Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Template an Webspell anpassen

X

xmm

Guest

Ersteinmal einen wunderschönen guten Abend.

Ich arbeite seit geraumer Zeit an einem privaten Projekt. da mich nach 4 Jahren wieder das E-Sport Fieber gepackt hat, möchte ich nun wieder ein Team auf die Beine stellen.
Selbiges hatte ich schon vor etwa 6 Jahren erfolgreich im Amateur Bereich getan. Das ganze hatte ich mit dem CMS "phpkit" realisiert.
Da ich aber dieses mal auf ein etwas passenderes CMS umsteigen möchte, welches mir alle wichtigen Funktionen für eine Gamingprojekt bietet habe ich mich auf Webspell eingestellt.

Ich habe mir schon mehrere Tutorials zur Templateanpassung für Webspell durchgelesen und sie auch verstanden. Jedoch komme ich mit der Umsetzung überhaupt nicht klar... :(
In vielen Videotutorials wird mit DIV-Tags gearbeitet, jedoch bin ich an der Umsetzung gescheitert. Wollte dann auf ganz normale Tabellen zurückgreifen, jedoch komme ich damit auch nicht klar, da mir das nötige Wissen dazu fehlt.

Da ich Student bin, und mir mein Studium, sowie Wohnung etc. selbst finanzieren muss, kann ich leider keine große Gegenleistung bieten. Dies erschwert natürlich meine Suche nach hilfsbereiten Menschen. Deshalb ist PSD-Tutorials.de meine letzte Anlaufstelle und ich hoffe es findet sich jemand, der mir eventuell unter die Arme greifen könnte.

hier ein kleines Foto von meinem Design:



Liebe Grüße (mit der Hoffnung auf Hilfe)
XMM! :)
 

sokie

Mod | Web

AW: Template an Webspell anpassen

Obwohl Nachfragen dieser Art in der letzten Zeit weniger geworden sind, hier mal ein paar Punkte dazu:
Es ist nicht Sinn dieses Forums, nach Menschen zu suchen, die Dir Deine Arbeit machen, und das noch für umme. Ich suche übrigens nach jemanden der/die mir Musik produziert Gesang,Text und Instrumente würde reichen, verkaufen kann ich das dann selbst - aber ich bin auch nur ne arme Wurst, weshalb das ganze kostenlos sein sollte... - ich meine wenn ich mein Projekt schon nicht schultern kann (weder auf die eine noch auf die andere Weise) und auch nicht bereit bin bei Misserfolgen nochmal eine Runde zu nehmen, um mir das nötige Wissen anzueignen, es dann doch selbst hinzubekommen, kann ich auch von solchen Projekten Abstand nehmen (einfach mal als Alternative zum "armer Student - gejammere).
Die gute Nachricht ist, dass das ganze garantiert keine Zauberei ist.
Die vielleicht noch bessere Nachricht ist, dass "Dein" "Design" so allgemein ist, dass es garantiert schon fertige Templates dazu gibt.

ps: Eine tolle funktion dieser Community ist es, dass man hier Hilfen bekommen kann, wenn es beim Template-Erstellen klemmt (dann bitte genau beschreiben, wo es klemmt), dass es möglicherweise tutorials gibt, die genau deine Problematik betreffen, und das alles für lau.
Willkommen in der Community :)
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xmm

Guest

AW: Template an Webspell anpassen

Wie schon gesagt, ich habe es versucht, jedoch komme ich mit der Anpassung nicht klar...
Ich weiß nicht wie ich ein solches Menü realisieren soll (oben Hauptmenü, bei Mouseover ein horizontal-erscheinendes Menü mit sämtlichen Unterpunkten.
Zudem weiß ich nicht wie ich mit Divs im Bereich unter dem menü arbeiten kann. bzw. wie ich die Trennung von schwarzem und weißen Hintergrund hinbekommen soll, sodass beim Übergang eben dieser grüne Strich mit dabei ist.
Habe das Ganze schon mit Tabellen versucht, jedoch hat dann der eingefügte Inhalt das ganze Template zerschossen, sodass alles in die länge gezogen wurde.

Ich weiß im Grunde garnicht wie ich genau anfangen soll... das Einzige, was mir wirklich klar ist, ist wie ich am Ende die ganzen Module des webspells einfüge und diese auch größengerecht im Code verändere.. : /
 
X

X_Networks

Guest

AW: Template an Webspell anpassen

Nutz du Dreamweaver ? Und ne andere Frage wo genau bei dem verlinkten Design hast du den Probleme beim umsetzen ? Mit den Boxen ? Der Navi ? .....

Ansonsten schau mal hier nach :

www.Basic-designs.de /
www.gamer-designs.de

die 2 Seiten sind nur auf Webspell ausgelegt und dort wirst du Hilfe finden aber ob du dort jemanden finden wirst der es für lau macht verspreche ich dir nicht ;) Ansonsten wirste da Anfänger / Anpassungs Tut´s finden ;) viel Spaß und viel Erfolg !

Mfg
 

lachender_engel

Aktives Mitglied

AW: Template an Webspell anpassen

Es ist nicht Sinn dieses Forums, nach Menschen zu suchen, die Dir Deine Arbeit machen, und das noch für umme.
[...]
ich meine wenn ich mein Projekt schon nicht schultern kann (weder auf die eine noch auf die andere Weise) und auch nicht bereit bin bei Misserfolgen nochmal eine Runde zu nehmen, um mir das nötige Wissen anzueignen, es dann doch selbst hinzubekommen, kann ich auch von solchen Projekten Abstand nehmen (einfach mal als Alternative zum "armer Student - gejammere).
Dem ist nichts hinzuzufügen :daumenhoch:
 

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: Template an Webspell anpassen

Hi,
ich denke mehr braucht man nicht zu sagen.
Sei herzlich Willkommen hier im Forum und noch viel Spass beim lernen.
LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben