Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tausch von Photoshop CS4 Windows zu Mac

M

martingoldbrunner

Guest

Hallo

Ich habe mir einen Mac gekauft und würde gerne meine Photoshop CS4 Windows Lizenz in eine Mac Lizenz umwandeln. Adobe sagt mir, ich muss ein Upgrade kaufen. Das will ich aber nicht.
Momentan läuft das Programm unter Paralells was aber nicht optimal ist.

Vielen Dank

Martin

edit by Mod: keine kommerziellen oder unkommerziellen Anfragen. Gelbe Karte!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Cheremius

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tausch von Photoshop CS4 Windows zu Mac

Wende dich mal an den Support oder schau mal in die FAQ vielleicht ist dort was zu finden
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Tausch von Photoshop CS4 Windows zu Mac

verkauf es und hole dir eine mac version.
musste ich auch gerade mit meinem WIN7 32 auf 64 bit machen.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Tausch von Photoshop CS4 Windows zu Mac

Adobe sagt mir, ich muss ein Upgrade kaufen. Das will ich aber nicht.

Dann hättest du dir das alles eher überlegen müssen.

Ich mein, einen Mac kauft man ja nicht mal eben spontan.

Wäre die CS4 noch aktuell, hätte dich der Plattformwechsel um und bei 40 Euro gekostet.

Sobald Adobe offiziell eine neue Version angekündigt hat, geht das nur noch mit einem Upgrade.

War schon immer so und wird auch so bleiben.

Wenn du kein Upgrade kaufen willst, mach es wie Lucky sagt.
 
M

McSvenster

Guest

AW: Tausch von Photoshop CS4 Windows zu Mac

Ich denke, das stimmt nicht ganz. Man muss genau die Lizenzbestimmungen lesen. Darin wird dem Käufer das Recht zur Nutzung der Software eingeräumt - m.W. ist die Plattform nicht festgeschrieben. Soll heißen: Es muss eine kostenlose Möglichkeit geben, die Windows- in die Mac-Version umzutauschen.

Hat bei mir (allerdings vor einigen Jahren) mit allem ausser MS-Office geklappt ;-)

Man muss nur am "normalen" Telefonsupport vorbei kommen.

Gruß
Mc
 

Dennis

aka denyo111

AW: Tausch von Photoshop CS4 Windows zu Mac

Es muss eine kostenlose Möglichkeit geben, die Windows- in die Mac-Version umzutauschen.

Auch wenn es nicht sein muss - die gibt es ja auch, aber eben nur, wenn die Version noch aktuell ist.

Die paar Schleifen, die man hier zahlen muss sind letztlich Bearbeitungsgebühren.

Wenn eine Version nicht mehr aktuell ist, dann geht der Tausch eben nur noch durch Upgrade und das wird dir kein Anbieter mal eben kostenlos zukommen lassen.

Das ist völlig legitim und in diesem Fall halt PP für den TE
 
M

McSvenster

Guest

AW: Tausch von Photoshop CS4 Windows zu Mac

ah, sry, da habe ich nicht aufmerksam genug gelesen. Natürlich nur innerhalb der gleichen Version und Bearbeitungsgebühren fand und finde ich vollkommen ok.
 

maksym1993

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tausch von Photoshop CS4 Windows zu Mac

Verkaufen brauchst du es nicht ........du kannst die CD bei Adobe einschicken
und dann schicken sie dir eine mac version zu vorrausgesetzt das programm ist in marckelloser Varfassung:uhm::lol:
 

Dennis

aka denyo111

AW: Tausch von Photoshop CS4 Windows zu Mac

Verkaufen brauchst du es nicht ........du kannst die CD bei Adobe einschicken
und dann schicken sie dir eine mac version zu vorrausgesetzt das programm ist in marckelloser Varfassung:uhm::lol:

Bevor du hier so einen Blödsinn verbreitest, lies doch bitte mal, was dazu bereits geschrieben wurde.

Danke :motz:
 
L

LayOn

Guest

Tausch von student edition CS4 -Windows zu Mac

hey,

same problem. Nur habe ich die Student-Edition ( Design-Premium)
Ich habe mich jetzt entschlossen mir die CS5- Version zu kaufen und die CS4 zu verkaufen. Nur wo?

Kann ich die Lizens einfach mitverkaufen? Ist das rechtens? :)

Grüße
 

Dennis

aka denyo111

AW: Tausch von student edition CS4 -Windows zu Mac

Nur habe ich die Student-Edition[...]
Kann ich die Lizens einfach mitverkaufen? Ist das rechtens?

Gemäß Bedingungen von Adobe darf eine Student Edition nicht weiterverkauft werden.

Zu dieser Einschränkung gab es haufenweise Diskussionen, ob das zulässig ist letzenendes muss dieses aber dann im Einzelfall vor Gericht entschieden werden.

Adobe jedenfalls wird einer Lizenzübertragung hier nicht zustimmen. Und es dürfte schwer werden einen Käufer zu finden, der da mitzieht.
 
P

pedro2206

Guest

AW: Tausch von Photoshop CS4 Windows zu Mac

ja stimmt, du hast vollkommen recht, laut Adobe darf eine Student Edition nicht weiterverkauft werden.

Am besten nimm einfach KOntakt mit dem Support von Adobe und dort wird dir geholfen.....
 

Dennis

aka denyo111

K

KonstantinEckert

Guest

AW: Tausch von Photoshop CS4 Windows zu Mac

Tut mir Leid!

Musst du dir leider ne neue Lizenz kaufen. War bei mir genauso ;-)

Lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben