Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R13] - TeeDee - 3D Character

leveler

00110100 00110010

Moin, darf ich vorstellen?
TeeDee

... voraussichtlich der Protagonist eines kleinen Hüpfspiels.

Ach ja, hat jemand grad ein hübsches, deutsches Tut zum Thema Rigging, bzw Wichtungen spiegeln parat?

kraid

reMember

AW: TeeDee - 3D Character

Der sieht ja sehr intelligent aus ;)
Naja, zum hüpfen dürfte es reichen.

Kannst du schon was zu dem Spiel zeigen?
Welche Engine benutzt du?

leveler

00110100 00110010

Na weil ich nie über das 2. Level hinausgekommen bin, sondern mich dann immer das Monster unten erwischt hat
2.Level? :)

Soll das Kerlchen hier eigentlich das Monster ersetzen, oder der Held des Spiels werden?
Gute Frage. Kraid hat schon recht, er sieht ein bisschen debil aus.
Ja, er könnte der Held der Geschichte werden :)

Im Augenblick schlage ich mich, wie angedeutet, mit den grundlegendsten Eigenschaften des Riggens und Animierens herum.Das kann noch was dauern, bis ich den Bogen raus hab und die kleinen Kerlchen über den Schirm wuseln. Aber ich hab Zeit :)

Zuletzt bearbeitet:

randacek_pro

Mod | Forum

Na dieser Raum da hinter der schwarzen Wand - ich nenn das mal "2. Level", klingt besser und weniger deprimierend als "ich bin hinter der Wand gescheitert" :lol:

leveler

00110100 00110010

Na dieser Raum da hinter der schwarzen Wand - ich nenn das mal "2. Level", klingt besser und weniger deprimierend als "ich bin hinter der Wand gescheitert"
*LOL*
Alles klar, das meinst Du. Hmm, mir fällt grad mal auf, dass ich die fps-Anzeige vergessen hab. Läuft das denn soweit gefühlt flüssig?

randacek_pro

Mod | Forum

Also ja, soweit flüssig, zumindest hier bei mir...

Aber mach mal das Monster freundlicher, damit ich mal weiter komme :D

kraid

reMember

Also ein 2D Spiel. Dachte schon du machst was in Richtung 2.5D wie NSMB oder DKC Returns wegen des 3D Modells.
2D wird ja meist nur gepixelt.

leveler

00110100 00110010

Also ein 2D Spiel. ................2D wird ja meist nur gepixelt.
Ja, richtig. Die Modelle werden in 3D erstellt, dann animiert, dann rausgerendert, und dann in die Engine eingepflanzt werden. Soweit der Plan.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden