Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tabellen auf Website zerhackt

mirmoos

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich auf meiner Site hier den Header neu gemacht. Der Aufbau ist mit Tabellen gestalltet um die Grafiken richtig anzuordnern das bereitet mir aber jetzt Probleme. Wer sich die Site mal anschaut kann am Header erkennen das es um die Suchfunktion ein weng hackt. Hat da jemand ne Idee an was das liegen könnte? und desweitern würde mich interessieren ob es eine Möglichkeit gibt das Suchfeld unsichtbar zu machen, sprich der 3 Dimensionale Style ausgeblendet wird und man nur ein graues Feld sieht und oder was man eben für eine BG Farbe eingestellt hat. Danke schonmal im Vorraus.

Gruß Chris
 

froemmsche

Aktives Mitglied

AW: Tabellen auf Website zerhackt

Wo hakt es denn bei der Suche? Bei mir im Firefox sieht es eig ganz ok aus. Mag zwar solche Seiten allgemein nicht, aber es sieht nich so aus als ob da was schiefgelaufen ist. Welchen Browser nutzt du denn?

P.S.: Mittlerweile habe ich gelernt dass man zum Seitenaufbau/-layout KEINE Tabellen mehr nutzen sollte, sondern DIVS
 

mirmoos

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tabellen auf Website zerhackt

Hier mal ein Screens was ich meine...



Was meinst du mit DIVS? Das hab ich noch nichts von gehört, gibts da Tutorials?

Gruß CHris
 

froemmsche

Aktives Mitglied

AW: Tabellen auf Website zerhackt

OK verstanden was du meinst. Das Suchfeld hat einen Rahmen. Den kann man glaube ich mit CSS in den Griff bekommen. Welche Teile da genau von betroffen sind kann ich dir nicht sagen, aber da hilft mit Sicherheit dei Suchfunktion hier.

Auch zu den DIVS würd ich mal mal hier in der Forumsuche nachschauen oder Meister google befragen :)
 

mirmoos

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tabellen auf Website zerhackt

Danke für eure Antworten... Werd das jetz mal versuchen mit den DIVS ein wenig auszuloten und mit den CSS Stylen auch mal ein wenig rumfrimeln was dabei raus kommt... Danke nochmal
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben