Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tattoo montieren, kombinieren!

dER_CaSToR_TrOY

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Gemeinde,

nachdem meine Suche erfolglos blieb, möchte ich Euch um Rat fragen:

Ich möchte Fotos eines tattoowierten Unterarms so montieren, das das gesamte Bild sichtbar wird. Sozusagen die Haut "abziehen" oder "ausbreiten" um die gesamte Tattoowierung sichtbar in einem Bild zu machen!

Leider bin ich noch relativ ungeübt und meine Ergebnisse sind alles andere als zufriedenstellend. Ziemlich tricky so exakt zu arbeiten, das man die "Nähte" nicht sieht!?

Deshalb möchte ich auf diesem Weg nach dem ein oder anderen Tip oder den Verweiss auf ein entsprechendes Tut fragen, sodass ich die Bilder richtig montieren lerne... :D

---> Vielen Dank für die Hilfe <---

Gruß
 

Photoshop

Winkili

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tattoo montieren, kombinieren!

Vielleicht kannst du den einen oder anderen Tipp aus dem aktuellen " Alles Fassade - PSD-Tutorials.de "-Tutorial mitnehmen.
Interessant wäre natürlich auch ein Bild deines aktuellen Fortschritts um besser beurteilen zu können wo es hakt.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Tattoo montieren, kombinieren!

versuch mal die haut über auswahl ..farbbereich.. auszuwählen und zu löschen.
 

dER_CaSToR_TrOY

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tattoo montieren, kombinieren!

Ah,

danke schon mal für die schnellen Antworten...! Das ging ja fix...
Ich werde alle drei Tips versuchen und mal sehen was bei rum kommt!
Ja, ich hab kein Bild hochgeladen da das bisherige Ergebnis auf KEINEN Fall vorzeigbar ist!

Die 4 Einzelbilder habe ich freigestellt aber bei dem Versuch sie zu montieren bekomme ich keinen sauberen Übergang hin - in den Tattoomagazinen ist die Darstellung gängige Praxis, dort kann man aber keinen Übergang oder eine Schnittstelle erkennen... Wenn es gut gemacht ist natürlich!
 

Kellermanakis

Querulant

AW: Tattoo montieren, kombinieren!

Du meinst ein Tatoo, welches Du aus verschiedenen Perspektiven fotgrafiert hast, zusammen zu setzen.....oder?
 

Boerns_to_be_wild

Aktives Mitglied

AW: Tattoo montieren, kombinieren!

Hallo :)
Also mein erster Einfall war, wenn du das gesamte Tattoo auf verschiedenen Bildern hast es mit der Panorama funktion zu versuchen!?

LG Börns
 
M

mariusbrhv

Guest

AW: Tattoo montieren, kombinieren!

Ja genau als Panorama würde ich auch vorschlagen
 

dER_CaSToR_TrOY

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tattoo montieren, kombinieren!

"Du meinst ein Tatoo, welches Du aus verschiedenen Perspektiven fotgrafiert hast, zusammen zu setzen.....oder? "

Genau das möchte ich haben... :)

Ja, Panorama geht leider nicht, da ich ja keine gerade Kante habe?!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

AW: Tattoo montieren, kombinieren!

Es wurden ja bereits einige Tutorials genannt. Ich hätte da jetzt noch eine spontane "selfmade" Lösung. Die einzelnen Bilder als Stapel laden. Anschließend alle einzelnen Ebenen manuell ausrichten. Dafür jeweils die nächste Ebene in der Deckkraft heruntersetzen. So mit allen Bilder und Ebenen verfahren.

Eventuell auch die Arbeitsfläche erweitern bzw das Dokument vergrößern. Anschließend mit Ebenenmasken die einzelnen Bilder zu einem Gesamtbild zusammen fügen. Ist ja im Grunde nichts anderes als die automatische Zusammensetzung von Photoshop.

Grüße Otto
 

DieterFfm

Beginner

AW: Tattoo montieren, kombinieren!

Der Tipp mit den Ebenen (und heruntergesetzter Deckkraft) ist die sicherste Lösung, zudem man dann sogar noch den Maßstab jeweils etwas anpassen kann, sollte er nicht 100%ig stimmen.
Ansonsten kann ein aktuelles Panoramaprogramm auch Bilder ohne gerade Kanten recht gut zusammensetzen, wenn eben der Maßstab stimmt. In diesem Fall also der eaxkte Abstand zwischen Kamera und Tattoo - egal wie der Arm gehalten wird. das dürfte der schwierigere Teil der Aktion sein.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Tattoo montieren, kombinieren!

Fotos unterschiedlicher Wölbungen aus verschiedenen Perspektiven aufgenommen zum Panorama zusammensetzen? Klasse Tipp, nur wird er leider nicht (nur manuell) funktionieren. Da man im Filter verflüssigen immer nur eine Ebene sieht bringt noch nicht einmal der was. Ein ausgeprägtes räumliches Vorstellungsvermögen währe für die manuelle Korrektur sicher Voraussetzung.
Ist das Tattoo zu groß um es auf ein Bild zu bekommen?
Ohne ein zwei Bildern aus der die Tattoogröße ersichtlich kann man die Frage doch gar nicht richtig beantworten.
Da ein Unterarm kein Zylinder ist lässt sich dieser auch nicht so einfach "abwickeln".
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben