Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

System - Legacy für Joomla

Solla

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

kann mir einer von Euch vielleicht sagen, welche Nachteile das Aktivieren des System - Legacy unter Joomla hat? Die Vorteile liegen ja auf der Hand, aber da ist doch sicherlich irgendwo ein Nachteil, sonst wäre der doch sicherlich standardmäßig aktiviert! Oder?.... :uhm:

Ich wollte das nur wissen, weil ich im Moment an einer Kinderseite bastle, die ich in Joomla umgesetzt habe und jetzt nach netten Spielereien suche. Unter Joomla 1.5 gibt es da aber bisher nicht viel, bzw. nichts was für Kinder im Alter ab 7 Jahren taugt.

Wäre schön, wenn mir die o.g. Frage beantworten könnte. gegen Tipps und Links zu Joomla-Modulen, die Eurer Meinung nach für eine Kinderseite passen hätte ich natürlich auch nichts einzuwenden. :D

Vielen Dank im Voraus und schon mal allen ein schönes Wochenende
Solla
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: System - Legacy für Joomla

Hallo,

der Legac-Mode ist eher als Übergangsmodus gedacht, der es dir ermöglicht alte Komponenten zu nutzen, die NOCH nicht in 1.5 portiert wurden.

Ab Version 1.6 fällt dieser sowieso weg. Es wäre also nur eine mittelfristige Lösung. Da 1.6 mittlerweile Beta9 in der Version stehen hat, kann ich mir, um mich mal weit aus dem Fantasiefenster zu lehnen, durchaus vorstellen, dass eine Stable in ca. 12 Monaten zu erreichen ist. Man sollte dies also bei zukünftigen Projekten nicht aus den Augen verlieren.
Weiterhin ist es natürlich auch möglich, dass andere Extensions nicht mit diesem Mode klarkommen.

Ansonsten ist mir derzeit nichts bekannt.
 

lustig

Helper

AW: System - Legacy für Joomla

Der Legacy-Modus stellt die Abwärtskompatibilität zur früheren Joomla-Version 1.x zur Verfügung. Ich würde in auch in Bezug auf künftige Versionen nicht mehr benutzen, wenn es nicht unbedingt erforderlich ist.
 

Sambino

Vize-Imperator

AW: System - Legacy für Joomla

Der Nachteil ist, nicht alle Module und Komponenten (1.5) funktionieren mit dem Legacy-Mode. Falls du also, wegen einer alten Komponente den Legacy-Mode aktivierst, kann es sein, dass andere 1.5er Komponenten nicht mehr funktionieren.
 

Nokin700

Nicht mehr ganz neu hier

AW: System - Legacy für Joomla

Die Seite baut sich langsamer auf. Allerdings ist der Unterschied zum normalen 1.5 nicht so schwerwiegend, dass man auf gewisse Komponenten (und da gibt es einige nicht für 1.5) verzichten sollte.
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: System - Legacy für Joomla

Hallo zusammen,

vielen Dank für die rege Beteiligung. Ich denke nach all dem was Ihr da so angemerkt habt wird es sinnvoller sein, System -Legacy nicht zu aktivieren. Bin ja mal gespannt, was 1.6 so alles mitbringt wird sicherlich sehr spannend und sowie man hört ist ein Update schnell und unproblematisch. Hat einer von Euch schon die Vorabversion 1.6 getestet. Soll ja mächtig was geändert sein vor allem in Bezug auf die Benutzerverwaltung.

B.G.
Solla
 
I

iho_1965

Guest

AW: System - Legacy für Joomla

Guten Abend,
ich habe festgestellt, dass die automatische Suchmaschinenoptimierung nicht so gut im Legacy-Mode funktioniert und teilweise auch einige Verlinkungen nicht exakt funktionieren. Aber es gibt noch jede Menge Module für die es sich lohnt, den Legacy-Mode einzuschalten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben