Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tablets und Co. / heutige Technik

Chrigubern

Noch nicht viel geschrieben

Grüss die Welt

Frage: In der heutigen Zeit ist es noch notwendig, ein spezielles Grafiktablet (....) zu kaufen oder weiss jemand, ob es Tablets von heute gibt, die sich bereits dafür eignen? Müsste doch eigentlich möglich sein... Habe mich ein wenig umgesehen, finde aber nur die klassischen Zeichenbretter... Ideen?

http://www.conrad.ch/ce/de/product/917930/Waco-Bamboo-Pen-Touch-Grafiktablett

Braucht es sowas noch? Echt jetzt? Was meint ihr???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rafoldi

Aktives Mitglied

AW: Tablets und Co. / heutige Technik

Ja das wird benötigt ist ein ganz anderes Arbeiten, angenehmer und es sind mehr Möglichkeiten vorhanden schau mal
Die Frage gab es übrigens schon öfters hier.......
 

Chrigubern

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tablets und Co. / heutige Technik

.... Ja, das hab ich gesehen, dass die Frage des öftern gestellt wurde. Nur Frage ich mich, ob ich explizit ein solches Grafiktablet brauche oder ob nicht ein Tablet von heute, nehmen wir mal (achtung, werbüng) Samsungs Galaxy Note oder ähnliche. Die wurden ja nicht explizit für den Nutzen gebaut, für den ich es nutzen möchte... Deshalb meine Frage... ;)

Und thx für den Link guck ich gleich an >>> Frage bleibt, auch nach dem Lesen des pdf...
 

d4y

Pixel schupser

AW: Tablets und Co. / heutige Technik

Da fragt man sich ob es ein Mercedes sein muss wenn ein Trabi auch fährt! Wacom ist halt der Marktführer und meiner Meinung: ja das braucht man!
 

photoman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tablets und Co. / heutige Technik

Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe fragst du ob du ein richtiges Grafiktablett zum Zeichnen und so brauchst oder ob du das ganze aber auch mit einem Tablett mit touchscreen machen kannst?
 

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

AW: Tablets und Co. / heutige Technik

Die Frage ist doch: Was soll es können?
Klar kannst du mit einem Tablett-PC auch zeichnen, aber im Vergleich zu z.B einem Wacom hast du nicht so eine gute Drucksensitivität und Neigungs- und Rotationssteuerung gibt es auch nicht. Abgesehen davon schafft ein Tablett-PC auch nicht die Anforderungen von professionellen Bildbearbeitungsprogrammen.
Wenn es dir aber um das Zeichnen auf "der Darstellung" geht, hat da unser lieber Marktführer auch etwas Schönes - allerdings nicht gerade preiswert :) das
 

virra

lazy lizzard

AW: Tablets und Co. / heutige Technik

Es lohnt sich auch, hier mal hinein zu schauen:
Alles mit Garantie und tip top in Ordnung.
 

virra

lazy lizzard

AW: Tablets und Co. / heutige Technik

Yapp, so habe ich auch mein Allererstes Wacom (Graphire 3) gekauft. War nur auf 'ne Messe als Vorführgerät benutzt worden und sozusagen brandneu.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben