Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Tagebuch] Nach 23 Jahren Windows der Umstieg auf Mac

reitzi

User

AW: [Tagebuch] Nach 23 Jahren Windows der Umstieg auf Mac

Immer noch der 06.12.2013 nur ein paar Stunden später
Nachdem ich die folgenden Programme installiert und einige andere Einstellungen vorgenommen habe, bin ich jetzt am Daten schaufeln. So 1TB dauert über USB halt auch ewig lange.
PS CC ... läuft
LR5 ... läuft
PTGui ... läuft
Pano2VR ... läuft
NIK Complete ... läuft
Canon Drucker ... läuft
eyetv DTT DVB-T Tuner USB ... läuft nicht, kein einziger Sender wird gefunden
 

rsdruck

Reisender

AW: [Tagebuch] Nach 23 Jahren Windows der Umstieg auf Mac

eyetv DTT DVB-T Tuner USB ... läuft nicht, kein einziger Sender wird gefunden

Moin Markus, hast du den diesjährigen Umstieg von tvtv.de zu Gracenote mitgemacht? Möglicherweise musst du deine Accountdaten neu eingeben, damit Gracenote läuft?

Schönen Gruß
 

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: [Tagebuch] Nach 23 Jahren Windows der Umstieg auf Mac

... komisch, ich bin in den Laden gegangen, habe den iMac mitgenommen und dann war kein Platz für Rumzicken- selbst EyeTV lief sofort.

Aber diverse Tools wie Little Snitch und Co. mußte ich erst auf Stand des BS bringen ;)

Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug !
 

reitzi

User

AW: [Tagebuch] Nach 23 Jahren Windows der Umstieg auf Mac

Moin Markus, hast du den diesjährigen Umstieg von tvtv.de zu Gracenote mitgemacht? Möglicherweise musst du deine Accountdaten neu eingeben, damit Gracenote läuft?

Moin Ralf :)
Du redest jetzt vom elektronischen Programmführer? Den brauche ich nicht, ich will einfach nur ein paar TV-Programme laufen lassen.

selbst EyeTV lief sofort.

Vielleicht ist ja auch einfach mal nur der TV-Stick kaputt :(
 

blunderbore

Nikonknipser

AW: [Tagebuch] Nach 23 Jahren Windows der Umstieg auf Mac

In einem Anflug von Wahnsinn habe ich gelegentlich mal wieder einen TV-Stick ausprobiert. Ging Immer in die Hose - allerdings noch unter Windows. Irgendwann habe ich es aufgegeben, da ich eh kaum Fernsehen gucke.

Den Speicher kann man für wenig Geld selbst nachrüsten, wenn man sich traut. Habe ich auch gemacht und bei 16 Gig schon ein paar Euro gespart.
 

reitzi

User

AW: [Tagebuch] Nach 23 Jahren Windows der Umstieg auf Mac

Den Speicher kann man für wenig Geld selbst nachrüsten, wenn man sich traut. Habe ich auch gemacht und bei 16 Gig schon ein paar Euro gespart.

Ich werde mir bestimmt noch 2 x 8 GB einsetzen, ist bei dem Gerät eh total leicht :)

Ist der auch neu? Wenn ja, dann denke ich, sitzt das Problem davor. Hier eventuell genauer einarbeiten?

Klar ist der neu, im WIN-Rechner habe ich eine interne Karte.
Das Problem liegt nicht bei mir, der Stick selbst wird erkannt.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: [Tagebuch] Nach 23 Jahren Windows der Umstieg auf Mac

Markus,
ich meinte ja mit meinem Einwand, Du solltest vielleicht alle Einstellungen nochmal überprüfen. Der Mac ist ein klar strukturiertes Gerät, da funktioniert eigentlich alles problemlos.

Anna
 

reitzi

User

AW: [Tagebuch] Nach 23 Jahren Windows der Umstieg auf Mac

Markus,
ich meinte ja mit meinem Einwand, Du solltest vielleicht alle Einstellungen nochmal überprüfen. Der Mac ist ein klar strukturiertes Gerät, da funktioniert eigentlich alles problemlos.

Anna

Ja, wie du gesehen hast funktioniert ja auch alles. Nur eben nicht der USB-TV Stick :D Auch an meinem WIN-Rechner funktioniert er nicht, ich geh schon alle machbaren Versuche durch :D
 

rsdruck

Reisender

AW: [Tagebuch] Nach 23 Jahren Windows der Umstieg auf Mac

Markus, hast du in eyeTV mal den Setup-Asistenten ausgeführt (im Menü: EyeTV/Setup-Assistent)? Dort ist auch der Sendersuchlauf integriert. Der sollte dann auch ohne EPG-Abo (Gracenote) funktionieren, dazu mußt du den EyeTV-eigenen EPG aktivieren (auch im Assistenten).

Schönen Gruß
 

reitzi

User

AW: [Tagebuch] Nach 23 Jahren Windows der Umstieg auf Mac

Markus, hast du in eyeTV mal den Setup-Asistenten ausgeführt (im Menü: EyeTV/Setup-Assistent)? Dort ist auch der Sendersuchlauf integriert. Der sollte dann auch ohne EPG-Abo (Gracenote) funktionieren, dazu mußt du den EyeTV-eigenen EPG aktivieren (auch im Assistenten).

Schönen Gruß

Ja, habe ich natürlich alles gemacht. Der Stick hat halt null Eingangssignal. Und die Speisung über das Antennennetz sollte eigentlich auch kein Problem sein.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: [Tagebuch] Nach 23 Jahren Windows der Umstieg auf Mac

Wars das dann mit dem Tagebuch?

Anna
 

reitzi

User

AW: [Tagebuch] Nach 23 Jahren Windows der Umstieg auf Mac

07.12.2013
Heute habe ich wieder einiges gemacht, aber richtig fertig bin ich nur mit den E-Mail-Konten. Ich habe insgesamt 3 aktive imap-Postfächer, diese auf dem Mac anzulegen macht überhaupt keine Probleme. Die meiste Arbeit hat es gemacht, die Nachten, die bereits offline gespeichert waren, auf den MAC zu bekommen.
Ich habe also alle angelegten Ordner in einen neu angelegten imap-Ordner in Outlook verschoben. Nachdem die Hunderttausend Mails dann endlich verschoben waren, konnte ich sie in Mail wieder in einen Offline-Ordner ablegen.

Gestern habe ich mir zwischendurch mal einen Spaß gemacht und einen Vergleich in PS mit einem einfachen 3D-Rendering gestartet.
Also hieß es zum ersten mal...

Intel i5 660 3,33GHz - 16GB - AMD Radeon HD 7700 vs Intel i7 3,5GHz - 16GB - Nvidia GTX775M

Ich war beeindruckt, dass mir der Apple nur 2 Minuten angezeigt hat und mein immer noch guter WIN sage und schreibe ca. 15 Minuten. Mir zeigt es, dass es gut war mal was neues zu kaufen :D
 

reitzi

User

AW: [Tagebuch] Nach 23 Jahren Windows der Umstieg auf Mac

08.12.2013
Herunterfahren und Starten im Vergleich war recht interessant. Zieht der MAC dem
PC beim Starten davon, schläft der PC schon lange bevor der MAC seinen Lüfter abschaltet.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: [Tagebuch] Nach 23 Jahren Windows der Umstieg auf Mac

Hat dein PC ne SSD als Startdisk? Wohl nicht ... Sonst ginge das Starten am PC auch wesentlich flotter ... :D
 

reitzi

User

AW: [Tagebuch] Nach 23 Jahren Windows der Umstieg auf Mac

Hat dein PC ne SSD als Startdisk? Wohl nicht ... Sonst ginge das Starten am PC auch wesentlich flotter ... :D

Ich habe ja nicht gesagt, dass das Starten am PC nicht flott gehen würde. Es ist der direkte Vergleich mit dem MAC. Du wirst mich auch nie über meinen PC schimpfen hören, denn der ist auch heute noch ein ganz schneller und zuverlässiger. :)

Und ich habe nicht nur eine SSD im PC :p
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: [Tagebuch] Nach 23 Jahren Windows der Umstieg auf Mac

Na dann is ja jut! :) Wollt damit nur anmerken: Ist halt alles relativ ...:D
 

reitzi

User

AW: [Tagebuch] Nach 23 Jahren Windows der Umstieg auf Mac

Ist halt alles relativ ...:D

Das stimmt natürlich :)
Ich kann halt auch nur nach meinem persönlichen Empfinden sagen was ich schnell und langsam finde. Ohne direkten Vergleich empfinde ich meinen PC immer noch als sehr schnell, denn kleiner als eine Minute für einen 4 Jahre alten PC ist schnell, zumal das auch noch die erste Installation ist :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben