Trotzdem sollte es meiner Meinung nach erwähnt werden. Zumal so unnötige Hitzeentwicklung vermieden und der Energieverbrauch gesenkt werden kann. Wichtig ist vor allem eines, kein »No-Name« Produkt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben