Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

T-Shirt Druck PSD zu AI

vmd

lewicki.me please

Guten Morgen,

ich muss für ein tattoo Studio ein "Logo" gestalten das kommt dann auf's T-Shirt.

Ich habe den Schriftzug (Logo) im Illustrator erstellt, die Restliche Grafik in Photoshop und nun muss ich es ja für den Tshirt Druck in eine svg/ai datei umwandeln oder? Kann ich dann eine "fotorealistische Bildnachzeichnung" mit 20 000 Farben verwenden? Wohl kaum oder?

Leider wissen wir noch nicht genau wo das gedruckt werden soll...
 

Vektorprogramme

norre

nicht ganz neu

AW: T-Shirt Druck PSD zu AI

Ich habe den Schriftzug (Logo) im Illustrator erstellt, die Restliche Grafik in Photoshop und nun muss ich es ja für den Tshirt Druck in eine svg/ai datei umwandeln oder?

Hallo, wird der Druck digital gedruckt oder im Siebdruckverfahren und da mit wieviel Farben??

Im Digitalen Normalfall kannst du genauso gut Pixelformate (Tif, jpg usw.) bei entsprechender Qualität verwenden.
Was du liefern kannst/musst kann dir nun mal nur die Druckerei sagen, alles andere ist Raten.

Z.B Shirtinator nimmt gar keine Vektoren an.
 
Zuletzt bearbeitet:

curdface

Noch nicht viel geschrieben

AW: T-Shirt Druck PSD zu AI

du kannst es schon.. dann würde ich danach allerdings die pfade und farben reduzieren.

1. fotorealischer bildnachzeichner dann umwandeln
2. alles (mit A) markieren und auf "Bearbeiten / Farben bearbeiten / Bildmaterial neu färben"
hier kannst du nun angeben, wie viele farben du haben möchtest, bzw. welche farben mit welcher tolleranz "verschmelzen" sollen.. da musst du schauen, wie ist für dich am besten ist.
3. eine Farbe deines Bildes markieren und auf "Auswahl / Gleich / Flächenfarbe" gehen. Dann werden alle Flächen dieser einen Farbe ausgewählt, diese kannst du dann über den Pathfinder zusammenfügen.

Hoffe ich konnte dir helfen. Für genaueres müsstest du das Bild sonst mal hochladen..

Gruß Nicole
 

were

Aktives Mitglied

AW: T-Shirt Druck PSD zu AI

Das kommt wohl vor Allem auf die Technik des Shirterstellers an.
Siebdruck, Direktdruck, Transferfoliendruck oder Foliendruck.

Am Besten finde ich Digitaldirekt Druck oder Foliendruck. Der direktdruck druck wie mit einem Tintenstrahler direkt auf das Shirt. Dafür braucht man aber in der Regel keine Vektorformate.
Beim Foliendruck werden die Farbflächen aus farbigen Folien ausgeschnitten und auf das Shirt aufgepresst. Da braucht man normalerweise Vektordateien und ist dann aber meist auch auf wenige Farben beschränkt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben