Je nach Monitor, würde ich mir noch SpyderPro zulegen um diesen zu kalibrieren. Das musste ich bei meinem Laptop auch machen und jetzt stimmt wenigstens Bearbeitung und Ausgabe überein, außer man investiert gleich in einen richtig guten Monitor.
Gelöschtes Mitglied 650624
Guest
Hat es drauf
mehr als 1000€ für den pc sind nicht drin
Intel Core i5-4440, "Haswell" boxed - 152,90 €
be quiet! Dark Rock Advanced C1 - 51,90 €
GIGABYTE GA-Z87-DS3H - 91,90 €
Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit - 74,90 €
Corsair RM650 650W 80+ Gold - 86,90 €
Samsung EVO 2,5" 120GB - 76,90 €
Seagate Barracuda ST1000DM003 1TB - 53,90 €
GIGABYTE GeForce GTX 650ti 1GB - 119,90 €
Chieftec CRD-601-U3 - 26,00 €
LG CH12NS30, Blu-ray-Combo - 64,90 €
Enermax Ostrog - 50,00 €
be quiet! Shadow Wings SW1 LS 120 mm - 14,30 €
Windows 7 Pro. oder 8.1 Pro OEM 64Bit - 109,90 €
Guest
Nicht mehr ganz neu hier
Zitat von Blitzgeek: ↑
Dann stellt sich die Frage, ob du noch Teile deines alten PC verwenden kannst bzw. möchtest oder dieser dir weiterhin als 2. System dienen soll.
Ich würde eine neue Workstation nicht und wenn nur bedingt mit alten Komponenten mischen.
Zitat von Blitzgeek: ↑
Hast du bspw. noch einen brauchbaren Tower plus Netzteil, sparst du weitere 120€.
Vor allem am Netzteil würde ich nicht sparen. Ein ordentliches Netzteil, mit ausreichend Leistung, guter Energieeffizienz (80+) und Spannungsschutz kostet »nicht« viel.
Hat es drauf
Was das angeht, stimme ich dir zu, das 650W etwas überdimensioniert sind. Mit den von dir vorgeschlagenen 500W sicher gut bestückt. Auch was die angesprochene Erweiterung angeht.Was du bei diesem System allerdings mit einem 650W Netzteil bezwecken willst erschließt sich mir nicht.
Das weiß ich. Trotzdem sollte es meiner Meinung nach erwähnt werden. Zumal so unnötige Hitzeentwicklung vermieden und der Energieverbrauch gesenkt werden kann. Wichtig ist vor allem eines, kein »No-Name« Produkt.80+ und Spannungsschutz gibt's ja nun auch nicht erst seit letztem Jahr.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums