Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

tattoo- werbung die dritte

herrmayer

Nicht mehr ganz neu hier

nabend

so, nachdem ich bereits 2 ansätze in diesem forum präsentiert habe, nun mein dritter versuch.
ihr habt ja bei den letzten entwürfen nur kritiken vom stapel gelassen, die ich mir sehr wohl zu herzen genommen habe.
mal sehen was ihr dazu sagt...

die plakatthemen sind farbe, präzision und tradition.
das sujet für tradition habe ich noch nicht.

kleines update
 
Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

AW: tattoo- werbung die dritte

Der Rahmen ist mir persönlich noch ein wenig zu grell - da würd ich ein wenig die Sättigung verringern. Aber sonst ist das schon mal ein sehr schöner Ansatz. Da wird das Tättowieren schon zu einer Kunstform erhoben.
 

herrmayer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: tattoo- werbung die dritte

hey danke hanco!

mal ein erfolgserlebnis für mich...
danke für den hinweis bezgl. der farbe.
 

Kaengi

***** Kaenguruh

AW: tattoo- werbung die dritte

Sehe ich auch so! Der Rahmen muss etwas abgeschwaecht werden und ich wuerde das Schmetterlingstattoo noch etwas mehr verzerren, damit es sich besser an den Rücken anschmiegt!
 

efeu22

Aktives Mitglied

AW: tattoo- werbung die dritte

mir persönlich gefällt das präzision sehr gut. schöne idee.
beim thema farbe ist mir der rahmen im verhältnis zur person zu groß bzw der bildauschnitt zu klein. das ist bei dem zweiten bild ansprechender(für mich zumindest)
und das mit dem grellen rahmen. dem stimme ich zu. beim thumbnail fällt das nicht so auf. bei voller größe wirkt er dann etwas fremd
 

TOVO

Aktives Mitglied

AW: tattoo- werbung die dritte

Die Bilder und die Idee an sich gefallen mir sehr gut, aber mir sieht das alles noch zu sehr aufgesetzt aus. Würde das vielleicht weicher einarbeiten und (wie bereits angemerkt) die Sättigung der Farben verringern...
 
L

lebensfroh

Guest

AW: tattoo- werbung die dritte

Hey,

auch ich finde die Ideen an sich ganz ansprechend, auch wenn ich das 2. (Frau) um einiges besser finde. Es wirkt irgendwie ästhetischer.
Besser wäre es aber noch, wenn du - wie schon von anderen auch angemerkt - den Schmetterling noch etwas mehr einarbeiten würdest.
Auch den Schatten am Arm ein bisschen wegnehmen bzw. den angewandten Effekt dort etwas wegnehmen, da dadurch der Arm - meiner Meinung nach - ein bisschen so wirkt, als hätte er "Pickel" bzw. Unreinheiten.
Sonst find ich's gut, sehr stilvoll (auch durch die Haltung und das Gesicht der Frau)

Hoffe, ich konnte helfen,
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: tattoo- werbung die dritte

  • Wenn es doch ums Tattoo geht warum dann noch die Verzierungen mit der Blume und dem Schmetterling?

  • Warum haben die Bilder alle eine Papierstrucktur?

Das sind so Fragen die mir durch den Kopf gehen wenn ich das Bild sehe...

Zu dem Rahmen:
Also was mir gerade so eingefallen ist, warum den Rahmen nicht so machen als ob er auch ein Tattoo wäre?
Stelle mir das ganz gut vor, weil so wie es bis jetzt ist sieht es sehr aufgesetzt aus.
Zudem finde ich beim Ersten Bild nicht so schön das der Rahmen das Gesicht von dem Mann bedeckt, auch wenn es ums Tattoo gehen soll...


Mfg
Crazylopp
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: tattoo- werbung die dritte

Der Rahmen wurde ja schon angesprochen.
Was mir sonst noch auffällt bzw. stört ist das Tattoo. Es sieht noch nicht nach Tattoo aus. Es fällt auf das es drauf gesetzt ist. Außerdem ist es noch nicht richtig angepasst. Was ich gar nicht mag ist die Hautbearbeitung. Ich meine das drüber-schmieren von Filtern und der gleichen. Nicht mein Geschmack. Auch in Sachen Typo würde ich eine andere wählen und dieser besser Platzieren. Ansonsten ist es ganz gut.

Lg DerOtto
 

herrmayer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: tattoo- werbung die dritte

hi crazy lopp

zu deinen fragen

die blume und der schmetterling stehen für das fühlen... feel the sign, als ob es real würde.
die struktur in der haut sollte ansatzweise einem gemälde nachempfunden sein. durch das tattoo wird der mensch zum kunstwerk... sozusagen.

das waren meine gedanken dazu.
 

dlogic

Allrounder

AW: tattoo- werbung die dritte

Hi, ich gebe den Vorrednern Recht... Ich würde zudem auch eine andere Schriftart verwenden, da die Bilder auf mich eher künstlerisch und anspruchsvoll wirken. Die Werbung könnte daher eine andere Zielgruppe ansprechen als die "übliche". Und ich finde es eine wirklich gute Umsetzung.

Ich habe mal ein Bild von dir auf die schnelle etwas verändert... Handwriting Schriftart und das "Zentrale" etwas herausragen lassen... evtl. gibt dir das ja weitere Anregung ;-)
 

herrmayer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: tattoo- werbung die dritte

danke für den vorschlag.

die schwarz-weiss variante finde ich ganz interessant.
die schrift gefällt mir nicht. erinnert mich irgendwie an eine hochzeitseinladung.
trotzdem, du hast schon recht. mit der schrift bin ich auch noch nicht zufrieden.

jedenfalls find ich deine/eure vorschläge wirklich gut und somit kann ich meine motive optimieren.
ich bin heilfroh das das grundkonzept diesmal ankommt.

danke für euer engagement!
 
Zuletzt bearbeitet:

mantonis

Nicht mehr ganz neu hier

AW: tattoo- werbung die dritte

Das erste finde ich super.
bei dem 2ten finde ich den Rameninhalt etwas zu gross. Wirkt etwas überladen.
Die schrift finde ich garnicht so schlecht; bei beiden nicht.
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: tattoo- werbung die dritte

Der Rahmen die Haut das Tattoo die Typo gefällt mir überhaupt nicht für mich hat das nichts mit Tattoo zu tun vor allen Präzision (der Schmetterling ist schief) und Farbe das tattoo von dem Typen ist doch schon 10 jahre alt was hat das noch mit farbe zu tun
aber schon besser als das erste
 

pixel1966

Aktives Mitglied

AW: tattoo- werbung die dritte

thema ist gut getroffen, die farben ein wenig entsättigen dann ist es perfekt.

ps:
woher bekommt man so schicke rahmen?
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: tattoo- werbung die dritte

die Variante von dlogic - was den schwarz/weiß-Effekt angeht - finde ich auch sehr gut. Zum Thema Rahmen wurde eh schon einiges angemerkt.

Was den Schmetterling und die Blume angeht, das gefällt mir recht gut, gerade zu der Verbindung "f e e l the sign" :) Evtl. würde ich das noch ein bisschen deutlicher über den Rand des Rahmens hinausgehen lassen, beim Schmetterling evtl. nur 1 Flügel, die Blume eben noch ein bisschen mehr "ranken" lassen.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: tattoo- werbung die dritte

Hallo
auch mir sieht das tatoo zu aufgestzt aus. Ganz schlimm aber finde ich die Haut. Wenn ich mir alte Gemälde ansehe, sieht die Haut anders aus, so hat sie wenig mit "gemalt" zu tun. Rubens z.B hat ja viel "Haut" gemalt, guck Dir mal Bilder vion Ihm an, vielleicht hilft Dir das weiter.
 

ennok

Noch nicht viel geschrieben

AW: tattoo- werbung die dritte

perfekt darstellung aber wie andere gesagt haben die sättigung vom rahmen verringern.

versuche mal den auschnitt mehr zur geltung kommen zu lassen!z.B.: verblassen des HG
 

herrmayer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: tattoo- werbung die dritte

zu liselotte

deinen ansprüchen gerecht zu werden ist für mich offenbar unmöglich, wahrscheinlich auch in 100 jahren nicht.
wäre interessant mal deine ideen dazu zu sehen.

zu pixel 1966
der rahmen ist ein photoshop-brush.
die herausforderung besteht darin, mit selektiver farbkorrektur, tonwertkorrektur und ein paar anderen spielereien diesen realistisch aussehen zu lassen.
 

longfields

Ambitionierter

AW: tattoo- werbung die dritte

Mir ist die Schrift zu glatt, versuch mal einen Verlauf oder Glanz mit der Farbe zu kombinieren.
Ich glaube, dass die Komposition zusammen mit dem sehr stark verzierten Rahmen besser wirkt!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben