Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

T-Shirt Motiv auch halbtransparent?

CrazyLopp

Hat es drauf

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine grundlegende Frage zu Druckmöglichkeiten bei T-Shirts. Ist es möglich auch malbtransparente Motive auf ein T-Shirt drucken zu lassen?

Ein kleines Beispiel:
Ich habe zwei Kreise die jeweils 50% Deckkraft besitzen. Ein Teil der beiden Kreise überschneiden sich. Kann ich dies auch so drucken lassen, oder muss ich alles auf 100% setzten?
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: T-Shirt Motiv auch halbtransparent?

Hallo,
normalerweise wird die Auflösung gedruckt. Du muß eigentlich einfach deine Kreise mit 50 % Farbe füllen, und auch so bei der Textildruckfirma abgeben. Diese rastern dein Motiv und drucken es auch so. Ist zwar bereits ein paar Jahre her das ich im Textildruckbereich unterwegs war aber ich meine so funktioniert es.
 

sub

linepx.de

AW: T-Shirt Motiv auch halbtransparent?

also ich denke du kannst dir das so vorstellen, das von deinem bild einfach eine jpeg datei auf das tshirt gedruckt wird.

du bekommst also das was du am monitor sehst, auch aufs tshirt.
wenn dein tshirt bereits ein motiv hat, und du mit 50% darueberdrucken moechtest, ist dies, soweit ich mir das vorstellen kann, nicht moeglich.

ich hoffe du verstehst, was ich mit dem beispiel der jpeg datei meine.

allerdings kann ich dir das nicht versichern, da ich auch ein laie bin.. :)
 

Postpunker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: T-Shirt Motiv auch halbtransparent?

Ich denke das ist möglich. PNG Dateien haben noch einen dritten Kanal namens Alphakanal der die Transparenz eines Bildes angibt.
Aber frag doch einfach bei deinem hiesigen T-Shirt Drucker nach, ob ers kann.
^^
 

noN4me

Webdesigner & Fotograf

AW: T-Shirt Motiv auch halbtransparent?

Also wenn es im Siebdruck gemacht wird, dann könnte das möglich sein. Weil dort jede Farbe einzeln aufgetragen wird. Im Siebdruck sind Sonderfarben jeder Art kein Problem. Aber auf der sicheren Seite bist du Tatsache, wenn du mal die Druckerei anrufst und dort nachfragst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben