Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

tabelle mit ergebnis eintragungen

Kohlinger

Nicht mehr ganz neu hier

hi, ich kenne mich nicht mit php programmieren aus ich hab bisher nur mit einem wcms gearbeitet aber nun brauch ich für meine seite eine funktion mit der user ergebnisse in die tabelle eintragen können.



kann mir jemand ein tutorial(s) empfehlen wo ich sowas in der art lerne?
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: tabelle mit ergebnis eintragungen

1. html formular
2. php formular auswerten
3. datenbank datensatz einfügen


Duddle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kohlinger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: tabelle mit ergebnis eintragungen

hmm formular mein ich nich =/ ka wie ich das beschreiben soll... also das wenn die user angemeldet sind auf meiner seite dann unter dem bereich frei teams (hinter jedem team ist ein weißer punkt) und wenn man den drückt dann erscheint ein schwarzer punkt innen drin und man geht unten auf bestätigen und dann hat man das team.
kann ich sowas komplett mit html machen? weil ne kumpel der auch sowas hat meinte er hat da smit php programmiert und hat dafür ein halbes jahr gebraucht.
 

sokie

Mod | Web

AW: tabelle mit ergebnis eintragungen

kann ich sowas komplett mit html machen?

nein, du musst ja Daten eintragen, und die müssen irgendwo (serverseitig) gespeichert werden, damit der nächste Besucher auch sehen kann, was du geändert hast. für die Speicherung bietet sich eine Dantenbank (oder auch eine einfache datei) an, und um so etwas zu schreiben brauchst du PHP (oder eine andere serverseitige Sprache)
 

Kohlinger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: tabelle mit ergebnis eintragungen

also ich habe jetz das gefunden was ich wollte
ich hab da stut genommen

und habe daraus das gemacht was ich haben wollte

Code:
<body>
<form action="http://www.nettz.de/Formular-Chef/Formular-Chef.cgi" method="post" enctype="multipart/form-data">
 <input type="hidden" name="empfaenger" value="youremail@adresse.at">
 
  <table width="100%" border="0" cellspacing="5">
    <tr>
      <td width="23%">Teamauswahl</td>
      <td width="77%"><p>
        <label>
          <input type="radio" name="Optionsschaltergruppe1" value="optionsschalter" />
          Wolfsburg</label>
        <br />
        <label>
          <input type="radio" name="Optionsschaltergruppe1" value="optionsschalter" />
          VfB Stuttgart</label>
        <br />
      </p></td>
     
    </tr>
  </table>
<input name="senden" type="submit" id="senden" value="Senden" />
</form>
</body>

so ich möchte das wenn der user jetz auf wolfsburg drückt und dann auf senden das dann hinter wolfsburg sein username hinter wolfsburg in der tabelle steht und wolfsburg für den nächsten user nicht mehr anwählbar ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben