Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

T-shirt Düsterer machen (mein foto)

E

Elbarto0

Guest

Hy leute

als hier für kurze zeit nen pic von mir damit ihr mir helfen könnt ^^

Aufgabe :
ich möchte eigentlich noch blut auf die hand setzen aber so das des ausschaut das es wirklich auf der hand is geht aber irgentwie nich meine ebenen sind bissel murxx :motz::motz:
Aber wichtigste wäre ich würde gerne das t-shirt dreckiger zerlumpter kaputter hinbeckommen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

BittersweetLife

Noch nicht viel geschrieben

AW: T-shirt Düsterer machen (mein foto)

Da hast du einig Möglichkeiten. Ne Ebene darüber legen, dort mit dunklerer Farbe drauf malen und über die Ebenenmodi verrechnen, auch das Nachbelichter-Werkzeug ist eine Möglichkeit. Du kannst auch ein Bild mit dreckiger Strucktur (z.b. Erdboden) über dein Tshirt legen, mit den Ebenenmodi verrechnen, Deckraft anpassen und mit einer Maske die andren bereiche ausblenden. Es gibt noch viele weitere Möglichkeiten, bekommst sicher noch einige Vorschläge...
 
E

Elbarto0

Guest

AW: T-shirt Düsterer machen (mein foto)

ok ma schaun


büdde ausführlich schreiben da ich nich weiß wo ich was alles finde und so .
 

PapaTrust

Noch nicht viel geschrieben

AW: T-shirt Düsterer machen (mein foto)

Wenn deine Ebenen murks sind blened alle aus die nichts sind und fange von vorne an..... fummel dich nicht fest. Wichtig ist das sichen zwischen durch, Du kannst auch die PSD vorlaufend sichern um Ergebnisse nicht zu verlieren.

Du kannst auch die Spritzer freistellen und verwenden, dass T- Shirt usw. usw. was stellst Du Dir den vor?

sooo
 

Pierre

Nicht mehr ganz neu hier

AW: T-shirt Düsterer machen (mein foto)

Zitat von Elbarto0
hy leute ich hab da also ma paar probs.

also möchte auf nen bild bloot draufzaubern so splatter effekt

auf mein gesicht beckomm ich es davor ist meine hand so wie bei diesem tut:


diese art tutorials bitte nur im darkart posten! gruß sfischer


so weit hab ich das nun steht da folgendes:

Now select your ?hand? layer. Select your magic wand tool, set to 10% tolerance, and then click somewhere around your hand. Then go to select>inverse to invert your selection so that just your hand is selected. Then with this selection in place create a new layer above your ?hand? layer called ?hand blood?. Repeat the exact same steps as you did you apply blood to your head layer, including the duplicating of the original blood layer and erasing parts of the duplicate. The selection will mean that no part of your brush strokes will go outside the hand shape.


ich versteh aber nicht was die wollen ich soll mit dem zauberstab die hand makieren aber der macht entweder nur kleine teile meiner hand oder das gesamt bild mit ausschind der hand das also auch nich ok.

wie soll ich das sonnst machen??
Dieses tutorial stammt von dieser seite, hier wird das doch eigentlich ausdrücklich erklärt, bzw. sollte es :)
 
E

Elbarto0

Guest

AW: T-shirt Düsterer machen (mein foto)

wie freistellen was meinste??

ja naja bissel mehr ruhig noch auf finger und so

und t-shirt dreckig is ja irgentwie heller geworden schade
 

Pierre

Nicht mehr ganz neu hier

AW: T-shirt Düsterer machen (mein foto)

Ich habe mal etwas versucht, ich bin mir allerdings nicht sicher ob es nach deinem geschmack geht, ich habe mich da auch nicht sonderlich nun vertieft.



Meine Schritte: ich bin hingegangen und habe mir eine Dirtmap gesucht.
Die Dirtymap, habe ich auf eine weitere Ebene gelegt und mit der hintergrund ebene Multipliziert,

Den Orange ton oder den schmutzigen farbton, kann man auf verschiedene arten herstellen, ich selbst bin hingegangen und habe es manuel coloriert mit einer neuen ebene.

Es geht sicherlich einfacher und ergebnis echter, aber ich finde persönlich das mit dem Ebenen multiplizieren ist eine recht feine sache.

Es dreht sich hier ja nur um das prinzib .

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Sicacoris

Punisher

AW: T-shirt Düsterer machen (mein foto)

Nachdem du da ja scheinbar versuchst, ein Tutorial nachzubauen, wieso versuchst du dann nicht beim T-Shirt das gleiche wie beim Gesicht und der Hand?
Ich würde das mal versuchen und dann eventuell mehrere "Schmutzebenen" für das Shirt erstellen und da dann halt auch mit dem Radierer etwas arbeiten und so.
Oder wer halt gut malen kann kann das denke ich auch auf einer oder mehreren Extraebenen malen und dann halt per Ebenenmodus verändern.


~InDarkness~
Sica
 
E

Elbarto0

Guest

AW: T-shirt Düsterer machen (mein foto)

ich wollte jetzt mal folgendes also ich mach nach dem original bild ne ebene dann leg ich dort fülloptionen muster überlagerrung nen muster hab da son sand muster gefunden das leg ich also so drüber und will das aufs t-shirt bringen nur wie mach ich die ebene auf dem t-shirt sichtbar?

EDIT:

hab das auch hinbeckommen nun draufzulegen jetzt siet des aber ziemlich unecht aus weils ja richtig sand is und so gelb ich hab jetzt die deckkraft runtergeschraubt aber wie krieg ich das bissel schmutzieger es is noch zu grelle farben und so was alles ich werde noch bissel rumprobieren ma schaun!

hmm ich beckomme es nicht hin das ich es dunkler oder heller stelle denn alles was ich bei anpassen versuche wird nich übernommen bringt nix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

weiss_r

Nicht mehr ganz neu hier

AW: T-shirt Düsterer machen (mein foto)

Wenn die farben zu grell sind, versuch es einfach mal mit:

Bild/ Anpassungen/ Farbton/Sättigung und ziehe die Sättigung runter... dann geht es eher ins graue, als ins gelbe.
 
E

Elbarto0

Guest

AW: T-shirt Düsterer machen (mein foto)

ja des gnimmt der nich an klick die ebene wo des muster drinne is aber ich beckomm des nicht dunkel ändert sich nix.
 

zoomzoom

Designer

AW: T-shirt Düsterer machen (mein foto)

bereich ein farben und mit ner Ebenenmaske die helleren flecken rauslöschen.

zusätzlich die kontraste erhöhen. achja eventuell auch die Blutspritzer bearbeiten. sehen aufgesetzt aus. stichwort Ebenenmodus
 
E

Elbarto0

Guest

AW: T-shirt Düsterer machen (mein foto)

hab ja ne ebene gemacht dann dort ausgeschntten das t-shrt dann dort musterüberlagerung aber dieses muster beckomm ich nicht dunkler will einfach nich egal was ich auf der ebene einstellle nix wird übernommen
 

Danielmst

Noch nicht viel geschrieben

AW: T-shirt Düsterer machen (mein foto)

Halli Hallo,
also um dies zu tun würde ich an deiner Stelle ja mit dem Lasso-Werzeug (Polygon) erstmal dein T-Shirt markieren!
Dann drückst du :
Strg + U
Dort kannst du dann die Helligkeit einstellen oder du gehst oben in der Leiste auf Bild...Korrekturen und Tonwert-Kontrast und wählst da aus
anschließend drückst du :
Strg + D zum Auswahl aufeheben...
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen sowie alle anderen auch xD
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben