Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tattooschablonen Schneideplotter

Marion78

Nicht mehr ganz neu hier

huhu
weiß nicht wos rein paßt daher frag ich hier mal nach.
Und zwar suche ich Schablonen(Stencils)womit man z.B.Tattoovorlagen selber plotten kann,also keine fertigen Motiv-Schablonen.
Aber wo finde ich die bzw.wie heißen die?
Ich hatte mir Stencil Folie bestellt,aber die kommt mir arg dünn vor.
Die Folie/Schablone soll für Bodytattoos,also für auf die Haut geeignet sein,muss also auch eine Klebefläche haben.
glg
 

Vektorprogramme

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Tattooschablonen Schneideplotter

Nennt man Durchschlagpapier.
Habe selber ein Totoo auf der Wade und keene Ahnung von dem Zubehör, also hab ick mal für die die Tante GOOGLE nach Tatoo Zubehör gefragt und sie hat mir das gezeigt

Tante
EDIT

Schau mal selber, falls dir die se Seite nicht zusagt. Viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet:

Marion78

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tattooschablonen Schneideplotter

ähm es sollte eigentlich für den Plotter sein.
Ich möchte nichts auf Papier zeichnen,der Plotter soll mir da was ausstanzen.:)
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Tattooschablonen Schneideplotter

Tchja, bevor du noch länger wartest, nimm mal die Tant Google.
Denn siehst ja, wann du gefragt hast und wieviel Antworten gekommen sind.
 

MysticMagican

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tattooschablonen Schneideplotter

Du suchst also Dateien, die Du dann an Deinen Plotter schickst, damit er Die die Schablonen plottet? Falls ja, da gibt CD´s (oder mittlerweile bestimmt auch DVD´s), die Randvoll mit solchen Dateien sind. Die liegen dann als .PDF, .EPS, .CDR, und teilweise auch .PSD vor. Die kann man dann gern noch selbst verändern. Geschätze 90% der Car-Tattoo-Geschichten, die auf eBay verkauft werden, sind einfach nur diese Daten. Zum Großteil langweilig ^^ - Aber da bin ich voreingenommen, weil wir in der Firma sowas auch verkaufen... :) Nur kommen da diese CD´s nicht mehr zum Einsatz. Die die wir haben, waren ein klassischer Fehlkauf. ^^

Schau mal , sowas mein ich. Du auch? ;)
 

Marion78

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tattooschablonen Schneideplotter

Du suchst also Dateien, die Du dann an Deinen Plotter schickst, damit er Die die Schablonen plottet? Falls ja, da gibt CD´s (oder mittlerweile bestimmt auch DVD´s), die Randvoll mit solchen Dateien sind. Die liegen dann als .PDF, .EPS, .CDR, und teilweise auch .PSD vor. Die kann man dann gern noch selbst verändern. Geschätze 90% der Car-Tattoo-Geschichten, die auf eBay verkauft werden, sind einfach nur diese Daten. Zum Großteil langweilig ^^ - Aber da bin ich voreingenommen, weil wir in der Firma sowas auch verkaufen... :) Nur kommen da diese CD´s nicht mehr zum Einsatz. Die die wir haben, waren ein klassischer Fehlkauf. ^^

Schau mal , sowas mein ich. Du auch? ;)

nein Dateien zu bekommen ist nicht das Problem.
Ich suche geeignete Folie.
Ich kann ja keine Transferfolie für den T-Shirt Druck für auf die Haut nehmen.
Ich suche geeignete Folie um Bodytattoo-Schablonen selber zu plotten.
 

MysticMagican

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tattooschablonen Schneideplotter

Ach so... :)

Na ja, die Folien, die wir verwenden (Wandtattoos, Fahrzeugbeschriftungen) sind zwar sicher hautverträglich, nur mit der Stärke von 0,06 mm sicher zu dick, weil sie auf der Haut dann sicher Falten werfen und das Motiv so stören.
Flexfolie wäre ne Möglichkeit. Aber dazu sollte sich dann der Textil-Experte in diesen Hallen da mal zu Wort melden, ob die geeignet sind. Ich würd ja selbst schauen, aber wir haben derzeit keine da, wir ordern die nur, wenn ein Kundenauftrag vorliegt... ^
 

Marion78

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tattooschablonen Schneideplotter

Ach so... :)

Na ja, die Folien, die wir verwenden (Wandtattoos, Fahrzeugbeschriftungen) sind zwar sicher hautverträglich, nur mit der Stärke von 0,06 mm sicher zu dick, weil sie auf der Haut dann sicher Falten werfen und das Motiv so stören.
Flexfolie wäre ne Möglichkeit. Aber dazu sollte sich dann der Textil-Experte in diesen Hallen da mal zu Wort melden, ob die geeignet sind. Ich würd ja selbst schauen, aber wir haben derzeit keine da, wir ordern die nur, wenn ein Kundenauftrag vorliegt... ^

ja ist bei uns genauso mit dem ordern.
 

Lizman

Allrounder

AW: Tattooschablonen Schneideplotter

Frage:
WARUM überhaupt plotten eines Tattoo-Motives?
Soll doch nicht wirklich für ein Tattoo Verwendung finden?
Wenn ja, vergiss es. Du bekommst mit keiner Folie die Rundungen des Körpers angepasst.
Ausgenommen polymer Folien. Aber die anzupassen bedarf einiges an Hitze. Kommt nicht gut auf der Haut! ;)

Oben wurde Flexfolie genannt: Zu dick! Wirft genauso wellen bei schwierigen Rundungen! (Ist halt für flaches Pressen gedacht!)

Ansonsten nimmste dieselben Folien die Tattoowierer nutzen, und paus das Motiv darauf mit der Farbe die hinterher auf der Haut kleben bleibt. Aber auch die musst du bei schwierigen Hautstellen schnibbeln damit du sie an die Körperrundungen anpassen kannst. Zumal Flexfolien nicht auf der Haut kleben! ;) Der Kleber wird erst bei großer Hitze aktiv.

Bedenke auch das ein Plotter gewisse Toleranzen hat mit der Schnitttiefe! Man darf ja den Träger nicht auch micht durchsäbeln, sonst wird das Messer sofort stumpf und der restliche Plott ist fürn Popo!
Also allzu dünne Folien kannst du dir auch abschminken. Selbst die dünnste plottbare Folie die ich mal genutz habe war noch so stark das sie sich nicht an eine Körperform sauber anpassen lässt.

Oder willst du Airbrush auf der Haut machen damit?
 
Zuletzt bearbeitet:

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Tattooschablonen Schneideplotter

So, nun hast seidfast 7 Std. keine pasende Antwort gefunden. Vielleicht solltest es mal in Tatooforen probieren. unter deiner Angabe Stencils solltest mal googlen.
Habe da für dich mal über 40 Seiten entdeckt. Also, solltest du dich mal langsam selber bemühen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben