Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Teilweises inteligentes verzerren

Fluless

King of Sparta

Hi,

ich hab hier ne schöne Orchidee und am besten würde es aussehen wenn die unterste Blüte auch in in die selbe Richtung wie die anderen zeigen würde.



Wenn ich ein einfache rechteckige auswahl um die unterste Blüte ziehe, bekomme ich sie ganz gut entzerrt, aber dann schneide ich die obere ab und wenn ich alles auswähle wird auch alles verzerrt.

Gibts irgentwie die Möglichkeit bestimmte Bildteile zu fixieren wie im Verflüssigen Werkezug?
 

Photoshop

Fluless

King of Sparta

AW: Teilweises inteligentes verzerren

Transformieren verkrümmen

Hab ich schon probiert das ist zu grob. Wenn ich alles auswähle dann ist die unterste Blüte im unteren rechten sektor und wenn ich den manipuliere verschieben sich die oberen auch mit.

oder kann man die zahl der sektoren vergrößern?
 

Andre_S

unverblümt

AW: Teilweises inteligentes verzerren

ab Version CS5 gibts ein an die Auswahl angepasstes Gitter welches sich umfangreicher verbiegen lässt
 

Fluless

King of Sparta

AW: Teilweises inteligentes verzerren

ab Version CS5 gibts ein an die Auswahl angepasstes Gitter welches sich umfangreicher verbiegen lässt

Hab ich auch versucht, die fixpunkte halten das auch ganz gut nur das perspektivische verzerren funktiont irgentwie schöner mit normaler transformation.

Da werd ich wohl mal ein bischen damit rumfeilen.

Danke
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Teilweises inteligentes verzerren

Was Du machen möchtest wäre also am ehesten so ein Warp-Effekt, oder?
Nun, falls das doch nicht klappen sollte, wäre es vielleicht einen Versuch wert, das entsprechende Segment des Bildes zu separieren, auszuschneiden und in gewünschter Position wieder einzufügen. Dadurch vermeidet man, dass sich die Verzerrungen auf das Objekt selbst negativ auswirken und wenn man es ordentlich freistellt und mit einer passenden Maske wieder einfügt, dann sollte das Ergebnis auch überzeugen können ...;)


Gruß
Frank
 

helmburg

Noch nicht viel geschrieben

AW: Teilweises inteligentes verzerren

Hallo,
ich würde es so lassen, wirkt doch viel natürlicher oder ggf. mir einen Stempel schaffen und alle Blüten gleich herum einstempeln.
sieht aber nicht schön aus...
Viel Erfolg wünscht Helmburg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben