Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tablet PC

kAwI1990

photoartist

Hi,
will mir demnächst eine Notebook/Netbook holen und denke das es eine Tablet PC wird.
Also will diesen vorwiegend nutzen um nicht immer an meine festen Rechner sitzen zu müssen (wenn es endlich mal Sommer wird), auch für unterwegs und für Berufsschule usw. Will damit aber auch ab und an Photoshop arbeiten.
Mein Favorite ist zu zeit der
positiv

  • später noch aufrüstbar auf 8Gbit RAM
  • lange Akkulaufzeit
  • find ich HP gut
  • der Touch auch mit der Hand find ich ganz nett
  • klein, leicht, mobil
negativ

  • kein optisches Laufwerk
  • 12,1 Zöller (recht klein, was wiederrum ein vorteil ist)
Weis zum Beispiel nicht ob der 1.3 GHz Duo Prozessor für Photoshop für große Bilder reicht.

"Jetzt ist meine Frage ob ihr vielleicht selber positive Erfahrungen habt oder natürlich auch negative, oder allgemein Tipps über Tablet PC habt oder weiter Angebote."

Danke im Voraus schon mal da.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Tablet PC

Hallo,
Du redest davon mit Photoshop grosse Bilder zu bearbeiten und gleichzeitig willst Du aber etwas kleines handliches wie einen 12,1 Zöller. Ich kann Dir von der Photobearbeitung mit PS UND einem solchen kleinen Display nur abraten. Solltest Du wirklich mit PS arbeiten wollen, empfehle ich Dir MINDESTENS 15,6 Zoll. Dann solltest Du darauf achten, wenn Du mobil sein willst, dass Dein Schleppi möglichst wenig Gewicht hat. Ganz zum Schluß kommt dann natürlich noch die Frage des Budget auf.
PS alleine kostet ja schon einige Euronen.
Grüsse
 

kAwI1990

photoartist

AW: Tablet PC

Ja das ist mir schon bewusst.
Bloß findet man kaum Laptops mit Tablet-Funktion und guter Akkulaufzeit + Leistung, in 15 Zollgrößen.

Wenn jemand solche Angebote kennt bitte her damit.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben