Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

teilweise Bilder aus PDF löschen?

Nane

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe keine Ahnung in welches forum die Frage passen könnte. Bei Bedarf bitte verschieben :)

Ich habe ein PDF-Dokument vor mir, das vermutlich aus Powerpoint heraus generiert wurde. Vortragsfolien als Skript. Ich muss das nun drucken, aber die Folien enthalten z.B. als Themendeckblatt Grafiken im Hintergrund, die lediglich einer optischen Aufwertung dienen und keinen Informationsgehalt besitzen. Der Druck kostet mich eine Menge Tinte und ich würde die Grafiken und auch einige andere gerne aus dem PDF löschen. Weiß jemand wie?
Entsprechende Folien einfach weglassen funktioniert nicht, da immer 2 Folien auf einer DIN A4 Seite stehen und ich ggf. die 2. Folie auf der Seite brauche.
 

lykx1

Noch nicht viel geschrieben

AW: teilweise Bilder aus PDF löschen?

Wenn es wirklich aus einem anderen Programm exportiert wurde, dann sieht es schlecht aus. Dann wird das ganze meist über einen virtuellen Drucker realisiert und alle Ebenen verworfen. Da kannste dann höchsten den HG noch Ausschneiden mit PS.
Sollte die Datei direkt aus dem Adobe Acrobat Professional kommen, kannst du mit diesem gute Chancen haben, den HG zu entfernen. Einfach mal versuchen die Datei mit AAP (oder etwas vergleichbarem) zu öffnen.
 

Nane

Noch nicht viel geschrieben

AW: teilweise Bilder aus PDF löschen?

Adobe Acrobat Pro? Ja hab ich geöffnet. Text lässt sich markieren, mehr seh ich damit grade nicht. Kenn mich mit dem Programm eigentlich garnicht aus :(
 

Dennis

aka denyo111

AW: teilweise Bilder aus PDF löschen?

Versuch's mal mit dem Touch Up Objektwerkzeug

Elemente markieren und dann rauslöschen
 

Nane

Noch nicht viel geschrieben

AW: teilweise Bilder aus PDF löschen?

ah gut, das scheint zu funktionieren. An einigen Stellen hab ich Textfelder über den Grafiken mit weißer Schrift. Nachdem die Grafik gelöscht ist, steht der weiße Text auf weißem Hintergrund. Bietet Acrobat Pro da auch noch ne Möglichkeit den Text farblich anzupassen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben