Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Template um Bereich erweitern

M

mikecgn

Guest

Hallo ich habe ein Template - leider mit zu wenig Sektionen - nur top und right. ich möchte am unteren Rand einen Banner Bereich hinzufügen.
Kann mir einer sagen wie man sowas macht ? Gibt es tools ?
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: Template um Bereich erweitern

willkommen erstmal :)

pauschal würde ich sagen ja ... aber um genaueres zu sagen bräuchten wir mehr informationen wie zb:

- welches template?
- verwendest du ein cms?

fexx
 
M

mikecgn

Guest

AW: Template um Bereich erweitern

Es ist ein gekauftes joomla template
stellen wir die frage allgemein: wie kann ich in einem joomla template Bereiche ändern oder hinzufügen, wenn diese nicht im joomla template vorhanden sind.
wie left right top etc.
 
M

mikecgn

Guest

Tja dumm gelaufen, aber ich bin jetzt darauf fixiert und brauceh einen zusätzliche Bannerbereich unten im template.
Es muss doch irgendeiner wissen wie das geht ? welche dateien muss ich bearbeiten usw.

sorry hatte den link nicht gesehen. Danke werde erste einmal da weitermachen. Danke.

//Edit: Bitte Edit-Button Benutzen
mfg Crazylopp

ok sorry

Problem gelöst ! Danke war guter Tipp !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sokie

Mod | Web

AW: Template um Bereich erweitern

da könnte man möglicherweise etwas konkretes dazu sagen, wenn du einfach den code des Templates postest.
Grundsätzlich ist das kein Proble eine zusätzliche position per jdoc include zu erzeugen.
PHP:
<jdoc:include type="modules" name="bannerXY" />
 
M

mikecgn

Guest

AW: Template um Bereich erweitern

manchmal sieht man einfach nicht mehr die einfachsten Lösungen. Danke habe es dank des Artikels schon gefunden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben