Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tabelle sichtbar machen...

WolveAtDesign

kreative frohnatur

Hallo alle zusammen,

oh man eigentlich echt peinlich die Frage hier zu posten aber ich steh grad echt auf m schlauch...

ich habe in indesign cs5 eine 6spaltige und 1280zeilige tabelle. jetzt habe ich diese datei mit auf einen anderen rechner genommen und mir zeigt es die tabelle nichtmehr an. also sie ist schon noch da, aber ich kann die spaltenlinien nicht mehr "anfassen".. also weder breiter noch kürzer ziehen etc.

ist ja eigentlich nur ein shortcut aber den habe noch nie wirklich gebraucht, da des auf dm anderen rechner immer gepasst hat. könnt ihr mir da geschwind weiterhelfen? wär super.

ich hoffe ihr versteh was ich meine...
gruß
tobywolfdesign
 

Design & Layout

A

antonio_mo

Guest

AW: Tabelle sichtbar machen...

und auf dem neuen rechner ist welche ID Vorhanden?
 

sleep03less

Tastaturkürzeljunkie

AW: Tabelle sichtbar machen...

Hallo,

Sind vielleicht die Hilfslinien ausgeschaltet? Aber das ist eine Dokumenteinstellung, hat nichts mit dem Rechner zu tun.
Jedenfalls mit der w-Taste kann man den Vorschau-Modus ein- bzw. ausschalten.

Gruß
sleepless :muede:
 

WolveAtDesign

kreative frohnatur

AW: Tabelle sichtbar machen...

ne die hilfslinien sind angeschaltet... hab auch schon strg+h und alles versucht... aber mir zeigts die tabellenstruktur einfach nicht an *grummel*

wie gesagt, ich glaube auch nicht das dies ein rechnerproblem sondern eher ein anwenderproblem ist...
 

sleep03less

Tastaturkürzeljunkie

AW: Tabelle sichtbar machen...

Hallo,
ich habe mal versucht, in meinem CS4 Dein Problem nachzuvollziehen. Hat aber nicht
geklappt. Die Tabellenstruktur kann man mit apfel-strg-h ein- und ausschalten.

Mehr fällt mir auch nicht dazu ein.

Viel Glück
sleepless :muede:
 
AW: Tabelle sichtbar machen...

fünf Fragen:
1) auf beiden Rechner befindet sich die gleiche ID-Version?
2) du ziehst aber schon mit dem Text-Werkzeug, oder?
3) kannst du noch in der Tabelle schreiben?
4) du hast nicht „ausversehen“ Strg + L gedrückt und links oben hängt jetzt ein kleines blaues Schlösschen?
5) Screenshot?

:uhm:
 

sammy1958

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tabelle sichtbar machen...

ne die hilfslinien sind angeschaltet... hab auch schon strg+h und alles versucht... aber mir zeigts die tabellenstruktur einfach nicht an *grummel*

Kann es sein, dass du die Überdruckenvorschau eingeschaltet hast ("Ansicht"->"Überdruckenvorschau")? Dann bekommst du die Tabellenstruktur auch nicht mehr angezeigt, egal, ob du die Hilfslinien und Rahmenkanten anzeigen lässt oder nicht.
 

WolveAtDesign

kreative frohnatur

AW: Tabelle sichtbar machen...

hey..

vielen dank für das mitdenken.. war aber anscheinend nur n vorrübergehender bug. letzten endes hat strg+h doch gesiegt. ich habe dazu die tabelle in ein neues dokument eingefügt und siehe da es ging wieder...

warum weiß ich bis heute nicht aber ist ja auch egal... jetzt klappts...

aber nochmals vielen dank an alle helfer
 
W

Wunderlich

Guest

AW: Tabelle sichtbar machen...

Kann es sein, dass du die Überdruckenvorschau eingeschaltet hast ("Ansicht"->"Überdruckenvorschau")? Dann bekommst du die Tabellenstruktur auch nicht mehr angezeigt, egal, ob du die Hilfslinien und Rahmenkanten anzeigen lässt oder nicht.

Hallo allerseits,
der Thread ist zwar schon etwas älter, aber mir hat bei dem gleichen Problem der Tip von
sehr geholfen!
Ich habe eine viertelstunde verzweifelt gesucht wo ich die auf einmal unsichtbar gewordenen Tabellenrahmen wieder einblenden kann und der Tipp mit der Überdrucken Vorschau war die perfekte Lösung. Ich hatte die Überdrucken Vorschau irgendwann eingeschaltet ohne zu bemerken, dass sie die Tabellenrahmen unsichtbar macht.

Vielen Dank dafür!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben