Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

hast du lust?

• Ja

Stimmen: 21 58,3%
  • Jawoll!!!!!

Stimmen: 12 33,3%
  • Stimmen: 3 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .

Teddy´s Modelling workshop part 2

Catweazel1000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Teddy´s Modelling workshop part 2

ziemlich enttäuschend muss ich sagen
Teddy macht hier n n MegaAufriss in zig Foren gleichzeitig, mit Vorankündigung, blablabla, um nach ! 1 Jahr!!!! n Video vom modeln einer Motorhaube, und Kotflügel, online zu stellen. und waas Part 2 zu bieten hat kann ich nichtmal ssagen, weil das ständig bei Rapidshare geuppt wird, wo wohl anscheinend nur 10 mal runtergeladen werden kann...
Muss ich mir wohl auch nicht mehr ansehen, da dieses Projekt wohl eh eingestampft wurde.. oder warum geht's nicht weiter???

Und es ist fast exakt das Tutorial von Lacreme, wo Markus Pfeifauf n gesamten Audi auf 23 HTML Seiten untergebraacht hat..
Ausserdem frag ich mich (als 3d modelling - Neuling )... warum er ständig Punkte klont, ?? Edge-Extrude is erheblich komfortabler und schneller...

Da freu ich mich über die 8Dollar, die ich für das Bugatti Veyron Tutorial in pdf-form bei 3dcreative ausgegeben habe... Mehr Input zum Thema modelln kannm man nicht kriegn...

"gibt keine restlichen tage hab noch nicht weitergemacht.. das sollte aber auch mehr nur zur erklärung sein und dann zum selbständigem arbeiten =)" Zitat: Teddy bei C4d-professional.net.., 23.01.2011
Sieht für mich aus als wär das alles bissel zu viel für unseren guten Teddy geworden...

Zuletzt bearbeitet:

pitmuster

Nicht mehr ganz neu hier

Catweazel1000 du sprichst mir aus der Seele, bin voll deiner Meinung!

an alle C4d-ler
ein schönes Pfingsfest
Pit

xcEmUx

Aktives Mitglied

oO Was seid ihr den für welche ?

Denkt ihr wirklich Teddy hätte in seiner Freizeit nix anderes zu tun als Tutorials 4Free für irgendwelche undankbaren Forennutzer zu machen ?
Ganz sicher nicht.

Die Modeling Techniken sind erstmal ziemlich ähnlich (Edges Extrudieren / Punkte setzen und Verbinden), wobei man bei Teddys Variante meist ne bessere Kontrolle hat, weil das Mesh im Viewport nicht stört, im Übrigen ists eh eigentlich eine Gewohnheitssache, mit welcher Technik man lieber arbeitet.
Richtige Pros machen das übrigens mit Spline / Nurbs Modeling, dauert viel länger dürfte aber auch um einiges genauer sein.

Zudem könnt ihr froh sein, dass sich überhaupt irgendjemand die Mühe macht, ganze Tutorials zu verbreiten, ohne überhaupt an Gewinn oder Ähnliches zu denken, wenn ihr so unzufrieden mit Teddys Arbeit seid, greift doch auf das Lacreme Tutorial oder irgendwelche kommerziellen Angebote zurück oder bringt es euch selbst bei, wie es Teddy z.B. auch gemacht hat.
Sich aber hier zu beschweren, ohne auch nur irgendwie einen Anspruch auf etwas zu haben, ist meiner Meinung nach wirklich erbärmlich ! :mad:

Catweazel1000

Nicht mehr ganz neu hier

Erbärmilich sagst du..??
Gut deine Meinung.. Zum Glück haben wir jedenfslls ne eigene Meinung..
Wenn Du meinen Text aufmerkasm gelesenn hättest, ist darin nirgends auch nur der Ansatz von Anspruch auf etwas zu lesen.. Aber es wird mir doch wohl gestattet zu sein, wenn ich fast 10 std damit verbringe, diese so 'Hoch gelobte Tutorial' im Internet zu suchen und nur auf Deadlinks stosse , weil sie immer wieder beim gleichen Hoster hochgeladen wurden.. meine Enttäuschung zu zeigen.. , oder nicht??
Nachdem ich vom ersten Tutorialtag dann irgendwann endlich die ersten 3 teile gefunden hate ich mir auch mehr erwartet.. Naja, schlussendlich habe ich nun tatsächlich Teil 2 gefunden.. (1 GB gros und was glaubst du was für ein Video es ist???? die ersten 3 teile vom ersten tag......) Ich hätte es gern komplett gesehen, aber es ist ja nirgends aufzufinden, und da selbst teddy kein Backup zu haben scheint, wie ich lesen musste, wird es mir wohl verwehrt bleibem... Die Workshops von ihm hier klangen ganz vielversprechend..., allerdings alle ohne Bilder.. Sehr schade...
Falls jemand ein Backup vom Video oder von den Workshops hat, würde ich mich freuen wenn man mir sagen würde, wo ich es finde knann, um mich viell eines besseren belehren zu lassen...

Baggerfahrer

Baufahrzeug Freak

als ich das gelesen habe dachte ich mich tritt ein Pferd.

Auch wenn er es immer wider bei RS hochgeladen hat, war ER jedoch der Jenige der sich überhaupt mal die Mühe gemacht hat euch kleinen Usern etwas zu zeigen und das für lau.

Sicher kann es ( ich hab das Video nicht gesehen) gleichen Inhaltes sein, aber auch wenns die fast gleiche Technik ist, kann man daraus nochmal neue Wege erschließen die einen zum Ziel bringen.

In diesem Sinne freue ich mich dann schonmal auf dein erstes Video Catweazel1000 und dann wollen wir mal schauen wie viel neues sich da finden lässt...

Ach und Teddy: Privatleben geht vor ;)

Mfg

Teddyboer

Hardcore Freak

um nach ! 1 Jahr!!!! n Video vom modeln einer Motorhaube, und Kotflügel, online zu stellen.

besser als nichts oder? =)

Und es ist fast exakt das Tutorial von Lacreme, wo Markus Pfeifauf n gesamten Audi auf 23 HTML Seiten untergebraacht hat..

käse.. ich bring dir nen tutorial auf 2 html seiten.. nur kommts darauf nich an.
auch das es fast exakt dem tut vom markus entspricht bezweifle ich doch sehr stark zumal wir verschiedene ansichten und ansätze haben.. so viel dazu

Ausserdem frag ich mich (als 3d modelling - Neuling )... warum er ständig Punkte klont, ?? Edge-Extrude is erheblich komfortabler und schneller...

irgendwann, kommt mal der punkt wo du mit deinem edge extrude dir dein mesh zerhaust weil du verzwickte kanten hast. ich umgehe das ganze simple mit klonen.. und du bist dir sicher, dass du mir was erzählen willst wie man am schnellsten in cinema nen auto baut? nich wirklich oder? wenn du mal so gut bist wie ich und die erfahrung hast, dann darfst vllt mal anfangen mir ans bein zu pissen aber ganz ehrlich.. so eher nich..

Da freu ich mich über die 8Dollar, die ich für das Bugatti Veyron Tutorial in pdf-form bei 3dcreative ausgegeben habe... Mehr Input zum Thema modelln kannm man nicht kriegn...

wow.. mehr input zum thema modeling bekommst du z.b. wenn du dir den ganzen scheiß selbst beibringst ohne irgendwelche tutorials..weil es sich keiner die mühe macht gute anfänger tutorials zu schreiben, da carmodeling immer noch zur königsdisziplin gehört.. aber hey.. scheiß egal weil man kann sich das ja mittlerweile schenken nen tutorial zu machen da man eh nur blöd angemault wird wenn man vllt auch mal was anderes macht.. wie z.b. geld verdienen da man mit besagtem tutorial nix verdient, da man es für übungszwecke rein aus nächstenliebe und mitteilungsbedürfnis macht

so viel dazu..

just my 2 cent
i´m out

CCSDL

Bleistiftträger

Es ist jeder frei für (S)eine Meinung. Allerdings sollte sie nicht den anderen vernichten. "Konstruktiv" heisst das Zauberwort.....

Teddy, Dein Tut ist gut. Mir als Frau hat es geholfen. Und ich bin für jede Hilfestellung dankbar. Darum warte ich auf das nächste Projekt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden