Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

T-Shirt Template mit verschiedenen Farben

P

Pat81

Guest

Hi Leute,

ich bin neu in PS CS6 und suche eine T-Shirt Vektorgrafik die ich in verschiednen Farben einfärben kann, ohne das Schatten und Details verloren gehen.

Lade ich mir irgend ein Pic aus Google runter und bearbeite das Shirt so das es frei steht, kann ich es zwar einfärben, jedoch sieht man dann ja nur noch den Rahmen des Shirts. Hat jemand so etwas auf lager oder eine Idee wo ich so etwas her bekomme ?

Des weiteren würde ich gerne Klamotten designen die echt aussehen, also Mesh Shorts, T-Shirts etc. bei denen ich die Farben ändern kann und die Bilder realistisch aussehen. Hab dazu leider kein Tutorial gefunden, hat jemand noch eine Idee wo ich so etwas finde oder hat jemand ein paar Tips wie ich das am besten mache ?

Danke schonmal im voraus, Pat
 

Photoshop

liselotte

Bärliner Jung

Hi Pat, erstmal willkommen im Forum.
Lade ich mir irgend ein Pic aus Google runter
ist hier gar nicht gern gesehen

Hab dazu leider kein Tutorial gefunden, hat jemand noch eine Idee wo ich so etwas finde oder hat jemand ein paar Tips wie ich das am besten mache ?
Der Versetzenfilter tut bei solchen Sachen immer gute Dienste.
MfG
Oder such dir ein MockUp für T-Shirts
 
P

Pat81

Guest

@msblacky, vielen Dank, aber habe dort leider auch nicht gefunden wonach ich suche.

@ liselotte, das habe ich ja nur zu testzwecken gemacht. Ich will ja selber dazu hinkommen Shirts, Hoodies, Mesh Shorts, etc selber zu erstellen, aber irgendwie muss man ja anfangen ;-)
 
P

Pat81

Guest

@liselotte , ich würde diese gerne selber designen, so dass ich dann verschiedenste Motive etc. für einen Sportbereich entwerfen kann. Hab aber jetzt erst einmal ein Template genommen was realistisch aussieht. Mein Problem ist jetzt allerdings, dass ich das Muster des Shirts nicht so hinbekomme wie ich es will. Bspw. möchte ich ein Grau verwenden, das Flekig ist wie es oft im Sportbereich zu finden ist. Aber wie soll ich so etwas selber malen ?
 

Andre_S

unverblümt

Wechsle in LAB-Modus.
Mach ne Auswahl des T-shirts
erstelle eine Füllebene in der Farbe deiner Wahl im Modus farbe.
Erstelle direkt über der T-shirt-Ebene ne Gradationskurve und pass die Helligkeit an.
Die "Fleckigkeit" bekommst du per dodge&burn hin, oder leg ein fleckiges Muster im Modus weiches Licht drüber.
Fürs Web lässt sich so ein Farbwechsel mit nur 2 Ebenen über ein script auch schön in Flash realisieren.
Hier mal ein Beispiel von mir... (ist nicht mehr online, daher als Datei)
 
Zuletzt bearbeitet:

HerrSamsa

Aktives Mitglied

hmm... um dir arbeit zu sparen, wäre es nicht sinnvoll es gleich im illustrator zu machen? Die Designs müssen ja auch irgendwie gedruckt werden.
 
A

Andibar

Guest

Such mal nach "free shirt mock up", da solltest du passende Photoshop Templates mit Ebenen (u.a. verschiedene Farben und Schattenwurf) finden, die du freu benutzen kannst, wenn du damit deine Designs präsentieren willst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben