Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

? Tamron 60mm f2.0 Di II LD [IF] Makro 1:1 für Nikon D7000

vdbfsus

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

gibt es jemanden der bereits Erfahrungen mit dem [FONT=&quot]"Tamron 60mm f2.0 Di II LD [IF] Makro 1:1" an der Nikon D7000 hat? Ich möchte mir dieses Objektiv als preisgünstiges Portrait- und Makroobjektiv zulegen. Verschiedene Testberichte (aber eben nicht an der Nikon D7000) resümieren recht positiv.
[/FONT]
 

Hibiskusgelb

Noch nicht viel geschrieben

AW: ? Tamron 60mm f2.0 Di II LD [IF] Makro 1:1 für Nikon D7000

Hallo,
seit einiger Zeit habe ich das Tamronobjektiv 60mm f2.0 Di II LD (IF) Makro 1:1 an einer Nikon D5000, ich bin sehr zufrieden mit diesem Objektiv, und kann es nur empfehlen.
Ich denke mal das es an einer Nikon D7000 die gleichen Resultate erzielt.
 

manfox

Dipl.-Hobbyist

AW: ? Tamron 60mm f2.0 Di II LD [IF] Makro 1:1 für Nikon D7000

Das Tamron hat ganz gute Kritiken bekommen und ist soweit ok.
Wenn Du schreibst, Du möchtest es für Makrofotografie benutzen, solltest Du dir Gedanken darüber machen, welchen Bereich es abdecken soll. Bei dieser Brennweite wird es schwierig z.B. Insekten zu fotografieren. Du mußt sehr nah heran an das Objekt und das macht nicht jede Fliege mit.

Gruß,
manfox
 
K

kryss

Guest

AW: ? Tamron 60mm f2.0 Di II LD [IF] Makro 1:1 für Nikon D7000

Ich habe genau die gleiche Situation, habe die D7000 und bin interessiert an einem Makroobjektiv und habe schon viel über die verschiedenen Optionen gelesen.

Gerade wenn du zusätzlich an Portraits interessiert bist, kannst du beim Tamron stark von der 2.0er Blende profitieren. Ich denke, dass dieses Objektiv die beste Option für dich ist.

Da ich selbst aber das Nikkor 35 1.8, das Nikkor 50 1.8 und das Sigma 50-150 2.8 habe, bin ich im Portraitbereich bereits sehr gut aufgehoben und habe mich deshalb gegen das Tamron entschieden. Ich tendiere dann eher zu der Standard-Brennweite um die 100mm, weil ich hier wohl insgesamt breiter aufgestellt bin.

Meine Favoriten sind hier dann das Tokina 100 2.8 und das Nikkor 105 VR 2.8.

Gruß,
Christian
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben