Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Teil Zerstörung

Zaolat

Aktives Mitglied

Moin Moin,

Ich habe eine Szene, in welcher ein Würfel von einer Kugel getroffen wird und der Würfel daraufhin in viele Teile zerfällt (Mittels dem Plugin Xplode).

Mir missfällt es jedoch, dass dabei der ganze Würfel zerspringt. Wie kann ich es am besten anstellen, dass nur die Ecke, auf die die Kugel trifft, zerspringt?
 

G

graubart

Guest

AW: Teil Zerstörung

Hallo,

eine Möglichkeit wäre den Würfel duplizieren und zu einem Polygon Objekt machen, jetzt schneidest du die Ecke mit dem Messer raus und machst eine eigenständiges Objekt daraus, und kannst das dann mit Xplode entsprechend zerspringen lassen.
Ich würde das so ablaufen lassen, der normale Würfel bleibt so lange in der Animation sichtbar bis die Kugel auftrifft. Dann blendest du den zerschnittenen Würfel und das Schnittstück ein, so haste keinen Ärger mit dem geschnittenen Würfel.

Gruß graubart
 

floei

freundlicher Helfer

AW: Teil Zerstörung

ich weiß nicht genau wie xplode funktioniert, aber wenn er so funktioniert, dass er am anfang deinen würfel in die teile zerlegt und bei der animation nur noch dynamics arbeiten, könntest du den würfel duplizieren, und die teile vom würfel die wegfliegen sollen im einen würfel löschen, im anderen nur diese belassen und dann bei dem bleibenden würfel dynamics rausschmeißen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben