Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Tattoo auftragen? (dem Körper folgend)

p7070

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich stehe vor der Aufgabe ein Tattoo auf den Oberarm zu plazieren. Mein Problem ist die Verzerrung. Welche Hilfsmittel könnte ich nutzen, um den Körperverlauf, z.B. die Berge und Täler bei einem Bizeps mit dem 2D-Tattoo nachzuempfinden?
Tutorials zu symmetrischen Körpern wie Gläsern/Flaschen habe ich schon gelesen, aber hier bräuchte ich ja Splines? Könnte man das flache 2D-Foto nicht in 3D aufblasen, das Tattoo drauflegen und wieder zurückprojezieren? :D
Hat jemand so etwas schon gemacht?
Vielen Dank und viele Grüße
Dirk
 

Photoshop

WolveAtDesign

kreative frohnatur

AW: Tattoo auftragen? (dem Körper folgend)

mach von dem bild n schwarz/weiß bild, erhöh n bissle die tonwertkorrektur das du relativ starke kontraste bekommst..(speicher dieses als "map" ab... dann gehsch wieder in dein bild mit dem tatoo, klicksch auf des tattoo und wendest den "filter->verzerrungsfilter->versetzen" an. damit dürfte es gut klappen...

ansonsten such doch einfach mal passendes zu 10dency´s stichworten... viel erfolg
 

p7070

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tattoo auftragen? (dem Körper folgend)

mach von dem bild n schwarz/weiß bild, erhöh n bissle die tonwertkorrektur das du relativ starke kontraste bekommst..(speicher dieses als "map" ab... dann gehsch wieder in dein bild mit dem tatoo, klicksch auf des tattoo und wendest den "filter->verzerrungsfilter->versetzen" an.
Das habe ich versucht, klingt auch ganz gut. Nur versetzt der das ganze Bild, so eine Art Doppelung. Wenn ich es rot und das andere grün einfärbe, bekomme ich ein 3D-Bild! :D

Spaß beiseite: Kann man das wie eine Maskierungsebene hinterlegen, so dass ich mit dem Abwedler oder sonstigen Utensilien in der Maske herummalen kann und sich entsprechend dieser Intensität die Wölbung verändert? Wie bekomme ich für einen Filter eine solche Maske gesetzt? Beim "verzerrungsfilter->versetzen" werde ich nach der Map-Datei gefragt und die Operation wird sofort ausgeführt! :(
 

p7070

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tattoo auftragen? (dem Körper folgend)

Prima, Danke. Werde ich mir heute Abend mal beide zu Gemüte führen.
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

AW: Tattoo auftragen? (dem Körper folgend)

Mit ein wenig Mühe würde man hier auch ein Tutorial zum Thema finden.

Stichwort: pepexx
 

p7070

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tattoo auftragen? (dem Körper folgend)

Das eine hatte ich schon gesehen, ist aber 5 Jahre alt. Selbst bei dem genannten Tutorial komme ich nicht weiter. Das ist von 2007, in englisch, während ich die deutsche Version habe und mittlerweile auf CS5 aktualisiert habe. Wenn ich mir eine neue Einstellungsebene anlege, kommt nicht ein Dialog, der mir gestattet die zwei, drei Parameter einzugeben, sondern ich muss das mit einer sw-Maske machen.
Zum Erlernen und Nachvollziehen ist das Extrem schwer!

Mal sehen, ob ich mit dem Video weiterkomme...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben