Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tascam FireOne

nickido

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Leute,

benutzt jemand von euch das FireOne Interface zusammen mit Windows 7?

Das Problem ist, Tascam stellt für ein 2 Jahre altes Produkt keine neuen Treiber mehr her.
Laut Microsoft sollen aber alle Treiber, die unter Vista liefen auch unter Windows 7 laufen, tut's aber nicht.

Trotzdem finde ich in diversen anderen Foren Leute, bei denen es auch unter Windows 7 funktioniert. Ich weiß allerdings nicht, was ich falsch mache:(

Hat jemand von euch einen Tipp?

Viele Grüße
 

M

Micha1991

Guest

AW: Tascam FireOne

hallo nickido,
ich kenn mich zwar nicht mit "FireOne" aus, aber du könntest versuchen die treiber mit den "Kompatibilitätmodus" zu installieren ;)
Dazu lädst du dir den neusten Treiber von der Homepage runter, dann machste folgendes..

1. drückst mit der rechten Maustaste auf die runtergeladene exe
2. gehst auf Eigenschaften
3. dann bei den obigen Registern auf "Kompatibilität"
4. auswählen des gewünschten Betriebssystem

soweit mein Vorschlag.. Ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn nicht dann lass ich mir noch was einfallen ^^
 

nickido

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tascam FireOne

Hi, das hab ich leider schon alles probiert...:(

"Es werden keine Treiber für Tascom FireOne AV/C gefunden" zeigt er immer an
 

Tack

^^

AW: Tascam FireOne

Holla,

ich habe kann leider nur aus einem anderen Forum zitieren, aber dieser Tipp
hat wohl geholfen:

Hi there,

When I originally installed it, it wouldn't work, because of the default driver it installs. You could try the following though, which was successful for me:

- Go to Device Manager, FireWire Contoller.
- Choose Driver, Update Driver Software
- A list pops up that (on our systems) showed three entries:

OHCI-compliant 1394 Host controller
OHCI-compliant 1394 Host controller (legacy)
OHCI-compliant Texas Instruments 1394-Host controller

- From these three select 'OHCI-compliant 1394 Host controller (legacy)'

I hope this solves your problem!

Boje Tack

edit: natuerlich den Link zum Forum -> http://tascamforums.com/index.php?showtopic=20123
 

Tack

^^

AW: Tascam FireOne

Holla,

ich bin noch kein Win7-Nutzer, aber besteht nicht unter Win7 die Option eine
WinXP Version zu installieren? Ist zwar ein wenig umstaendlich, aber vielleicht eine
Lösung, die dir weiterhilft, um die das Geraet weiternutzen zu koennen.

Boje Tack
 

nickido

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tascam FireOne

Holla,

ich bin noch kein Win7-Nutzer, aber besteht nicht unter Win7 die Option eine
WinXP Version zu installieren? Ist zwar ein wenig umstaendlich, aber vielleicht eine
Lösung, die dir weiterhilft, um die das Geraet weiternutzen zu koennen.

Boje Tack

danke, das wäre eine Möglichkeit, wenn alles andere versagt, werde ich wohl darauf zurückkommen ;)
 
AW: Tascam FireOne

ganz wichtig bei Win7: welchen FireWire Treiber hast du geladen (also für die Schnittstelle selbst?). Häufig wird der "alt" bzw. "legacy" empfohlen (also Gerätemanager -> 1394 -> Treiber wählen). Eine Anleitung findest Du hier:
 

nickido

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tascam FireOne

ganz wichtig bei Win7: welchen FireWire Treiber hast du geladen (also für die Schnittstelle selbst?). Häufig wird der "alt" bzw. "legacy" empfohlen (also Gerätemanager -> 1394 -> Treiber wählen). Eine Anleitung findest Du hier:

super, das war die Lösung. Ich hab inzwischen auf zwei Computern gearbeitet, jetzt kann ich endlich den alten abbauen.
Vielen Dank! :D
 
M

Mellon

Guest

AW: Tascam FireOne

Hallo!
Habe seit kurzem auch Win 7 (64-bit) und das Fireone.Und auch bei mir geht nichts.Ein neues Interface ist aus Kostengründen leider nicht drin.Nun wollt ich mal nachfragen,welche Version von Win 7 (32- oder 64-bit) du (nickido) hast,daß das Fireone bei dir läuft.Hab mir auch die verlinkte Seite von finnweis angeschaut,nur mit meinem Englisch happerts ganz extrem... :-( Das letzte,das ich in Erfahrung bringen konnte ist,daß das Fireone angeblich nicht auf 64-bit Beriebssystemen funktioniert.Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.... Die Option,XP auf einer zweiten Partition zu installieren wäre eine Möglichkeit,allerdings kann man dann die 8 GB Arbeitsspeicher nicht nutzen,sondern maximal 3.
Wär nett,wenn du/ihr mir Helfen könntet!Vielen Dank schonmal im Voraus!!!
 
AW: Tascam FireOne

Moin.

Probier mal: Systemsteuerung -> Gerätemanager -> ieee 1394

Dort: Treiber aktualisieren, Treiber manuell wählen

Und von den vorgeschlagenen Treibern von Windows den alten (legacy) Treiber zu wählen.

Firewireprobleme sind bei Win 7 bekannt. Nur so läuft mein Focusrite ohne Bluesreen....
 
M

Mellon

Guest

AW: Tascam FireOne

Hi!
Danke für die Antwort!Hat nur leider nicht geklappt.Firewire wird problemlos erkannt,nur das Fireone geht leider trotzdem nicht. :-( Werde wohl doch wohl oder übel wieder XP zusätzlich installieren müssen.... Trotzdem nochmal Danke für deine Hilfe!! :-D
 
AW: Tascam FireOne

ja, firewire wird erkannt. Aber hast Du auch den ALTEN Treiber für Firewire laufen? Nur dann läuft Dein Tascam Treiber ordentlich mit der Schnittstelle zusammen...
 
M

Mellon

Guest

AW: Tascam FireOne

Ja,hab ich.Wird aber trotzdem nicht erkannt.Hab auch inzwischen vom Tascam Support ne Antwort gekriegt und die schreiben auch,daß es keine Möglichkeit gibt,das fireone üßber Win7-64 bit zum Laufen zu kriegen.Irgendwie schon doof.Wird wohl kein Weg am XP vorbeiführen (back to the roots :-( )...für die Zukunft merk ich mir einfach: nie wieder Tascam-so gut wie`s ist,aber vor nem Jahr hab ich mir das Teil erst gekauft und schon gibt`s keine Treiberupdates mehr.Eigentlich eine bodenlose Frechheit von Tascam.Morgen kommt ein Bekannter vorbei,der sich das Problem bei mir anschaut und vielleicht kriegt der das hin.Auf jeden Fall vielen lieben Dank für deine Hilfe!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben