Nicht mehr ganz neu hier
PC + Netzwerk Supporter
Also ich habe das Tamron und bin sehr zufrieden. Jedenfalls als Teleobjektiv. Die Makrofunktion ist zwar nett aber nicht wirklich gut. Wenn du willst poste ich eine Teleaufnahme auf 300mm und eine Makroaufnahme zur Anschauung. ;-)
Die drei Objektive sind aber sehr unterschiedliche Preisklassen. ;-)
Aktives Mitglied
Nicht mehr ganz neu hier
3.) Canon EF-S 4,0-5,6/55-250 IS Objektiv
PC + Netzwerk Supporter
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Hat es drauf
...Hier noch 3 Testbilder bei Blende 8, fokusiert wurde immer mit dem mittleren fokusfeld auf das Strassenschild...
Nicht mehr ganz neu hier
Nicht mehr ganz neu hier
Nur als Gedankenanstoß:Es gibt da nichts wofür ich es unbedingt brauche, suche einfach eine Möglichkeit Dinge näher ran zu holen.
Genetischer Blödsinn
Nicht mehr ganz neu hier
Ich würde noch das Canon EF 70-300 IS USM in die Runde werfen. Das hat sehr gute Abbildungsleistungen und einen Bildstabi (IS) und den schnellen Foskus (USM). Das von dir angeführte EF 75-300 würde ich mir sofort aus dem Kopf schlagen. Das ist bestenfalls als Gurkenglas zu verwenden. Ich spreche aus eigener Erfahrung da ich beide Linsen hatte.
immerwieder Canon
PC + Netzwerk Supporter
immerwieder Canon
Nicht mehr ganz neu hier
Hallo tim
ich fürchte, daß du von den Ergebnissen bei hochgeschraubten ISOs ziemlich enttäuscht sein wirst. ....
µFT Junkie
Währen das Tamron derzeit bei glaub ich 134 Euro liegt, kostet das erste Canon 199 und das Canon Objektiv mit IS etwa 234 Euro.
Möchte nur sicher gehen, wenn ich mir ein Teleobjektiv kaufe, dass es auch wirklich gut ist und man was damit anfangen kann.
µFT Junkie
PC + Netzwerk Supporter
Hallo
Du kannst davon ausgehen das du für das Geld NICHTS GUTES bekommst.
Ich hatte zu meinem Anfängen mit DSLRs auch mit dem Gedanken gespielt mir in dieser Preisklasse was zu kaufen, aber man sieht dann schnell an Testbildern das die Qualität nicht ausreichend ist. Speziell bei einem Tele solltest du nichts kaufen was keinen Bildstabilisator hat. Also hier meine Vorschläge für dich:
Canon EF 70-300mm 1:4,0-5,6 IS USM ( Testbilder )
und für untenherum das Sigma 17-70mm 2,8-4,5 DC Macro ( Testbilder )
Zu den 3 Objektiven die du dir ausgesucht hast, versuche sie gebraucht zu kaufen und niemals neu. Gebraucht werden die dir hinterher geworfen weil eben nicht doll sind.
Gruß
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums