Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Tabellenkonturen individuell gestalten?

Hallo zusammen
Ich versuche bis jetzt erfolglos die Tabellenränder einzeln anzupassen.

Für die grünen und roten Tabellenzellen habe ich eigene Stile definiert mit entsprechenden Rändern/Flächen. Leider wird das ganze nicht sauber dargestellt. Insbesondere an der Unterseite der Tabelle auf der ersten Seite werden die unteren Ränder gemäss den auf der nächsten Seite folgenden Zellen gezeichnet (grün und rot sind vertauscht).


Kann mir da jemand weiterhelfen?
 

Design & Layout

SistaX

hin und wieder mal da

Womit anpassen? Sprichst du da von css oder einer Software? Das sollte man schon wissen, wenn man dir helfen soll...
Die schnellste Lösung: lass die Ränder weg ;)
 
Na mit allen Mitteln die Adobe Indesign CS6 so zur Verfügung stellt.
Offensichtlich habe ich es bis jetzt nicht geschafft, dass die Ränder richtig dargestellt werden.
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Zunächst einmal liegt es an deiner Designentscheidung (eingefärbte Horizontallinie)
und nach der verhält sich Indesign völlig korrekt und lässt sich so ohne weiteres nicht zu einem anderen Verhalten überreden (diese Designentscheidung ist an dieser Stelle eben nicht ohne "Probleme").

Vielleicht kommen wir weiter, wenn wir das Design erweitern:
Darf die untere Kontur der letzten Zeile und obere Kontur der ersten Zeile eine andere Farbe, z.B. schwarz, haben?

Falls ja, könntest Du zwei weitere Zellenformate definieren, deren obere Kante schwarz ist. Diese Zellenformate wendest Du bei den Zellen der ersten Zeile einer Seite/eines Rahmens an:


Gruß
Ralf
 
Ah ich verstehe. Das Problem ist, dass jede Linie nur eine bestimmte Farbe haben kann. Das ergibt Sinn. Habe mich deshalb entschieden, alle Ränder schwarz zu belassen. Ist am einfachsten und ergibt keine dummen Probleme.
Danke aber für den Hinweis!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben