Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Telefonzelle im Nirgendwo (Compositing)

schub3rt

Dumme Nuss :) v

Nabend, ich würde mal gerne eure kritische Meinung zu meinem ersten richtigen Composing lesen, was Perspektive, Licht, Schatten usw. betrifft!:)
Zu dem Bild:

Die Telefonzelle:


Die Natur:


Das Composing:

Ach ja, Verbesserungsvorschläge bitte :)
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Telefonzelle im Nirgendwo (Compositing)

Nette Idee...schöne Umsetzung!! Gefällt mir echt gut mach weiter so...

Gruß
 

Ji_Gwa

Gesperrt

AW: Telefonzelle im Nirgendwo (Compositing)

Hallo schub3rt,
Für Dein erstes Composing ist's schon recht gut gelungen.
Aber - der Schatten vom Baum passt nicht so recht ins Bild (beachte Widerschein des Mondes). Ich kann mich auch nicht ganz mit der Größenrelation Mond/Berge anfreunden. Ersterer kommt mir übernatürlich groß vor. Ich würde hier die Berge größer und wilder/zerklüfteter in Szene setzen. Naja, und evtl. noch einen heulenden Wolf zwischen einer gedachten Linie zwischen Mond & Telefonzelle integrieren (nur so ein Gedanke...).
MfG
Ji_Gwa
 

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: Telefonzelle im Nirgendwo (Compositing)

@Ji_Gwa
Da sagst du was...wegen des Schattens, ich hab' den sogar schon ein wenig aufgehellt, aber wenn ich noch mehr abwedel,dann fängts zu rauschen an und wird fleckig, irgendnen Tipp vielleicht? ^^
Wegen des Wolfs, ich hatte es schon mit Murmeltieren probiert, die die Telefonzelle beäugen, aber das wollte mir nicht recht gelingen, die so zu transformieren, dass sie reinpassen, aber du hast mich auf ne Idee gebracht, ich könnte die einfach Schwarz auffüllen und als Silhouette an den Rand stellen oder so :)
Mit dem Mond hab' ich vllt wirklich ein bisschen übertrieben, aber der gefiel mir so gut.. ma gucken, wie's kleiner aussieht.
Danke schonmal!
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Telefonzelle im Nirgendwo (Compositing)

@schub3rt

Nettes Composing

Zu deinem Schatten-Problem:

Würde die Ebene zweimal duplizieren
Die mittlere Ebene schiebst du einfach ein Stück nach oben.
Oberste Ebene eine Ebenenmaske erstellen, und mit schwarzen Pinsel den Schatten in der Maske übermalen. :)
 

Kai_Mops

angehender Fotograf

AW: Telefonzelle im Nirgendwo (Compositing)

Also ich muss sagen, mir gefällt das wirklich :) und ich finde der große Mond hat wirklich was.. der macht das Bild interessant..

find ich gut :)

mfg

Kai
 

sirlarsen

Gesperrt

AW: Telefonzelle im Nirgendwo (Compositing)

Also ich muss sagen, mir gefällt das wirklich :) und ich finde der große Mond hat wirklich was.. der macht das Bild interessant..

find ich gut :)

mfg larsen
 

Lizman

Allrounder

AW: Telefonzelle im Nirgendwo (Compositing)

Sehr nett.


NUR: Beim ausschneiden besser auf die Kanten achten! ;) (Am Baum zb.: Weißer Rand um dem Baumstamm; Berge haben einen schwarzen Rand; usw.)
Dann die Schatten beachten.
Du hast zwar der Zelle einen Schatten verpasst. Aber alle andere Objekte auf dem Bild werfen (wenn) einen anderen Schatten. (Lichtquelle gerade von oben). Der Mond ist aber mit die einzige Lichtquelle. :)
Das musst du noch mal nachbessern.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Telefonzelle im Nirgendwo (Compositing)

im großen und ganzen find ich es sehr gelungen

wenn du noch etwas am Schatten nachbesserst ist es perfekt ;)
 

FineAndCreamy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Telefonzelle im Nirgendwo (Compositing)

ich finds auch schick... ;)

Schau diur mal die Telefonzelle genau an. Der Mond ist rechts aber deine Telefonzelle wird von links angestrahlt ?!
Auf dieser Seite müsste es was dunkler werden und nicht heller ;)
wenn de noch nen bissel dran rumbastelst wirds top denke ich ;)
 

mastermind611

Aktives Mitglied

AW: Telefonzelle im Nirgendwo (Compositing)

Also ich möchte auch dazu sagen, dass mir die Idee und Umsetzung und letztendlich die erzeugte Wirkung gut gefällt. Natürlich gibt es noch kleine Verbesserungspotenziale. Die Schatten wurden schon oft benannt, die sind nicht ganz stimmig und das muss man nochmal überlegen, wie sie wirklich fallen. Der hinweis auf die Beleuchtung der Telefonzelle hat mich noch auf die Spur eines weiteren Fehlers gebracht. Der Baum ist dann auch zu Dunkel und eintönig. er könnte meiner nsicht nach auch etwas Restlich von einer Seite vertragen und würde dann plastischer wirken. Die Berge im Hintergrund finde ich etwas hell bzw. auch zu wenig plastisch. Da würde in der Realität in den Tälern viel mehr dunkle Bereiche entstehen.
So ich denke jetzt hast Du einige Hinweise, was Du noch alles machen kannst. Würde mich freuen, wenn Du noch ein paar Versionen hier veröffentlichst, sodass man die Bildwirkung beureilen kann.
 

bateleur

Noch nicht viel geschrieben

AW: Telefonzelle im Nirgendwo (Compositing)

Vom Ergebnis her: Super!! Ein sehr stimmiges Bild.

Die kleinen Fehler werde ich jetzt nicht zum x-ten male wiederkauen, da ist wohl alles gesagt.

Bin schon auf dein nächstes Werk gespannt... :)
 

BlackEvilDevil

Unheiliger

AW: Telefonzelle im Nirgendwo (Compositing)

muß auch sagen das es wirklich gut gelungen ist für den ersten versuch ... und zu den fehlern scheint hier ja wirklich schon alles gesagt zu sein.

weiter so.
 

montessori

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Telefonzelle im Nirgendwo (Compositing)

Tolles Bild, aber ich würde trotzdem noch was ändern. Mir ist der Mond zu groß!
Aber das ist ja vielleicht Geschmacksache! Er dominiert zu sehr das Bild, so dass die Telefonzelle keine Chance mehr hat zu bestehen.
Ich sehe in der Telefonzelle das Zebtrum des Bildes, also muss diese auch wirklich Platz und Raum haben.
Störend finde ich auch die Telefonmasten im Hintergrund, die stören. Natürlich bracht das Telefon einen Anschluss, aber der kann ja auch in dieser Gegend vielleicht unter der Erde verlaufen.
Also: zusammengefasst: Mond kleiner, Telefonmasten weg, Telefonzelle mehr betonen.
Wie gesagt: Das ist nur meine Meinung!!!
 
H

Hexe53

Guest

AW: Telefonzelle im Nirgendwo (Compositing)

Klasse Bild gefällt mir super
mir ist der Mond nicht zu Groß passt ins bild
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben